Jungangler -  Frage zum Karpfenangeln

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Kameraden!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!! :(

In unserem Dorf ist ein sehr kleiner Weiher!!

Immer wenn ich mit meinem Hund vorbei laufe sehe ich bestimmt 9 Karpfen an der Oberfläche schwimmen!!

Wie sollte ich hier vorgehen um diese Karpfen zu überlisten, denn auf Grund hat es nur einmal geklappt:(.

Ich bitte euch hiermit mir ein paar Tipps dazu zu geben!!

Perti Heil!

Daniel Rettig
 
Ich würde den Karpfen mit einem Pop-Up auflauern. Das ganze montiert an einem schönen unsichtbaren Vorfach. Wenn möglich kein Blei verwenden, den Biss sieht man an der Oberfläche ja.

Oder:

Die Pop-ups kurz unter der Wasseroberfläche anbieten.
 
Hauptschur, Vorfach, Haken, Weißbrot!

Und du wirst sie fangen!

Oberflächenfischen ist sowieso klasse.

Gruß
 
Hallo CarpHunter X X L, Du bist doch der God of Carps, daher verstehe ich Deine Frage nicht 8)

Ne, Spaß beiseite, versuche es mal mit ner Unterwasserpose und ner Haarmontage mit Boilie, TuttiFrutti und Vanille sind schön fängig...

gruss stecs
 
Hallo!
Ich würde einen Pop Up vorziehen.Vorher hätte ich den Boilie noch einen Tag gedippt!Da werden wohl die Karpfen bestimmt nicht dran vorbei schwimmen!Es sei denn sie sind zu intensiv mit dem Laichen beschäftigt!
Petri Heil
 
Also ich würde es auch mal mit Schwimmbrot probieren.Aber du sagst das es auf Grund auch schon einmal geklappt hat ! Da würde ich es auch weiter auf Grund probieren und ein wenig Gedult das wird dich auch zum Erfolg bringen!
 
Hallo Kameraden!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!! :(

In unserem Dorf ist ein sehr kleiner Weiher!!

Immer wenn ich mit meinem Hund vorbei laufe sehe ich bestimmt 9 Karpfen an der Oberfläche schwimmen!!

Wie sollte ich hier vorgehen um diese Karpfen zu überlisten, denn auf Grund hat es nur einmal geklappt:(.

Ich bitte euch hiermit mir ein paar Tipps dazu zu geben!!

Perti Heil!

Daniel Rettig



also ich würd auch vorschlagen mit pop up oder schwimmbrot aber da gibts auch son mais der schwimmt an der oberfläche sowas wäre auch ma ne variante:klatsch
 
Hallo Kameraden!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!! :(

In unserem Dorf ist ein sehr kleiner Weiher!!

Immer wenn ich mit meinem Hund vorbei laufe sehe ich bestimmt 9 Karpfen an der Oberfläche schwimmen!!

Wie sollte ich hier vorgehen um diese Karpfen zu überlisten, denn auf Grund hat es nur einmal geklappt:(.

Ich bitte euch hiermit mir ein paar Tipps dazu zu geben!!

Perti Heil!

Daniel Rettig


Wenn sie sich schon an der Oberfläche aufhalten, dann stell ihnen auch dort nach.
Es gibt genug köder die schwimmen, durchsichtige Wasserkugel, Vorfach mit über 1m und schon gehts los.
Beste Zeit, der ganz frühe Morgen und späte Nachmittag.
 
Wahrscheinlich werden dort auch Enten gefüttert. Also wäre Schwimmbrot meines Erachtens dir Beste Wahl. Allerdings ohne Blei und den Haken direkt an die Hauptschnur geknüpft. Wenn du mit der Monateg nicht in die Mitte kommst, binde ein Stück Würfelzucker in die Schnur. Aber so, das die Schlaufe anschließend keinen Knoten bildet. Je weniger Klimbim da ist umso weniger Sehen die Carpies.
 
Zurück
Oben