Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    87494
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Zander im Allgäu ?

    Hallo,

    wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann in Bezug auf Zander ?
    Was für Gewässer wären empfehlenswert ?
    Was für Material ?
    Was für Köder ?
    Köderführung ?

    Wäre wirklich froh über jeden Tipp da das Zanderfischen absolutes Neuland
    für mich ist.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    Spontan fällt mir da der grüntensee ein
    habe aber dort och nie einen überlisten können
    Geh auch meistens nur auf Forellen
    Gruß Korni

    I will never give up

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    87494
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja Grüntensee aber man hört nur hin und wieder das welche gefangen werden.
    Selber hat bei mir noch nicht geklappt
    Leider aber kann ja noch werden

  4. #4
    Naabhunter Avatar von Aemkay
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    87659
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Exclamation

    Hallo,

    also vom Hopfensee und Forggensee hört man auch immer wieder von guten Fänger. Köfi kurz vor oder auf dem Grund wirkt doch immer. Gufi ist sicher auch einen Versuch wert.
    Viel Erfolg

    Gruß Michael

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    87494
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile

    Also danke erstmal für die Tipps.
    Werde mein Glück weiterhin austesten und es weiter probieren inrgendwann wirds schon klappen.

  6. #6
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    ja oder das Stadtwasser in Augsburg

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    Bannwaldsee bei Füssen!!!!!!!

  8. #8
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Spät, aber sicher nicht zu spät.

    Der Niedersonthofener See ist ebenfalls ein interessantes "Zanderwasser". Habe die letzjährigen Fangstatistiken gesehen und dort war ordentlich Zander gelistet.

    Grüße

  9. #9
    Anton Wegmaier
    Gastangler

    Zander im Allgäu

    Also ich war schon mehrmals am Grüntensee und auch erfolgreich. Das Geheimnis ist die Angelmethode. Ich blieb Schneider bis mich ein Eingeborener im Boot mitnahm. Er hat sein Gerät erst auf dem See montiert und ich war überrascht. 20er Hauptschnur, ganz kleiner Wirbel, 2 Meter langes 18er Vorfach und 4er Einfachhaken. Als Köderfisch diente immer eine Forelle von ca. 10 cm, die er von hinten nach vorne durchführte, so dass der Haken oben am Fischkopf herausragte (und nach hinten zeigte). Das Ganze wurde ohne jede weitere Beschwerung (und ohne Pose) auf Grund gelegt. Beste Angelplätze waren dann von der Seemite aus in Richtung Osten (Staumauer) Am Grund gibts da massig Baumstümpfe von einem abgeholzten Wald, wo die Zander beste Jagdgründe vorfinden. Mit diesr Methode habe ich dann auch Erfolg gehabt. Man darf dort täglich drei Zander fangen und das ist nicht utopisch. Häufig sind sie halt unter 50cm. Ich bekam aber auch welche über 60 cm und vor fünf Jahren einen mit 77. Noch besser gehts hier aber auf Forellen, selbst mit der Fliege vom Boot aus.

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Anton Wegmaier für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen