Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge

    Eu Angelschein

    Hallo

    Gibt es eigentlich den EU Angelschein schon, oder wie sieht das eigentlich aus mit einem Angelschein aus Rumänien z.B., Ist es damit erlaubt in Bayern zu angeln, Laut Gesetz dürfen die es doch theoretisch nicht verbieten wenn man seinen Angelschein in der EU macht auch damit zu angeln oder was meint Ihr so? Ich darf doch auch mit meinem deutschen überall angeln nur unsere deutschen sind da etwas konservativ glaub ich.

    Grüße

  2. #2
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Gute Frage lukasangel! Ich habe das gleiche Problem: Kann ich mit einem polnischen Fischereischein in Deutschland angeln?

    Soweit ich weiß, haben grenznahe Angelverbände mit den Nachbarn Abkommen.

    Ich bin mal auf eine fachkundige Antwort gespannt.
    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Da das Fischereirecht Ländersache ist, und teilweise etwas undurchsichtig in seinen Regelungen was diese Frage angeht, kann ich euch beiden nur empfehlen sich an den jeweiligen Landesverband zu richten.
    So seit Ihr immer auf der richtigen Seite.
    Richtig ist auf alle Fälle das für nicht ansässige Ausländer in vielen Bundesländern regelungen existieren schaut mal hier nach.

    http://www.fisch-hitparade.de/fischereischein.php

    Gruss

    Olli

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi
    So oft ich bei einem Verein nachgefragt hab hiess es nein mit ausländischen Schein geht nicht, ich hatte Besuch aus Spanien, bei einigen Vereinen bekam er TK bei anderen nicht, der Vater von einem Freund hat sein Schein in Rumänien gemacht danach umgezogen und geht auch nichts in Bayern, in anderen Bundesländer kein Problem, ich möchte nur damit sagen das Bayern da echt etwas zurückhaltend ist, darauf wollte ich eigentlich hinaus mit dem EU Angelschein, der Vater von dem Freund würde auch mal gern hier zum angeln gehn, für ihn wäre es fast unmöglich in deutscher Sprache die Prüfung zu machen weil er halt die deutsche Gramatik nicht versteht, alle legen Ihm hier Steine in den Weg eine TK zu bekommen, darum wenn der EU Angelschein kommt dürfte es kein Thema mehr sein, mit dem Schein was er damals in Rumänien gemacht hat einen neuen zu bekommen.
    Ich werde mal beim LFV-Schwaben nachschauen was da so mit Ausländer geht.

    Grüße

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen