Natur u. Kunstköder -  Kunstköder bei sehr trüben Wasser

freejay

Profi-Petrijünger
Hallo


Ich mache mich zur zeit mit einem See vertraut der aber sehr trübe ist. Also richtig trübe. Wenn ich z.B. einen Knallgelben oder auch roten gummifisch runterlasse sehe ich ihn schon nach ca. 30 cm fast garnicht mehr. Auch Silbere Blinker oder änliches sind da schon kaum noch zu sehen.


Meine frage. Ist es vieleicht besser an so einem Gewässer mit Köderfisch zu Angeln? Habe ich überhaupt die Chance auf einen Biss?
 
Ja warum nicht.
Fische werden auch auf Druckwellen aufmerksam die ein Köder (Spinner, Gummifisch etc.) im Wasser verursacht.
 
Hi freejay ,

in solchen Gewässern brauchst du knallige Farben (Neon , Weiß, usw) und Köder , die richtig rabatz machen .
Also Köder mit viel Aktion , evtl Rasselwobbler ,oder solche die mit der Farbe punkten können .
Nicht Aufgeben , denn irgendwann klappts auch mit dem Fisch !!!

mfg Jacky1
 
eigentlich wurde ja schon alles gesagt SCHOCKFARBEN oder sachen die im wasser richtig rabbatz machen aka 4er spinner Mit Schockfarben Gummifisch oder die guten rasselwobbler ;)
MFG:civibulle :angler:
 
Kommt drauf an...ist der Grund genau so dunkel? Ansonsten gilt nämlich: heller Grund, dunkler Köder.

Faustregel nach Raubfisch.de:

Klares Wasser, dunkler Grund

• Fischen am Grund: Helle Köder in Naturfarben;

• Fischen im Mittelwasser: Gedeckte Töne (Kupfer/Messing) in Naturfarben;

• Fischen an der Oberfläche, bedecktes Wetter: Helle bis gedeckte Köder in Naturfarben, evt. Reizfarben testen;

• Fischen an der Oberfläche, klares Wasser: Gedeckte bis dunkle Köder in Naturfarben, evt. Reizfarben testen.

Klares Wasser, heller Grund

• Fischen am Grund: Dunkle Köder in Naturfarben;

• Fischen im Mittelwasser: Gedeckte Köder in Naturfarben;

• Fischen an der Oberfläche, bedecktes Wetter: Gedeckte bis helle Köder in Naturfarben, evt. Reizfarben testen;

• Fischen an der Oberfläche, klares Wetter: Dunkle Köder in Naturfarben, evt. Reizfarben testen.

Trübes Wasser, heller Grund

• Fischen am Grund: Dunkle Köder, auch Reizfarben;

• Fischen im Mittelwasser: Dunkle Köder, auch Reizfarben;

• Fischen an der Oberfläche, bedecktes Wetter: gedeckte bis helle Köder, auch Reizfarben;

• Fischen an der Oberfläche, klares Wasser: Dunkle Köder, auch Reizfarben.

Trübes Wasser, dunkler Grund

• Fischen am Grund: Helle Köder in Reizfarben;

• Fischen im Mittelwasser: Helle Köder in Reizfarben;

• Fischen an der Oberfläche, bedecktes Wetter: Helle Köder in Natur- oder Reizfarbe;

• Fischen an der Oberfläche, klares Wetter: gedeckte bis dunkle Köder in Natur- oder Reizfarbe.
 
der Grund ist ebenfalls dunkel...


Nutze bisherher mepps Spinner, Blinker usw. und Gummifische habe ich Kopytos, Sandras usw. und das auch in weiß, gelbe, grün usw.


Also meint ihr damit könnte ich auch dort gut erfolg haben ja? Die betohnung liegt auf GUT. Oder doch lieber Köderfisch?
 
Es hängt nicht nur von der Farbe und so ab, obwohl das natürlich auch ne Rolle spielt.....die Köderführung solltest du auch ne ausser acht lassen.
Und du solltest auch mal nach markanten Stellen suchen wie z.B. Schilf, Seerosenfeldern, überhängende Bäume und sowas halt.
Ausserdem auch mal an der Oberfläche gucken ob irgendwo ein Räuber raubt.
 
Zurück
Oben