Deutscher Rekord -  Lachs Rekord Deutschland

Hammer Fisch!:respekt:respekt
Dickes Petri dem Fänger!!
sowas muss man erstmal nachmachen !!
:angler: so nen Drill zu haben is bestimmt voll nice ;) !!:respekt:respekt
 
Mannomann,
es lassen sich hier Leute aus, die wahrscheinlich hin und wieder mal nen schlabberigen Hecht oder so eine Kaulquappe von Wels halten. Es ist auch kein Laichfisch aus irgendwelchen Laichflüssen: Das hier ist ein Lachs aus seinem Freßgebiet. Der hat Power ohne Ende und ist stramm - aber mit 3m..... Den könnte man mit einem Arm hochhalten ( wenn man die Kraft hat ) und er würde nicht einknicken.
Alle Fische, die aus diesem Gebiet gemeldet werden, unterziehen sich der Blick- und Wiegekontrolle von gleichgesinnten Anglern.
P.S.: Ich persönlich habe schon einen Fisch von 33 Kilos verwiegen dürfen - das ist also nicht das
Ende der Fahnenstange
Es sind schlicht und einfach Bilderbuchfische. Manchmal sehen sie so ideal schön aus, als wären sie aus Plastik gemacht.
 
Wow, nach zwei Jahren und Millionen von Besuchern erkennt das endlich jemand, Du bist ein Genie! Wo hast du das gelernt, bitte lass uns teilhbaben an Deinem Wissenstand. :)

Das Fangfoto nervt mich seit ich es das erste mal gesehen habe.
Ich hab' aber einen draufgesetzt. Man beachte die Proportionen. Meiner ist bestimmt 1,40m, also + 10cm.

Wann wird dieser Fake endlich geloescht?

regards
Peter
 

Anhänge

  • boa_ey.JPG
    boa_ey.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 191
das is so arm !!!!!!hier sind nur faks!!!!!!das war genau wie mit dem karpfen der 40kilo haben sollte !!!!viele leute fallen halt rein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake

Also ich habe mal nen paar sachen makiert die schon angesprochen wurden!
Also die hand des Fängers, das der Bauch nicht durchhängt, und der Arm des Fängers
Im vergleich habe ich auch mal nen paar Sachen bei nem bild von einem Wels makiert (Bild von google)
Bauch hängt durch und an der stelle wo die Arme der Fänger sind ist der fisch eingedrückt
Der LAchs ist zu 99 Prozent ne Foto Montage.
 

Anhänge

  • bDsz0F7QS2hNefr.jpg
    bDsz0F7QS2hNefr.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 222
  • wels-catfish.jpg
    wels-catfish.jpg
    20 KB · Aufrufe: 187
Leute,
ihr habt noch nie einen Lachs in Händen gehabt. Hechte und Welse sind schwabbelnde Masse in der Bauchgegend. Es gab dutzende von Zeugen für diesen Fisch. Nebenbei: Er steht auch nicht so allein da. Fische dieser Größenordnung werden zwar nicht häufig - dafür aber jedes Jahr gefangen. Es gibt sogar Sportfreunde, die machen für sich ein schönes Foto und hängen es ins Büro und benötigen für sich keine Rekordmeldungen pp..
Und das beste ist: Die Saison steht kurz bevor. Mein Boot und die Lachse und Meerforellen warten schon...
 
also ich finde die untere hand auch ein bisschen merkuerdig, aber wenn der fisch offiziel ist, dann wird es schon seine richtigkeit haben, oder es ist ein riesen fake, wer weiss, wer weiss...aber diesen drill haette ich gerne gehabt!:)
 
