Zandergewässer im Allgäu ?

_Life_

Petrijünger
Zander im Allgäu ?

Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann in Bezug auf Zander ?
Was für Gewässer wären empfehlenswert ? :confused:
Was für Material ? :confused:
Was für Köder ? :confused:
Köderführung ? :confused:

Wäre wirklich froh über jeden Tipp da das Zanderfischen absolutes Neuland
für mich ist. :klatsch
:angler:
 
Spontan fällt mir da der grüntensee ein
habe aber dort och nie einen überlisten können
Geh auch meistens nur auf Forellen
 
Ja Grüntensee aber man hört nur hin und wieder das welche gefangen werden.
Selber hat bei mir noch nicht geklappt :heulend:
Leider aber kann ja noch werden :angler:
 
Hallo,

also vom Hopfensee und Forggensee hört man auch immer wieder von guten Fänger. Köfi kurz vor oder auf dem Grund wirkt doch immer. Gufi ist sicher auch einen Versuch wert.
Viel Erfolg

Gruß Michael
 
Also danke erstmal für die Tipps.
Werde mein Glück weiterhin austesten und es weiter probieren inrgendwann wirds schon klappen. :angler: :angler: :angler: :angler:
 
Spät, aber sicher nicht zu spät.

Der Niedersonthofener See ist ebenfalls ein interessantes "Zanderwasser". Habe die letzjährigen Fangstatistiken gesehen und dort war ordentlich Zander gelistet.

Grüße
 
Zander im Allgäu

Also ich war schon mehrmals am Grüntensee und auch erfolgreich. Das Geheimnis ist die Angelmethode. Ich blieb Schneider bis mich ein Eingeborener im Boot mitnahm. Er hat sein Gerät erst auf dem See montiert und ich war überrascht. 20er Hauptschnur, ganz kleiner Wirbel, 2 Meter langes 18er Vorfach und 4er Einfachhaken. Als Köderfisch diente immer eine Forelle von ca. 10 cm, die er von hinten nach vorne durchführte, so dass der Haken oben am Fischkopf herausragte (und nach hinten zeigte). Das Ganze wurde ohne jede weitere Beschwerung (und ohne Pose) auf Grund gelegt. Beste Angelplätze waren dann von der Seemite aus in Richtung Osten (Staumauer) Am Grund gibts da massig Baumstümpfe von einem abgeholzten Wald, wo die Zander beste Jagdgründe vorfinden. Mit diesr Methode habe ich dann auch Erfolg gehabt. Man darf dort täglich drei Zander fangen und das ist nicht utopisch. Häufig sind sie halt unter 50cm. Ich bekam aber auch welche über 60 cm und vor fünf Jahren einen mit 77. Noch besser gehts hier aber auf Forellen, selbst mit der Fliege vom Boot aus.
 
Zurück
Oben