Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    55413
    Alter
    57
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 21 Danke für 6 Beiträge

    Hecht - Urlaub am Müritzsee

    14 Tage Angelurlaub am Müritzsee sind leider zu Ende :-(
    Tolles Wetter, ein super Boot und prächtige Hechte...

    Die ersten Tage verbrachten wir stehend im ankernden Boot (Buster Magnum) und probierten in unterschiedlicher Wassertiefe alle unsere Kunstköder aus.
    Wir haben uns für den Kölpinsee entschieden, wo angeblich die meisten Hechte wohnen.
    Am 2. Tag hatten die Jungs endlich Appetit und wir (mein Lieblingsmann und ich) fingen 3 Hechte. Aber recht klein, 50cm-65cm. Mein einer war der Kleinste...

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...id=13876&stc=1
    Dann versuchten wir uns im Schleppangeln, kreuz und quer über den See.
    Da wir einen 225PS Motor haben, war schon unser Standgas recht schnell und wir dachten schon das klappt nicht.
    Dann auf dem Heimweg in den Hafen, mitten im Fahrwasser haben es 3 prächtige Burschen auf meine Angel abgesehen.

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...id=13877&stc=1

    Ein tolles Gefühl, 68cm, 75cm und 78cm, endlich hatte ich auch mal ein richtiges Erfolgserlebnis.
    Dann 3 Tage keine Bisse, alles tote Hose, auch andere Angler hatten kein Glück. Ich glaub die Hechte hatten sich abgesprochen.

    Dann am nächsten Tag, neuer Versuch, aber das Wetter schlug etwas um, es war recht windig und das Wasser sehr wellig. Wir konnten nur mit 1 Angel schleppen und haben uns mit dem Steuern des Bootes abgewechselt. Dann war ich am Steuer und mein Mann hatte einen ganz starken Biss. Nach minutenlangen Kampf, im wahrsten Sinne des Wortes, konnten wir mit vereinten Kräften mit Müh und Not einen 102cm Meter Hecht ins Boot zerren. Selbst nach der Landung hat er noch gekämpft, aber wir haben gewonnen.

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...id=13878&stc=1
    Mein Mann hat dann ganz glücklich das Steuer übernommen und meinte: so, jetzt bist Du dran! Das Lächeln ging ihm nicht mehr aus dem Gesicht.
    Natürlich hab ich meine Angel fertig gemacht, aber ohne viel Hoffnung.
    Kurz vor der Einfahrt in den Kanal, hinter dem unser Hafen lag hat es auch an meiner Angel gerappelt. Heftig, heftig immer wieder ging die Bremse und der Fisch tauchte ab. Aber dann war er doch in Keschernähe und mit der Hilfe meines Mannes war er im Boot. Allein hätte ich das bestimmt nicht geschafft.

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...id=13879&stc=1
    Es waren 2 Meterhechte die jetzt in unserem Boot lagen. Meiner war aber 2 cm kleiner, aber dafür mit 6,85 Kilo 150 g schwerer als der meines Mannes.

    Es waren wirklich 2:

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...id=13880&stc=1

    Wir haben die Hechte in der Ferienwohnung dann filettiert und eingefroren.
    Essen werden wir sie nach und nach...(hmmmm, lecker)

    Wir haben dann die nächsten 2 Tage nix mehr gefangen, aber sind doch total glücklich nach Hause gefahren.
    Im September werden wir wiederkommen, es war einfach zuuuu schön.
    Fröhliche Grüße
    Moa-Anette
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    fröhliche Grüße von
    Moa-Anette

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Moa-Anette für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    An einem Tag gleich 2x 1m, da würde ich auch im Kreis grinsen.
    Petri Heil Euch beiden
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Petri zu den Hechten!

    Ich hab mal irgendwo gehört, Hechtfilets sollen ganz gut schmecken.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    WAAAuuuuuu Petri Heil zu den tollen Hechten!! RESPEKT
    Klasse Bilder und schöner Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Macht weiter so und lasst bald wieder von euch hören!

    Mfg Torben

  6. #5
    in Raubfischsucht Avatar von civibulle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    10551
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
    schicker bericht & Supper Fische !
    Petri Heil Euch 2 *G

  7. #6
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Hey vielen DAnk für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Scheint ja nen toller Urlaub gewesen zu sein. Petri Heil nochmal und weiter so.

    mfg Flori

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen