Aktuelle Fangergebnisse -  Döbel statt Forellen :(:(

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
Heute in der Früh war es wieder so weit. Ich wollte angeln gehen, bevor die Badegäste die Mangfall einnahmen. :hops :hops
Ich entschied mich für die Fliegenrute um den Forellen nachzustellen. Als erstes fischte ich mit einer Nymphe an dieser Stelle. :angler:

Stelle_1.JPG


Nach der zweiten Drift bekam ich einen schönen Biss. Der Fisch an dem anderen Ende der Schnur machte ganz schön Dampf und so konnte ich nach etwas längerem Drill diesen schönen Döbel verhaften. :hops
Er maß 42 cm und war in guter Kondition. :respekt

D%F6bel_drill.JPG


Er wurde schnell abgehakt und gleich darauf war die Nymphe wieder im Wasser.
Die Nymphe kam aufs Wasser auf und gleich darauf zuckte das Ende meiner Fliegenschnur. Ich schlug an und wieder hing ein schöner Döbel der 1 cm länger war. :klatsch :klatsch Auch er kämpfte an der 4-5 Fliegenrute hervorragend. :respekt :respekt

D%F6bel_drill_II.JPG


Ich fischte wohl voll im Schwarm denn an der selben Stelle hatte ich gleich wieder einen Biss doch die gegenwehr war diesesmal noch heftiger. :eek: :hops :hops
Nach zahlreichen Fluchten konnte dieser Döbel von 56 cm mit mir ein kleines Fotoshooting machen. :hops

D%F6bel_nymphe.JPG


Danach befischte ich eine tiefe Ausenkurve wo eigentlich immer eine Forelle steht.

Stelle_II.JPG


Und da stand sie ein Bachforelle von ca. 45 +. Ich warf die Nymphe mehrmals zu ihr doch sie wollte nicht. Ich wechlselte auf eine Trockenfliege. Ein Insekt mit Gummibeinchen und gelb/schwarzer Körper. Wurf, die Forelle spurtete los und nahm die Fliege!!!!!!!!!!!!! :hops :hops :hops Der Anhieb sas und der Fisch schoß sofort davon. Die Rute bog sich und die Rolle schrie. Gleich steuerte sie auf einen Stein im Wasser zu, von dem ich sie aber weg lotzen konnte. Ich ging ins seichte Wasser und kurbelte sie langsam heran. Das gefiel ihr nicht, schoss davon und machte einen klasse Sprung. :hops :hops :hops :respekt
Sie wältze sich noch ein paar mal an der Oberfläche und war nun sehr müde.
Ich zog sie langsam heran und da geschah es!!! Die Fliege kam mir entgegen. Ausgeschlitzt. :wein :wein :wein :wein :crying :crying
Es ertötne ein lautes Fu.. :mad: :mad:

Nach diesem schönen Drill den die Forelle verdienter Weise gewann :respekt :respekt band ich wieder eine Nymphe an das Ende meines Vorfachs und Warf und Warf und Warf bis sich wieder ein Döbel ankündigte.
Nach kurzem aber hartem Drill kam wieder ein schöner Döbel von 50 cm vor die Kamera. :hops

D%F6bel_nymphe_II.JPG


Da sich die Kiesbänke almählich mit Badegästen füllten machte ich noch einen letzten Wurf. Die Nymphe war nicht lange unter Wasser als wieder die Fliegenschnur das tanzen anfängt. Ich schlage an und erneut hängt ein Döbel an der Angel der mit seinen 44 cm gar nicht so klein war.

D%F6bel_trockenfliege.JPG


Das sollte es dann auch gewesen sein und ich ging zufrieden nach hause, auch wenn keine Forelle gebissen hat. :hops :hops

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torben

Wieder einmal ein toller Bericht von Dir auch mit schönen Bildern, zu den Döbeln ein dickes Petri von mir :respekt.

Zu der Forelle :angler: mach Dir nichts draus das nächste mal ist sie dann 5 cm länger :klatsch :klatsch .

Gruss

Olli
 
Wer den Döbel nicht ehrt, ist die Forelle nicht wert... :grins

Digges Petri zu den schönen Dickköpfen, auch wenn du mein Patent auf Linkshandfischbilder eindeutig mißbrauchst... :zunge

PS.: Die dicke Forelle kriegst du sichre noch, drück dir die Daumen :)
 
Zurück
Oben