Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Bartagam
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    8004
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Derzeitige Egli-Grössen

    Hallo Liebe Forengemeinde.

    Zuerst mal: Ich bin der neue.

    Hab schon seit einiger Zeit dieses Forum im Visier, und dachte es ist nun echt an der Zeit sich in diesem klasse Forum anzumelden!
    Ich werde nun öfter hier auftauchen und freue mich auf die neuen, tollen Beiträge von euch.
    Um aber nicht zu viel Worte zu verlieren mach ichs kurz und stell nun meine Frage.

    Vor einigen Tagen, zog ich einen 28er-Egli an Land, was für die Verhältnisse hier als ziemliech gross eingeschtuft werden darf.
    Meistens sind die Fische so um die 20cm oder kleiner.
    Ich fische in einem Fabrikkanal, der aus der Reuss[CH] fliesst.
    Da fische ich meistens in einer art "Loch", wo viele Fische rumsitzen.
    Oder, wenn ich Jagd auf Forellen mache, schmeiss ich meistens ein paar Maden mit einem Gewicht in die Strömung.
    Nun gut, wie dem auch sei.

    Ich wollte nun fragen, ob man sagen kann, wie gross die Raubfische [Egli] zurzeit sind. (Wetter, Jahreszeit u.s.w)
    Oder ist das unmöglich zu sagen?

    Im Sommer zum Beispiel, hörte ich, schwimmen einige 50er Barben durch den Kanal. Nach den Worten eines anderen Fischers, soll sich sogar schon mal ein Hecht den weg hiereher gefunden haben. Ich weiss allerdings nicht, ob das der Wahrheit entspricht.

    Mich nimmt nun einfach Wunder, ob in diesem Loch nur noch kleine, oder eben auch mehrere 30er Egli zu dieser Jahreszeit sitzen.

    Ansonsten danke fürs durchlesen meines langen Beitrages!

    Und euch allen ein dickes: PETRI HEIL!

  2. #2
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo Bartagam,

    genau kann man nicht sagen ob noch größere Barsche in der Stelle sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

    MFG Matthias

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Bartagam
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    8004
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Moghul

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, das Loch die Angelstelle zurzeit 2m Tief und geschätze 4 Quadratmeter gross

  4. #4
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    ach ihr lieben schweizer... hätte ich mal nicht drei jahre bei euch gearbeitet,wüßte ich gar nicht das ihr mit egli einen barsch meint....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen