Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Schneiderin Avatar von Mühlkoppe
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Anglerin sucht Angelkollegin im Raum Paderborn

Hallöchen,

mein Name ist Karin, wohne in Salzkotten und suche Mädels die mich vielleicht das eine oder andere Mal mitnehmen zum Angeln.

Habe seit 5 Jahren meinen Angelschein. Da aber niemand aus meiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft angelt, bin ich immer auf mich alleine angewiesen.

Habe schon etwas Erfahrung an diesen Forellenteichen sammeln können. Ich habe es auch schon an diversen Seen in unserem Raum versucht, bin aber fast immer als Schneiderin nach Hause gekommen.(Bis auf einen Barsch von 26 cm)

Ich würde mich freuen, wenn mir mal hin und wieder jemand praktische Angeltipps direkt am Gewässer vermitteln könnte.

Ich traue mich auch nicht wirklich in einen Angelverein einzutreten. Könnte ja möglicherweise mißverstanden werden. (Bin verheiratet und habe 2 Kinder).

Im Forum gibts ja auch einige Anglerinnen. Es muß doch auch welche in meiner Region geben.

Alleine angeln ist zwar auch manchmal ganz schön, aber zu zweit oder mit mehreren Anglerinnen macht es bestimmt noch mehr Spaß.

Liebe Grüße Karin
    Geändert von Mühlkoppe (22.05.2008 um 20:14 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Hallo liebe Karin!

In einigen Wochen habe ich meine Angelerlaubnis in der Tasche!

Dann könnte man sich auch mal in der Mitte treffen! Meine Kids nehme ich dann mit.
    Liebe Grüße, Anna!

Abgegebene Danke
    41
    Hallo Anna,

prima Idee, , wir können uns ja in der Zwischenzeit schon mal was ausgucken.

Gruß Karin

Petrijünger Avatar von Detlef360
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 62 Danke für 13 Beiträge
    [B]hi karin,warum solltest du missverstanden werden,wenn du in einen angelverein eintrittst?? die, die das missverstehen, sind keine Angler mehr sondern menschen, die das angeln nicht würdigen,die sollen woanders hingehen,wenn sie eine frau suchen, das isz meine meinung,schade,das du so weit weg wohnst,sonst hätten wir mal losgehen können und dann hätte ich dir wirklich viele tipps geben können(angel seit 35jahren)
    dir viel erfolg am wasser und Petri heil

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Detlef360 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

Wink

mühlkoppe,kann mich detlef nur anschließen. sind nicht alle männer s...... gesteuert,auch wenn es jeden tag in der bild steht frag mal in verschiedenen vereinen in deiner gegend nach,ob eventuell frauen im verein sind.ein verein in meiner gegend D´dorf hat sogar eine eigene frauengruppe! ist auf jeden Fall nicht verkehrt in einem verein zu sein,um erfahrungen bezüglich des angelns zu sammeln. lieben gruß Frank

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    33
    [B]hallöle franke, wenigstens einer,der es verstanden hat,was angeln bedeutet!!! Dir noch ein schönes WE und verdammt gutes petri heil
    gruss Detlef
    was habt ihr für schöne gewässer bei euch und angelst du auf bestimmte fische?? ich gehe gerne auf Karpfen und raubfisch

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Detlef360 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

Gibt hier im Board und den Vereinen ja auch genügend verheiratete Angler so das Ihr keineswegs Angst vor dummer Anmache haben müsst.
    Ausserdem steht beim Angeln immer noch das Angeln im Vordergrund sollte es wenigstens.
    Vermittle gerne Wissen an Anfänger ist einfach klasse wie die sich über erste Erfole freuen.

Gruss
    Olli

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    41
    Hallo Leute,

tschuldigung,das ich mich erst jetzt melde, aber mein Rechner spinnt. Der erkennt seine Maus nicht mehr.

Bin jetzt bei einer Bekannten. Kann also sein, daß ich mich im Moment seltener melden kann, muß erst warten,bis mein Rechner wieder heil ist.

Gruß Karin

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

Wink

[QUOTE=Mühlkoppe]Hallo Leute,

tschuldigung,das ich mich erst jetzt melde, aber mein Rechner spinnt. Der erkennt seine Maus nicht mehr.

mach dir nichts daraus,wenn ich aus der kneipe komme,erkenn ich meine maus auch nicht mehr

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich kann den Vorschlägen,in einen Angelverein ein zu treten,nur zu stimmen.Es gibt Vereine mit Frauengruppen und außerdem,wurde ich meinem Mann davon überzeugen,das Angeln eine nervenberuhigende Sache ist und wenn er Dich liebt,dann müßte er seiner Frau bei stehen.Meine Frau angelt mit mir schon 35 Jahre und wir sind ein gutes Team. Vor allem,die Natur zu zweit zu genießen,ist eine gute Sache.Nicht aufgeben,weiter Deinen Mann bearbeiten,vielleicht hat er eines Tages Gefallen am Angeln.

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Nicht aufgeben,weiter Deinen Mann bearbeiten,
    Mach ich gerade mit meiner Frau.

Sie war jetzt schon ein paar Mal beim spinnen dabei.
    Hat leider noch nichts gefangen, das kommt aber auch noch!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    41
    Mein Mann toleriert zwar das ich angle, aber mitmachen tut er leider nicht.

Er ist schon ein etwas älteres Kaliber und der Ansicht, daß Frauen sich doch den Hobbys des Mannes anpassen sollten.

Obwohl er auch ein Naturliebhaber ist, geht er ausschließlich wandern.
    Ich bin schon ein paar mal mitgewesen, aber für mich ist das nichts. Er rennt immer so schnell.

Leider ist er noch nie mit mir mitgekommen.Es interessiert ihn leider nicht.

Also muß ich da alleine durch.Ist schon schade, aber ich lasse mir das Angeln nicht vermiesen. Ich bin ja wohl alt genug, um mir ein eigenes Hobby zu suchen.
    Da steh ich drüber.

P.S. Mein Rechner ist zwar immer noch kaputt, habe aber ein altes Laptop wieder einigermaßen hingekriegt.

Gruß Karin

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Hallo Karin!

Ich denke der Beitritt in einen Verein erleichtert einiges.
    Hier gibt es auch einige Frauen, die man dann bei den Vereinsveranstaltungen und Treffen kennenlernt.
    Da wird bestimmt die eine oder andere Frau dabei sein, die mit Dir zum Angeln geht.
    Liebe Grüße, Anna!

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    33
    [B]hallo Karin, lass Dir das angeln nicht nehmen, was schöneres,wie am wasser zu sitzen,gibt es doch nicht oder??Und wenn dein mann so gerne wandert,dann lasse dir doch von ihm das was schönes zu essen ans wasser bringen, dann kann er wandern ""grins""
    bei uns sind auch Frauen im Verein,die haben schon eine Frauenrunde gebildet,finde ich klasse
    dir weiterhin viel erfolg beim angeln
    gruss Detlef

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Detlef360 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    41
    Ok,Ok,

ihr habt mich überredet. Ich versuch mal hier in der Nähe einen Verein zu finden.

Wahrscheinlich dauerts 5 Jahre, bis ein Platz frei wird.

Hätte ich vor 5 Jahren schon mal angefragt, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon drin.(Grins)

Gruß Karin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen