Deutscher Rekord -  Lachs Rekord Deutschland

Es sind doch "nur" Meinungen. Genau das macht ein Forum aus. Ich persoenlich bin doch normalerweise prinzipiell und ausnahmslos sachlich in diesem Board zu Gange.

Das nennst Du "Meinung"!? Zitat von Dir: "Dennoch hat Jemand bei diesem Foto die Bildbearbeitungssoftware rausgeholt und den Fisch bearbeitet." Das ist keine Meinungsäußerung sondern eine klare Unterstellung! Mit sowas wäre ich vorsichtiger...
 
Meine Meinung ist: "Jemand hat bei diesem Foto die Bildbearbeitungssoftware rausgeholt und den Fisch bearbeitet."

Wird es Dir so klarer? Wo liegt das(Dein) Problem? Wozu Vorsicht? Fragen ueber Fragen?
Das Kompliment bzgl. der Unterstellungen kann ich -nicht nur Dir- zurueck geben, denn ich bin neidisch, armselig und hab' noch nie nen Lachs gesehen(stimmt;-)...). Es wird albern, das Niveau laeuft unterm' Teppich durch^^

Ohne wirkliche "Foto-Spezial-Kenntnisse" und ohne "wirkliches Lachs-Know-How", kuckt Euch folgende Fotos an:
http://wracktrolling.de/Bernd hochkant.JPG
http://wracktrolling.de/Forelle 4.JPG
http://wracktrolling.de/104cm 10,5kg.JPG
http://www.angelverein-seevetal.de/assets/images/Lachs135B2.JPG
http://www.ivvneumann.ch/images/lachs_rita.jpg angeblich 142.24cm

Ist der Lachskopf -bei vergleichbaren Tieren- irgendwo 3mal so gross, wie der des Faengers, ...Perspektive?....PFFFF!

btw: Ich antworte nur noch, weil ich das Gefuehl(Warum auch immer?!?) habe, mundtot gemacht zu werden. ICH HABE DIE MEINUNG EIN FAKE ZU SEHEN!

Man beachte meinen Post. Klar, ich polarisiere etwas, aber meine Art dies zu tun war durchaus humoristisch!

Und nochmal: Zeugen und Offizielle haben den Fang bestaetigt. Von mir aus stimmt das alles. Wegen mir ist der Lachs auch beglaubigte 2m, aber das Foto ist ein Fake!

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

mag sein, dass Du das Bild für bearbeitet hältst, ich glaube nicht unbedingt daran.

ich möchte hier nur mal ein Beispiel für Perspektive geben

Barsch50_2%2C02.jpg


:respekt
Petri Heil
Stephan
 
also das Netz da in der blauen Tonne links im Bild macht mich irgendwie stutzig ...
aber egal, ein schöner Fisch is es trotzdem!:daumenhoc
 
Mannomann,
der Fänger steht auf dem Hauptsteg in Glowe. Zur einen Seite gehen die Stege für die Gastlieger ab, in der Zeit zumeist Trollingboote. Auf der anderen Seite liegen die Boote der kleinen Fischer. Die haben dort ihre Gerätschaften stehen. Er hat sich als Hintergrund die Richtung Wasser (Boote der Nebenerwerbsfischer) gewählt.:augen
Hier werden ständig Zweifel geäußert. Teiweise von Anglern, die offensichtlich einen Lachs nur gescnitten in 100g Packungen kennen. Das Foto ist kein Fake. Jeder, der einmal einen Lachs in Händen hatte, weiß wie fest er allgemein aber ganz besonders auch an der Stelle ist, wo der Fänger seine Hand hat. Der Fisch "steht" hier richtig. Die große Bauchhöhle beim Lachs ist schon kurz hinter der Bauchflosse zu Ende.
 
Ich denk aber auch eher ne Montage...weil....bei sonem Teil an der Angel, glaubt mir das..würde sich jeder in die Hose kacken!!!
 
Mannomann,
der Fänger steht auf dem Hauptsteg in Glowe. Zur einen Seite gehen die Stege für die Gastlieger ab, in der Zeit zumeist Trollingboote. Auf der anderen Seite liegen die Boote der kleinen Fischer. Die haben dort ihre Gerätschaften stehen. Er hat sich als Hintergrund die Richtung Wasser (Boote der Nebenerwerbsfischer) gewählt.:augen
Hier werden ständig Zweifel geäußert. Teiweise von Anglern, die offensichtlich einen Lachs nur gescnitten in 100g Packungen kennen. Das Foto ist kein Fake. Jeder, der einmal einen Lachs in Händen hatte, weiß wie fest er allgemein aber ganz besonders auch an der Stelle ist, wo der Fänger seine Hand hat. Der Fisch "steht" hier richtig. Die große Bauchhöhle beim Lachs ist schon kurz hinter der Bauchflosse zu Ende.


Du hast recht das Foto ist kein Fake . Der Fisch wird einfach nur weit vom Faenger weggehalten. Habe selber schon so ein Monster gefangen und die sind Fett und auch ziemlich fest an der Stelle wo er die Hand hat . Nur der Drill von 90 min ist ein bisschen lang, die haetten mal das Boot stoppen sollen dann geht das viel einfacher . Kann da ein lied von singen 120m 20 Kg :hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicken wir´s doch zum Galileo Fake-Check dann wissen wir alle mehr und keiner braucht sich mehr rumstreiten. :hahaha:


P.S.: Wo schaut der Fänger eigentlich hin........?
Also wenn ich so einen kapitalen Fisch fangen würde, würde ich den Fisch anschauen, oder zumindest mal in die Kamera, die das Bild von mir macht , dass veröffentlicht wird.

Aber ich bin schon auf die Erklärung gespannt........lasst mich raten......es waren natürlich sofort ganz ganz ganz ganz viele Kamerateams da und er konnte sich gar nicht für eine Kamera entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann !

Erstmal Respekt an den Fänger !
Wunder schöner Fisch !

Wie gesagt, wenn der Fisch gewogen und bestätigt wurde verstehe ich diese ganze Diskussion hier nicht.
Einfach ,, sehr Schade ,, das fast jeder Fang der hier eingestellt wird kaputt diskutiert wird.
Gesunde Skepsis ist ja in Ordnung, aber bitte dort wo sie angebracht ist.
Bestimmt würden wir hier ab und an mehr schöne Fangmeldungen sehen,
aber ich kann es auf Grund der ,,Schlechtrederei,, keinem Sportsfreund verdenken wenn er hier nichts mehr einstellt.

Sich ehrlich auch mal mit und über Andere freuen zeugt von wahre Größe !

Gruß Heiko:angler:
 
Zurück
Oben