Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    71706
    Alter
    55
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Materialfrage DAIWA MEGAFORCE

    Hallo Angelfreunde
    Hat von euch schon mal jemand mit der DAIWA MEGAFORCE 100TSHL + Rute
    {gibts als Combo} in Norwegen vom Boot gefischt ? ist das ganze Salzwassertauglich und wie reinige ich das ganze nach einer Woche Salzwasser

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Kann dir zu der Rute nu nichts sagen aber ich habe meine Ruten usw. nach dem Angeln abends mit süsswasser gereinigt damit sich erst keine Salze in den Verbindungen bilden können und den Blank zusetzen. Teleskopruten nicht zusammenschieben erst abspülen. (Habe den Tip mal bekommen ob es nu sinnvoll ist k.A hatte aber noch nie Probleme mit Salz Sand etc.)
    Rollen sollten alle Salzwasserfest sein erspart dir viel und teuren Ärger.
    ( Das weiss ich aus leidvoller Erfahrung ganz genau.)

    Viel Spass im Norden und dicke Fische.

    Gruss
    Olli

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    71706
    Alter
    55
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke fuer Deine Tips, bin mir bei der Rolle nicht sicher ob sie Salzwasserfest ist und in der Beschreibung steht nichts drin

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Dann besorg dir lieber eine von der du es weisst und nutze die andere zum Süsswasserangeln, wäre schade drum.
    Und die Rolle jeden abend auseinandernehmen spülen und neu ölen und fetten ist bestimmt nicht die Urlaubsbeschäftigung die Du dir erhofft hast.
    ;-)
    Bei Askari gibt es z.Bsp. einige zu guten Preisen.

    Gruss

    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen