Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge

    Erfahrungen mit konservierten Köfi´s???

    Hallo,
    wollte mal fragen wer erfahrungen mit den köderfischen aus dem glas von balzer hat. Wie halten sie an der montage; sind sie attraktiv genug für fische; welche fische mögen diese konservenfische undundund????

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Zum schleppen mit Pose sind sie ganz gut, ein Bekannter nutzt sie häufiger auf Forellen und hat sehr gute Erfolge.
    Auch zum Großbarschfischen sind sie super.
    Das Auswerfen muss man testen, jeder wirft ein wenig anders.
    Auf Aale konnte ich keinen Unterschied zu normalen Köfis feststellen. Der grösste Vorteil bei denen ist aber das man sie jederzeit zur Verfügung hat.

    Gruss

    Olli

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    sie halten auch stärkere Würfe aus , wenn man sie mit der Ködernadel aufzieht .
    In Bächen , Flüssen und Seen habe ich nur kleinere Räuber gefangen , aber alles von Aal -Zander .
    Sie lassen sich auch gut am System anbieten .

    Im Meer waren sie ein Top-Köder im Hafen und an den Molen .

    mfg Jacky1

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Ich habe diese frage gestellt da ich diese woche an einem baggersee fischen möchte an dem kaum köderfische zu fangen sind und ich daher auf die konservierten zurückgreifen wollte.

  7. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Ich werd wohl auch bald auf diese Variante von Köderfischen zurückgreifen müssen.
    Seit dieser Saison haben die Barsche 15 cm und alle Weißfische 18 cm Schonmaß.

    Wie soll ich da noch vernünftig zu Köderfischen kommen?
    Ich werd's heute mal mit Goldfischen aus dem Teich meines Schwagers probieren, der hat einen Überbestand.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Darf man bei euch Köderfische verwenden die nicht aus dem Gewässer stammen wo du angeln willst? Also bei uns darf ich keine verwenden, glaub ich zumindest.

    MfG Micha

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Konservierte Köderfische darf man eigentlich in allen Gewässern verwenden, da sie so gut wie steril sind durch den Konservierungsprozess.

    Mach dich aber lieber noch einmal schlau.

    Gruss

    Olli

  10. #8
    ddominik
    Gastangler
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1
    Darf man bei euch Köderfische verwenden die nicht aus dem Gewässer stammen wo du angeln willst? Also bei uns darf ich keine verwenden, glaub ich zumindest.

    MfG Micha
    Soweit ich weiß, ist es verboten, Fische aus fremden Gewässer in andere zu setzen. Bspw. du darfst keine Welse aus dem Main in einen See einsetzten..oder so ähnlich.

  11. #9
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1
    Darf man bei euch Köderfische verwenden die nicht aus dem Gewässer stammen wo du angeln willst? Also bei uns darf ich keine verwenden, glaub ich zumindest.

    MfG Micha
    Auf meiner Karte steht nicht's und darüber hab ich was den Main betrifft, noch nie was gehört.
    Ist mir aktuell aber auch egal. Mit Köderfischen um die 20 cm brauch ich doch im Frühjahr/Frühsommer erst gar nicht antreten. Im Herbst ist das was anderes.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Seimen, du als Grundelspezialist dürftest doch keine Problem haben an passsende Köderfische zu kommen, oder ?

    Jetzt aber im Ernst, seltsam find ich die Regelung bei euch schon.
    Bei mir im Vereinsgewässer besteht die Regelung das ich 5 Köderfische am Tag fangen darf.
    Im Neckar brauch ich zwar ne extra Köderkarte (3,50 Euro im Jahr), dann sind aber 15 Fische frei. Als Köderfische dürfen laut Karte nur Rotaugen, Brachsen, Lauben, Döbel und Gründlinge gefangen werden.
    Da hat bei euch anscheinend mal wieder einer gehandelt ohne vorher nachgedacht zu haben. Ich würd das mal versuchen zu klären, meiner Meinung nach sind Köderfische aus dem Gewässer in dem man angelt immer noch das vernünftigste.

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Es geht ja auch nicht darum fische umzusetzen sondern mit köfis(tod) zu fischen.
    Da diese konserviert sind glaub ich auch nicht das sie irgendwelche fischkrankheiten in gewässer einbringen können, was bei selbstgefangenen köderfischen aus anderen gewässern der fall sein könnte. DESWEITEREN WOLLTE ICH HIER KEINE GRUNDSATZDISKUSION ANFANGEN SONDERN EINEN ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ÜBER KONSERVIERTE KÄÜFLICH ERWERBBARE KÖDERFISCHE!!! (entschuldigt das gebrülle )
    Geändert von Prallex (26.05.2008 um 15:39 Uhr)

  14. #12
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Prallex
    Es geht ja auch nicht darum fische umzusetzen sondern mit köfis(tod) zu fischen.
    Da diese konserviert sind glaub ich auch nicht das sie irgendwelche fischkrankheiten in gewässer einbringen können, was bei selbstgefangenen köderfischen aus anderen gewässern der fall sein könnte. DESWEITEREN WOLLTE ICH HIER KEINE GRUNDSATZDISKUSION ANFANGEN SONDERN EINEN ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ÜBER KONSERVIERTE KÄÜFLICH ERWERBBARE KÖDERFISCHE!!! (entschuldigt das gebrülle )
    Hast ja Recht.
    Wollte eigentlich nur sagen: Das ich durch diese ominöse Regelung fast schon gezwungen bin, die konservierten auch mal anzutesten. Erfahrungen hab ich damit bisher nicht, werde aber berichten sobald ich über selbige verfüge.

    @Ronnie,
    selbst die Grundeln machen heuer schmal rum, keine einzige bisher, dafür etliche Kaulbärschle.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Hab mir jetzt mal fingerlange lauben und etwas größere rotfedern besorgt und werde sie testen (und meine erfahrung dann nätürlich hier veröffentlichen)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen