Angelstories -  Hornet rockt...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,


vorgestern wollte ich es wirklich wissen, ob die großen Döbel hier nicht langsam doch in Fahrt kommen.

Also ab unter ein Lahnwehr, rein in die Wathose und einige Hornets in verschiednen Farben eingesteckt. Nach einigem Durchprobieren hatte ich mit Hot-Perch scheinbar den richtigen Riecher für den noch etwas tieferen Bereich deutlich unter dem Wehr.
Nach einen weiten Wurf schräg stromab vor ein Gebüsch kam nach etwa 2-3 Kurbelumdrehungen ein heftiger Einschlag und die Bremse meiner 1500er Exceler sang mir ein Lied in der harten Strömung. Nach ca. 3-4 Minuten Drill...

IMGP0377.jpg


konnte ich den 1. ü50-Döbel des Jahres (52 cm) sicher mit der Hand landen.

IMGP0378.jpg


Im unteren Bereich wollte sich danach nichts mehr rühren und ich watete Richtung Wehr hoch. Im flacher werdenden Wasser wechselte ich auf meinen altbewährten Hornet im Bafodesign und in einer recht flachen Rausche folgte dann der nächste Döbel, der Anfang der 40 gehabt haben dürfte.

IMGP0379.jpg


Nachdem sich eine kleine Bafo in einem Gumpen vom Haken befreien jonnte, war erst einmal Beißflaute, bis ich direkt am Wehrschuß angekommen war.

Hier ging es nun Schlag auf Schlag und weitere 5 Döbel konnten dem Hornet nicht widerstehen :hops

IMGP0380.jpg


IMGP0381.jpg


IMGP0382.jpg


IMGP0383.jpg


IMGP0384.jpg


Danach war die Beißerei wie abgeschnitten, die hatten wohl alle Lunte gerochen...

Auf dem Rückweg konnte ich hinter einem großen Stein im reißenden Wasser noch eine ca. 35er Bafo haken, die sich aber mit wütenden Schlägen an der Oberfläche ebenfalls losschütteln konnte.
Ein massiver Baumhänger kostete mich dann wieder einmal den erfolgreichen Köder und ich machte mich auf den Heimweg.

Heute gings direkt nach der Arbeit ohne Umweg ans Wasser. An einem der zahlreichen Lahnwehre angekommen, hieß es erstmal umziehen, denn komplett in weiß versaut man sich total :)

Hinter einem Brückenpfeiler machte ich erst einmal vom Ufer aus ein paar Würfe mit der Jerke in ein leckeres Kehrwasser. Ich bekam auch 2 heftige Attacken auf den Slider, doch irgendwie habe ich beide versemmelt... :confused:
Da der Hecht nicht mehr mitspielen wollte, gings rein in die Wathose und ab unters Wehr, die Hornets baden. Mitten im Wehrschuß versuchten ständig irgendwelche kleinen Fische das Wehr hoch zu springen, schätze mal das waren kleine Rapfen.

Nach den ersten vergeblichen Würfen bekam ich auf einmal mitten in der reißenden Strömung einen Biß und ich staunte nicht schlecht, als ich nach kurzem Drill einen ca. 35er Brassen landen konnte, der sicher am Bauchdrilling hing :eek:
Leider entzog sich der Schleimer durch heftiges Zappeln und wegflutschen dem Beweisfoto.

Nur wenige Würfe später kam der nächste Biß, versemmelt. Die gleiche Bahn nochmals abgefischt und siehe da, der Übeltäter war ein halbstarker Rapfen.

IMGP0385.jpg


Schließlich kam ich an einen Brückenpfeiler und war mal in den schattigen Rückstrom daneben. Sofort kam ein heftiger Biß und nach spannendem Drill an der leichten Skelli...

IMGP0386.jpg


...konnte ich den ca. 65-70er Hecht doch sicher landen, auch wenn ich einen leichten Blutzoll in Form eines tiefen Schnittes am Zeigefinger leisten mußte :(

IMGP0387.jpg


Einige Meter weiter gabs hinter einem Stein dann 2 fette Fehlbisse hintereinander, bei denen jeweils die Bremse kurz Schnur freigegeben hatte. Ich kontrollierte dann die Drillinge und stellte fest, das 2 der Haken am Schwanzdriling fast gerade gebogen waren :eek: Würde mich mal interessieren, was das für ein Fisch war - werde da demnächst noch einmal nachschauen müssen :angler:

Noch ein Stückchen weiter ging es dann unter das Wehr, aber nicht bevor ich die umliegende Umgebung abgefischt habe. Neben einem weiteren Fehlbiß kam dann schließlich dieser schöne Barsch zum Shooting ...

IMGP0388.jpg


Unter dem Wehr selbst tat sich nicht allzuviel, sieht man mal von 2 weiteren Fehlbissen und diesem Barsch hier ab.

IMGP0389.jpg


Also auf den Rückweg wieder über das Wehr, natürlich nicht ohne ein paar weitere Würfe. Siehe da, auch an diesem Wehr kommen die Döbel langsam in Fahrt...

IMGP0390.jpg


Schließlich Noch ein paar letzte Würfe an einer ruhigen Stelle, wurde prompt belohnt von diesem 35er Prachtbarsch :klatsch

IMGP0393.jpg


Leider mußte ich danach das Angeln beenden, der Zahnarzt wartete auf mich, scheiß Zahnweh... :heulend:
 
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen und fast neidisch werden...
:klatsch
Auch von mir ein dickes Petri Heil !!!! :angler:

Den Köder muss ich auch mal versuchen
:angler2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Petri Heil zu den zahlreichen schönen Fischen!!!!
Toller Bericht und klasse Bilder. :):)

Ich selbst fische eigentlich, wenn ich auf Forellen angel, nur mit dem Hornet. Ist echt ein klasse Köder. Was mich besonders überzeugt ist seine sehr starke Aktion unter Wasser.
Wo hast du denn die Hornets her?? Vorallem der Hornet im Bf desingn ist nirgends aufzutreiben!!!!

Mfg Torben
 
Hallo Lahnfischer,
ein Angelhändler in meiner Nähe hatte letztens im Rahmen einer Hausmesse ein paar kleine Salmos im Sonderangebot (3,50 Euro) da habe ich dann zugeschlagen und hab seitdem 5 oder 6. Letztes WE fischte ich damit in nem FoPu (bei mir im Verein ist noch Raubfischschonzeit bis Sonntag) und fing überragend im Vergleich mit den Teiganglern.
Seitdem schau ich mich nach ner billigen Bezugsquelle für die Wunderteile um. Im BA fand ich nen Post von dir zum bestellen übers Netz bei nem polnischen Onlinehändler. Funktioniert das zuverläsig? Braucht man dafür unbedingt ne Kreditkart (hab nur EC)? Wie lange dauert das den bis die Ware da ist? Die Seite ist auf jeden Fall toll um sich mal die vielen Dekors, Größen etc. von Salmo anzusehen. Hier der Link für alle die sonstnoch interessiert sind (Torben z.B.):
http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/en/products.php?groups=&assortment=20&producer=92
 
Danke für die Petris Jungs :)

@ Ronnie

Der Laden ist total in Ordnung, bestelle dort auch und die Lieferung geht ziemlich schnell und problemlos. Bezahlen kannst du auch ganz einfach mit Paypal.
Einzigster Knackpunkt wäre theoretisch die Versandkosten, die bei Bestellungen unter 200 € saftige 20 € betragen. Darüber hinaus fallen aber nur noch 10 € an und ich mache immer mit einigen Kumpels ne Sammelbestellung... :zwinkernd
 
Zurück
Oben