Moin @ all
Oh man,wie armselig doch einige Neider auf Ihrem Standpunkt beharren,obwohl Zeugen und Offizielle Wiegestelle vorgegeben sind.Mädels,könnt Ihr Euch nicht einfach mit dem Fänger freuen??Wie Spezi schon sagte,ich möchte Eure Reaktionen sehen wenn Ihr so einen Ausnahmefisch landet,zurücksetzt nach wiegen und messen unter Zeugen,und solche Kommentare erntet.Ihr freut Euch das Ihr den Mitusern so einen tollen Fisch präsentieren könnt, und einige Ewigneider müssen den Fang(trotz Zeugen) kaputtreden.
Traurig!
Gruß und Petri Heil dem Fänger Oli:angler:
 
Petri Heil dem Fänger,

solche Fische sieht und fängt man nicht alle Tage.Und Hallöle an die Schlachter.Er hat ihn zurückgesetzt.Wir haben es hier mit einem echten Sportsman zu tun.Foto gestellt???Für wen???Für die Neider und Zweifler
unter uns?Kann ich mir nicht vorstellen.Da lohnt der Aufwand nicht und der Erfolg ist auch bescheiden.Geht ma besser zum Augenarzt,vielleicht kann
der noch was retten.
 
Wie kommt ihr denn darauf, das der Fisch zurückgesetzt wurde? Das Foto ist im Hafen von Glowe gemacht. Sicher ne halbe Stunde weg von den Fangplätzen. Man kann einen solchen Lachs nicht keschern, wiegen und fotografieren. Der hat dann keine Schuppen mehr. Lachse sind Kraftpackete - nicht mit Karpfen, Wallern oder Hechten vergleichbar.
 
Was soll das ganze mit Neid zu tun haben???

Ich koennte mich gerne drauf einigen, dass der Faenger einen Rekord gefangen hat und dieser auch beglaubigt wurde... schoen.

Dennoch hat Jemand bei diesem Foto die Bildbearbeitungssoftware rausgeholt und den Fisch bearbeitet. Offensichtlicher geht es nicht! Nochmal: Rekord von mir aus JA, echtes Foto NEIN!
Zur Not mach ich mich als Laie dran und kopier ne ReFo ausm Realmarkt-Blaettchen und kopier die in ein Bild nur um zu zeigen was Max Mustermann schon hinkriegt, von Photoshop-Profis brauchen wir dann gar nicht erst anfangen.

Mit Neid hat das wirklich nichts zu tun! Nur weil mit dieser Unterstellung die Persoenlichkeit angeprangert und die Glaubhaftig untergraben wird, bleib ich trotzdem dabei, dass das Bild ganz klar bearbeitet ist. Wie stur kann man denn sein?....

Prima Beispiel gibt's HIER! Der Fisch ist echt, keine Frage... Foto??? ;-)
Zum Thema "Ihr"(Wer immer damit gemeint ist) habt noch nie nen' Lachs in der Groeße gesehen, ein freundliches "Ihr" habt noch nie nen' GIMP, Photoshop und Konsorten gesehen!!!

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

ich muss nochmal.
Warum wird hier staendig von Neid und Anschuldigungen gesprochen. Es sind doch "nur" Meinungen. Genau das macht ein Forum aus. Ich persoenlich bin doch normalerweise prinzipiell und ausnahmslos sachlich in diesem Board zu Gange. In diesem Beitrag hier bin ich kritisch|vs.|sachlich zu Gange. Das ich kein Fotospezialist bin, habe ich offen kund getan. Nur finde ich den Umgangston intolerant und frech! Etliche User hier haben eine subjektive Meinung, dass es berechtigte Zweifel gibt und es sich moeglicherweise um einen Fake handelt.
Dann staendig von "selbsternannten Fotospezialisten", "ungeheuren Anschuldigungen", "traurig" und Neid zu sprechen ist ein Witz. Wir tauschen uns aus.

Wenn ich einen Beweis fuer ein Fake haette, haette ich diesen schon vorgelegt.

Petri an den Faenger! Jetzt besser?

(kopfschuettelnde)regards
Peter
 
Zurück
Oben