Teige -  Forelli als Teig machen?

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo meine Petrifreunde :prost ,
in der Zeitschrift habe ich folgendes gelesen:

Mit Forelli Pellets auf Forellen gehen, nun meine frage wie kriege ich die pellets an den haken? :wein ,

und wenn ich zb. an einem Forellenteich bin , nützt es was wenn ich eine handvoll pellets auf meine angelstelle werfe?

mfg

tolga
 
entweder du kaufst pellets die groß genug sind und ziehst diese auf ein haar oder du verarbeitest die pellets zu teig

und eine handvoll auf deine angelstelle werfen ist auch gut das lockt die fische an den platz
 
wenn ich mit forelli angel mache ich es genauso wie duad.
für den teig verknete ich die gemahlenen forelli mit eiern - fertig.
geht eigentlich immer ganz gut.
 
jo danke ersma, ich will die pellets aba ganz aufm haken haben , die idee mit den Hair is eigentlich gut aba wie mache ich die montage:S
 
Versuchs doch mal mit einem Zahnspangengummi (Bait-Gum). Den häng ich ans Vorfach und zieh die Pellets/Boilies... auf. Wenn du Forelli benutzen willst, steck sie einfach durch den Gummi...

oder du schnitzt dir aus einem schwarzen Schaumstoff ein Forelli nach ziehst das auf den Haken....vielleicht auch dippen

Mit dem Futter lockst du bestimmt die Fische zu dir, aber ich würd aufpassen, ob das der Eigner zulässt. Sonst kann es passieren, dass du rausfliegst.

Petri
 
tolga_67 schrieb:
ich habe einen problem, die gummis die ich habe sind zu groß wo kann man welche kaufen?

mfg

tolga

Bevor Du damit angeln möchtest, wirf mal ein Forelli in ein Glas mit kaltem Wasser. Sieh zu, wie es sich auflöst (schau auf die Uhr) und dann denke noch mal darüber nach, dies am Haar an zu bieten!
Sie müssten ein sehr hohen Gehalt an Öl haben, um sich nicht in Minuten aufzulösen.
 
wie soll ich es am hair befestigen? können sie es mir erklären danke im vorraus ich habe versucht mit ködernadel durchzupicksen aba der pellet bricht durch also wird zu zwei teilen... wie kann ich es machen?
 
tolga_67 schrieb:
wie soll ich es am hair befestigen? können sie es mir erklären danke im vorraus ich habe versucht mit ködernadel durchzupicksen aba der pellet bricht durch also wird zu zwei teilen... wie kann ich es machen?

Garnicht, sie lösen sich zu schnell auf!!!!
 
tolga_67 schrieb:
Hallo meine Petrifreunde :prost ,
in der Zeitschrift habe ich folgendes gelesen:

Mit Forelli Pellets auf Forellen gehen, nun meine frage wie kriege ich die pellets an den haken? :wein ,

und wenn ich zb. an einem Forellenteich bin , nützt es was wenn ich eine handvoll pellets auf meine angelstelle werfe?

mfg

tolga

Wenn du vorhast an einem Forellenteich anzufüttern kannst du dich darauf einstellen, dass jemand dich anschwärzt. Steht an jedem Aushang egal wo du bist, bei Teichen ist das anfüttern verboten.
 
probiere mal aus denn pellets einen teig zu machen.
einfach erwärmen ein ei etwas mehl und dann alles gut verrühren!!
und schon hast du das problem mit dem am haken zu bekommen gelöst!
auch aus erfahrung hält auch gut dran
 
Durchbohren + durchstehen von Forelli-Pellet's klappt einfach nicht = da dieses ein Presskuchen ist, der in kleine Stückchen hergestellt wird. Also wirst Du sie wahrscheinlich nicht ans Haar bekommen. Es gibt da so kleine :augen Gummiringe :augen mit ca. 5mm Durchmesser (oder so), im Fachhandel - bei Karpfenzubehör. Damit an das Haar oder Haken. + alle 4min = neuen dran. :schrei Hast viel zu tun, ich denke schleppen mit Teig ist effektiver. :hops

Gruss Günther
 
tolga_67 schrieb:
ich habe einen problem, die gummis die ich habe sind zu groß wo kann man welche kaufen?

mfg

tolga

Hast du keine Zahnspange??? Oder nen Freund der eine Hat? Da gibts doch so Gummis die man sich über die Brakies ziehen muß!!! Die benutze ich schon seit Jahren und die sind astrein. Egal ob für Posen oder sonstiges. Hör dich in deinem Bekanntenkreis mal um
 
hallo wollte mal wissen wie ich forelli als teig machen kann und das er schwimmt wie normaler forellen teig teig? Und das kein karpfen darauf beisst
 
Hi ,

hierfür mußt du Forelli mahlen , danach mit Eiern und wenig Semmelbrösel zum Teig kneten.

Damit er schwimmt auf Styropor - oder Korkkugel kneten.
Oder kleinste Styroporteilchen in den Teig einarbeiten .

Daß kein Karpfen oder ein anderer Fisch in frißt wirst du nicht vermeiden können !!!

mfg Jacky1
 
hallo
kann ich die gemalen pellets auch als mehl im vorfutter für rotaugen und co nehmen oder wollen die weißfische den fischigen gemschmack nicht. ich weiß dass es karpfen wollen aber rotaugen
gruß jens
av büchenau
 
Zurück
Oben