Angelerlebnisse -  Bios: Ostwind, Sonne und stürmische Böen

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Einer Einladung zu einem Angelwochenende im Bios konnten der Thomas und meine Wenigkeit nicht wiederstehen und so machten wir uns beide am Freitag abend auf in Richtung Templin um ein geruhsames Wochenende vor der Raubfischsommerpause zu verbringen. :) :) :)

Spät am Abend trafen wir in Ahrensdorf bei meinem Bekannten Gerhard ein, der eine 1 A Pension für uns auf seinem Grundstück freigehalten hat. :klatsch :klatsch :klatsch

http://ferienhaus.ucct.net/

Ich mache an dieser Stelle mal ein wenig Werbung für Gerhard, denn zwei Schlafzimmer mit 4 Betten, Küche, Wohnzimmer und Bad, Terasse, Räucher-und Grillplatz und Boot für 50 Euro insgesamt, dass findet man auch auf dem Dorf nur sehr selten.

Zum Glück hatten wir Latschen mit denn die Sauberkeit hat uns fast vom Hocker gehauen. :respekt :respekt :respekt

Da habe ich schon wesentlich teurere Unterkünfte erleben müssen die nur das Prädikat Muchthütte verdient haben.

Ab in die Furzmulle :schnarch :schnarch :schnarch und am nächsten Tag sollte es erst am Mittag auf den See gehen, denn in der frischen Landluft schläft Mann doch etwas geruhsamer als in der Stadt.

Zielfisch war der Hecht, bei teilweise recht strengem Ostwind, Wassertemperaturen um die 19 Grad und Sonnenschein pur. :mad: :mad: :mad:

Gleich am ersten Ankerplatz gelang es mir, diesen wunderschöne Fisch zu landen.

img0332mu4.jpg


Ich muss allerdings am Rande erwähnen, dass wir nur Fische über 60 cm Körperlänge fotografiert haben.

Und so ging es dann am ersten Tag weiter.

img0333uq0.jpg


img0334sl5.jpg


img0335qz8.jpg


Upps, die beiden Racker schauten auch mal kurz vorbei.

img0338kn1.jpg


img0337zz4.jpg


Und mit diesem Hecht beendeten wir den Tag.

img0336yx5.jpg


Am Sonntag hatte Thomas dann seinen Auftritt, nach dem der Hecht ihm nicht nur direkt am Boot mit brachialer Gewalt in die Rute schlug, sondern auch noch einen fantastischen Drill lieferte. :respekt :respekt :respekt

1110265ag2.jpg


Von der gleichen Angelstelle kamen dann diese beiden auch noch zum Vorschein.

img0341id4.jpg


img0340my3.jpg


Leider mussten diese Gufis geopfert werden und wanderten in die Tüte mit den im Winter mit dem Lötkolben zu reparierenden Kukös.

1110266gu6.jpg


Egal, ohne Einsatz kein Gewinn und so verbrachten wir wieder zwei wunderschöne Tage im Raubfischparadis Biospharenreservat Schorfheide-Chorin. :klatsch :klatsch :klatsch

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt heftig FM Henry was ihr da immer so aus dem Wasser zieht!

Da kann man euch echt nur beneiden!

PS: Die Köder sehen echt gut aus!

Petri Heil
 
Oha Schorfheide ich komme ;) Diesmal ohne tot fische oder treibt der Fischer da immernoch seine Beifangentsorgung?;)
Aufjeden fall dicke Beute Petri Heil und schicke altköder *FG
 
Sers,
Petri Heil zu den schönen Fischen. Klasse Zander. RESPEKT!!
Toller Bericht und klasse Bilder:):)
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören!!

Mfg Torben
 
Meine Frezze, da habt ihr ja nen richtig geilen Tag auf dem Wasser gehabt. Vor allem der Zander über den zerfetzten Gufi's.
Gratuliere und weiterhin Petri Heil!
 
Oh man, das müssen ja 2 super geile Tage für euch gewessen sein!!!
Super Bericht, wie man es von dir kennt! :respekt :respekt :respekt :klatsch

Hat der der euch das Zimmer vermietet hat eine Internetseite?

Petri fengil
 
Petri , mal wieder schöne Hechte, sogar noch Zander, so nen See hätte ich auch mal vor der Haustür hehe!
Auch nen schöner Bericht, weiter so!
 
fengil schrieb:
Oh man, das müssen ja 2 super geile Tage für euch gewessen sein!!!
Super Bericht, wie man es von dir kennt! :respekt :respekt :respekt :klatsch

Hat der der euch das Zimmer vermietet hat eine Internetseite?

Petri fengil

Wenn gewünscht, kann ich Dir gerne die TelNr. per Pn zukommen lassen.

http://www.tourismus-service-templin.de/TST-HOMEALT/index.html

aufs Gastgeberverzeichnis gehen und dann Ferienhäuser, Ferienwohnungen anklicken und bei Pächnatz auf Imagescard.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben