Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    46399
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Angeln im Schärengarten

    Hallo Angler

    Wir sind eine Gruppe von 13 Leuten die nächste Woche ein Wochenende in den Schärengärten bei Stockholm (Schweden) verbringen (ganz genau: Oxelösund). Ich hoffe jemand hier war dort schonmal oder kennt das Gewässer und kann einige offene Fragen beantworten.

    Wir werden auf eine Insel gefahren und dort unsere Zeit verbringen. Das Angeln soll dabei zwar wichtiger Bestandteil, aber eher nebensächlich sein. Wir hoffen natürlich trotzdem auf Erfolg bei unserer Jagd auf Hechte! Wir haben es leider nicht geschafft von Deutschland aus ein Boot zu organisieren und wissen nicht, ob es vor Ort möglich ist. Jetzt die Frage: Ist man auf ein Boot angewiesen?
    In einem Blinker Bericht hab ich gelesen, dass nicht geschleppt wurde, sondern verschiedene Inseln angefahren wurden um die Ufer anzuwerfen. Wir werden uns höchstwahrscheinlich dort zwar eine Insel aussuchen dürfen von der wir meinen auch vom Ufer aus Glück zu haben, aber wenn jemand in diesem Forum schonmal dort gewesen ist, kann er vielleicht beschreiben wie die Inseln allgemein so aussehen. Einige K.O. Kriterien die gegen ein Angeln von der Insel aus sprechen würden wären: Lange Flachzonen, sehr felsige Uferzonen, stark verkrautete Uferzonen. Und: Macht es Sinn, eine Wathose mitzunehmen? Wie stehen allgemein die Chancen in der Region für 1 Tag doch ein Boot auftreiben zu können? Hat jemand evtl. sogar einen Kontakt bei dem man dies organisieren könnte?

    Ich könnte sicherlich ruhiger schlafen wenn ich wüsste, das wir den Angelkram nicht umsonst mitnehmen, und freue mich wenn jemand weiterhelfen könnte

    Grüße

    Gerrit

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Boot(e) ist Pflicht/sind Pflicht ... Verleiher werdet ihr vor Ort schon finden, bleibt locker, so gut ihr eben könnt.

    Petri dann und Gruß, Thomas

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    46399
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomsen
    Boot(e) ist Pflicht/sind Pflicht
    Sind Pflicht, weil die Chancen vom Inselufer aus gering sind, oder die Möglichkeiten vom Inseluer aus zu fischen nicht gegeben sind, oder ist es rechtlich Pflicht?

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Weil die Chancen vom Inselufer aus gering sind. Das soll nicht heißen, dass ihr von dort keinerlei Fisch fangen würdet, mit Boot habt ihr jedoch erheblich bessere Chancen.

    In Schweden ist beispielsweise Schleppfischen sehr beliebt ...

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge

    dringende Hilfe!!? Schweden!!!

    Hallo,

    ich fahr am Samstag für 2 Wochen nach Schweden und kenne mich leider an den Schärengärten südlich von Stockholm nicht aus. Hat jemand einen guten Tip für mich bezüglich eines günstigen Campingplatzes, oder schöner Platz zum Wildcampen. Die möglichkeit sich ein Boot zu leihen sollte auch gegeben sein, herrvorragenden Angelmöglichkeiten brauch ich ja nicht extra zu erwähnen.

    War schonmal jemand in der Ecke und hat nen guten Tip für mich?

    Danke schonmal!

    kay
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  6. #6
    Petrijünger Avatar von TicTacTotto
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    58636
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Fahre mit ein paar Kollegen am 03.10.08 in die nähe von Västervik.
    Hat eine(r) ein paar Tips bzw. Erfahrungen über dieses Gebiet die er mir mitteilen kann?
    Werden dort wohl Hauptsächlich Schleppangeln auf Hecht.

    Danke schon mal im voraus

    Totto

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen