Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Talking Döbel statt Forellen :(:(

    Sers,
    Heute in der Früh war es wieder so weit. Ich wollte angeln gehen, bevor die Badegäste die Mangfall einnahmen.
    Ich entschied mich für die Fliegenrute um den Forellen nachzustellen. Als erstes fischte ich mit einer Nymphe an dieser Stelle.



    Nach der zweiten Drift bekam ich einen schönen Biss. Der Fisch an dem anderen Ende der Schnur machte ganz schön Dampf und so konnte ich nach etwas längerem Drill diesen schönen Döbel verhaften.
    Er maß 42 cm und war in guter Kondition.



    Er wurde schnell abgehakt und gleich darauf war die Nymphe wieder im Wasser.
    Die Nymphe kam aufs Wasser auf und gleich darauf zuckte das Ende meiner Fliegenschnur. Ich schlug an und wieder hing ein schöner Döbel der 1 cm länger war. Auch er kämpfte an der 4-5 Fliegenrute hervorragend.



    Ich fischte wohl voll im Schwarm denn an der selben Stelle hatte ich gleich wieder einen Biss doch die gegenwehr war diesesmal noch heftiger.
    Nach zahlreichen Fluchten konnte dieser Döbel von 56 cm mit mir ein kleines Fotoshooting machen.



    Danach befischte ich eine tiefe Ausenkurve wo eigentlich immer eine Forelle steht.



    Und da stand sie ein Bachforelle von ca. 45 +. Ich warf die Nymphe mehrmals zu ihr doch sie wollte nicht. Ich wechlselte auf eine Trockenfliege. Ein Insekt mit Gummibeinchen und gelb/schwarzer Körper. Wurf, die Forelle spurtete los und nahm die Fliege!!!!!!!!!!!!! Der Anhieb sas und der Fisch schoß sofort davon. Die Rute bog sich und die Rolle schrie. Gleich steuerte sie auf einen Stein im Wasser zu, von dem ich sie aber weg lotzen konnte. Ich ging ins seichte Wasser und kurbelte sie langsam heran. Das gefiel ihr nicht, schoss davon und machte einen klasse Sprung.
    Sie wältze sich noch ein paar mal an der Oberfläche und war nun sehr müde.
    Ich zog sie langsam heran und da geschah es!!! Die Fliege kam mir entgegen. Ausgeschlitzt.
    Es ertötne ein lautes Fu..

    Nach diesem schönen Drill den die Forelle verdienter Weise gewann band ich wieder eine Nymphe an das Ende meines Vorfachs und Warf und Warf und Warf bis sich wieder ein Döbel ankündigte.
    Nach kurzem aber hartem Drill kam wieder ein schöner Döbel von 50 cm vor die Kamera.



    Da sich die Kiesbänke almählich mit Badegästen füllten machte ich noch einen letzten Wurf. Die Nymphe war nicht lange unter Wasser als wieder die Fliegenschnur das tanzen anfängt. Ich schlage an und erneut hängt ein Döbel an der Angel der mit seinen 44 cm gar nicht so klein war.



    Das sollte es dann auch gewesen sein und ich ging zufrieden nach hause, auch wenn keine Forelle gebissen hat.

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (01.06.2008 um 18:42 Uhr)

  2. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Torben

    Wieder einmal ein toller Bericht von Dir auch mit schönen Bildern, zu den Döbeln ein dickes Petri von mir .

    Zu der Forelle mach Dir nichts draus das nächste mal ist sie dann 5 cm länger .

    Gruss

    Olli

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Hallo Torben!

    Das sind tolle Bilder! Ganz so viel glück hattest Du wohl nicht aber dafür jede menge Spaß!
    Vielleicht klappts ja nächstes mal mit den Forellen.
    Liebe Grüße, Anna!


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Wer den Döbel nicht ehrt, ist die Forelle nicht wert...

    Digges Petri zu den schönen Dickköpfen, auch wenn du mein Patent auf Linkshandfischbilder eindeutig mißbrauchst...

    PS.: Die dicke Forelle kriegst du sichre noch, drück dir die Daumen
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    in Raubfischsucht Avatar von civibulle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    10551
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
    echt schöner bericht
    und sehr schöne linkshandfotos*G
    mach weiter so dann kommt sicher 100% eine schicke Forelle die auch am haken bleibt
    Petri Heil

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an civibulle für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo,

    petri zu deinen Döbeln,

    schöner Bericht+Bilder

    weiter so

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen