PLZ23 Ploggensee in Grevesmühlen

andreas mähling schrieb:
hallo bin neu hier. wollte mal wissen ob es sich auf karpfen oder aal am ploggensee lohnt
War mal mit meiner Schwägerin dort, war Pfingsten 2005, da ging erst gar nichts und einen Tag später konnten wir uns vor karpfen nicht retten.
Es waren keine Riesen, alle so um die 50 cm, aber alle 20 min. ein Fisch, das war schon Klasse.
Insgesamt hatten wir zu zweit vier 30er Barsche, eine 40er Plötze, ein 45er Brassen und vier 50er Karpfen. das war ein toller Tag, wobei die Kosten für Gastangler in McPom auch gesalzen sind.
Der Fangplatz war übrigens an dem Parkplatz direkt an der Hauptstraße wenn man von Wismar kommt, also unromantisch, aber fängig. Vorsicht ist hier mit den Seerosen geboten.


Petri Heil.
 
danke fozzyheinze für deine antwort. habe durch mehrtägiges vorfüttern nur einen karpfen fangen können.zwar elf kilo aber ich hätte lieber zwei drei kleinere.jetzt noch meine frage auf was haben deine gebissen.
 
Schlossgraben und davor?

Moin,

vor ein paar Tagen war ich in Klütz bei Grevesmühlen und habe mir natürlich auch Schloss Bothmer angeschaut.

Am Parkplatz links war ein Teich, der lt. Schild ein Verbandsgewässer war und auch der "Schlossgraben" rund um Schloss Bothmer war am Anfang mit diesem "Verbandsschild" gekennzeichnet. Hat einer Kenntnis, was sich in diesen Gewässern tummelt und wo Gastkarten zu erhalten sind.

Fische sind nämlich drin, das war deutlich zu sehen.....

Munter bleiben
CLIFF
......................................................................................................................... :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Köder: Frolic
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 820 Gramm
 
also der erste Teich ist mir nix, aber am Graben machts eigentlich immer Spass, gerade die kleinen Spiegler machen richtig Laune dort und auf Bisse musste ich da noch nie lange warten :klatsch
 
Zurück
Oben