Schäfermeier See Lippstadt

Da ich im Frühjahr in dieser Ecke unterwegs bin, hatte ich überlegt, mal dort einen Tag mein Glück zu versuchen.
Nachdem ich mir die Regeln mal auf der Internetpräsenz durchgelesen habe, werde ich tunlichst davon Abstand nehmen. Hier meine persönlichen "Negativ-Highlights": :shock

Es darf mit 3 kg Futter angefüttert werden, Boilies bzw. Fertigfutter nur von der Firma Top Secret. (…)
Der Transport gefangener Fische (z.b. zum Auto u.s.w.) ist nur dem Fänger gestattet. (…)
Personen die keinen Fischereierlaubnisschein gelöst haben dürfen das Gelände am Schäfermeiersee nicht betreten, es sei den es wurde vom Pächter erlaubt. (…)
Fische die über das Fanglimmit hinaus mitgenommen werden oder weil sie nicht mehr zurückgesetzt werden können ( z.b. Bluten beim Hakenlösen ) werden mit 12,-€ / pro kg von mir in Rechnung gestellt. (…)
3. Dieser Fischereierlaubnisschein ist jederzeit widerruflich. (…) 7. Anderen Personen am Wasser ist mit Höflichkeit entgegenzukommen. (…)10. Das Zelten ist nur mit Angelzelten grün ohne Boden gestattet. Angelschirme grün sind erlaubt.

Besonders "Punkt 3" stelle ich mir als generelle Regelung witzig vor, da man jederzeit willkürlich seines Platzes verwiesen werden kann. :lachtot:

Kann mir leider neben einem Tagesschein nicht den ganzen Tag einen Rechtsanwalt leisten, der neben mir sitzt... Zum Glück gibt's auch andere Gewässer.

Tacklebrother
 
Die Seite ist toll gemacht! Mit den ganzen Bildern von den einzelnen Plätzen, aber :

Ich fühle mich wie im Knast! Ganz im Ernst, die Regeln sind ja schon etwas übertrieben!
 
Obwohl der Pächter (ich kenne ihn von früher) sehr nett ist. Auch wenn die Regeln hart klingen...
Wirklich ein netter Kerl...


In DIREKTER Nachbarschaft befinden sich noch 3 weitere Seen, welche dem Lippstädter Angelverein angehören.
-Dirksmeiersee (15m Luftline;direkt angrenzent)
-Albersee (Achtung Badesee) (gegenüberliegende Straßenseite)
-Schulte-Stratmannsee (gegenüberliegende Straßenseite)

Tageskarten gibt es imho bei der Gaststädte Fernhomberg in Lippstadt.


Übrigens:

Peter Angler = Pächter
 
die regel mit dem 3 kg top secret futter fiunde ich das aller schärfst was ich in meinem leben je gehört hab entweder der pächter gehört der firma an ooder er hält es für besonders gut was ich nicht bestätigen kann aber das ist echt der brüller hoch10
 
Fische die über das Fanglimmit hinaus mitgenommen werden oder weil sie nicht mehr zurückgesetzt werden können ( z.b. Bluten beim Hakenlösen ) werden mit 12,-€ / pro kg von mir in Rechnung gestellt. (…)


Und wen ich keine Fisch fange,dan ich stelle Rechnung mit 12€ pro Kilo zu Fanglimit :hahaha::hahaha::hahaha:.
Das ist wieder eine Pächter,der weiss,wie er noch Geld verdienen kann.
Georg
 
also ich war am Donnerstag mal zum Angeln an dem See....und kann dazu nur sagen das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird....alles in allem ist der See echt ok und auch im Laden des Pächters wird man gut beraten...wer zum ersten mal dort Fischen geht sollte keine Massenfänge erwarten....dieses Gewässer muss man einfach kennen...wenn man beim Angeln nen Rat braucht oder sich über die Beschaffenheit des Sees erkundigen möchte steht der Wolfgang(Seeaufsicht) mit Rat und Tat zur Seite...also ich werde mich dort auf jeden Fall mal wieder zum Angeln sehen lassen.
 
Zurück
Oben