Karpfen -  Karpfenangeln in trübem Fluß

Tobias Christian

Petrijünger
Hallo hab mal ne Frage und zwar wie die Chancen stehn einen Karpfen in sehr trüben Wasser zu fangen.
Gestern Nacht war bei uns Unwetter und es hat stark geregnet jetzt ist der ca. 10-12m breite Fluss ziemlich trüb (kababraun) geworden. Der Wasserstand ist nur ganz minimal gestiegen. vielleicht (3-5cm wenn überhaupt)
Meint ihr ein Ansitz über Nacht könnte sich lohnen oder beißen Karpfen bei diesen Bedingungen eher weniger????
lG

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Tobias Christian
Mit dem trüber Wasser kommt auch jede Menge Nahrung mit und nicht nur für Karpfen!!!Ich würde das Nutzen und angeln gehen!!!
mfG Lazlo
 
Hallo Tobias,

es ist natürlich einen Versuch bei trüben Wasser wert. Oft beißen große Fische nicht vorsichtig und können leichter gefangen werden.

MFG Matthias
 
Richard Walker schrieb:
Trübes Wasser ist meist besser als klares Wasser. Ich würde aber den Köder dippen.


Hallo Richard Walker

Da Du dippen willst gehe ich davon aus,daß Du mit Boilie angeln willst.
Ich bevorzuge auch Boilies aber bei diesen Bedingungen wo durch Regen viel natürliche Nahrung freigespült und mitgerissen wird ist der Wurm Köder Nummer eins :)
Wenn das Wasser sonst verhältnismäßig klar ist werden jetzt auch nachtaktive Fische am Tag zu fangen sein
Und als "Beifang" kannst Du so manchen Aal fangen

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben