Nichts gefangen an der Iller

korni

Profi-Petrijünger
Ich angel an der Iller bei BAd Grönenbach (87730) seit diesem Jahr und war schon 6 mal drausen doch hab noch nichteinmal einen Biss gehabt.
Könnt ihr mir Tipps geben??
Ich habe zufor noch nie an einem Fluss gefischt.
 
korni schrieb:
Ich angel an der Iller bei BAd Grönenbach (87730) seit diesem Jahr und war schon 6 mal drausen doch hab noch nichteinmal einen Biss gehabt.
Könnt ihr mir Tipps geben??
Ich habe zufor noch nie an einem Fluss gefischt.

Nicht verzagen Korni, es ist noch früh im Jahr.
Bei mir läuft's auch noch nicht rund am Main.
Was willst Du den fangen? Willst Du Ansitzen oder Spinnfischen? Wie sieht das Gewässer an Deinen Angelstellen aus, Strömung, Trübung, Tiefe, usw.? Mach mal ein paar genauere Angaben, beschreibe mal Deine Angelstellen, dann kann man Dir sicherlich auch einige Tipps geben.
Ich kann Dir aber erst morgen wieder antworten, muss jetzt Aale verhaften gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzagen Korni, es ist noch früh im Jahr.
Bei mir läuft's auch noch nicht rund am Main.
Was willst Du den fangen? Willst Du Ansitzen oder Spinnfischen? Wie sieht das Gewässer an Deinen Angelstellen aus, Strömung, Trübung, Tiefe, usw.? Mach mal ein paar genauere Angaben, beschreibe mal Deine Angelstellen, dann kann man Dir sicherlich auch einige Tipps geben.
Also ich hab beides schon versucht auf Grund und mit n Spinner
Meiner meinung nach hat die Iller ne starke Strömung und war die letzten male eigentl. sauber, aber heute überhaupts nicht. Unser Verein verbietet das fischen mit dem Futterkorb und anfüttern sowieso.
 
So, ich hab mir die Iller bei Bad Grönenbach mal aus der Luft angeschaut und durchaus einige vielversprechende Stellen ausgemacht.

Iller.jpg


Unterhalb des Wehres macht es einen guten Eindruck zum Spinnfischen. Beim Spinnen ist die Technik sehr sehr wichtig, d.h. die Köderführung ist entscheidend. Dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge. Aber auch das Gerät muss gut abgestimmt sein, damit Du immer Kontakt zu Deinem Köder halten kannst. Wenn Du z. B. die Bewegungen eines Wobblers nicht bei jeder Kurbelumdrehung spürst, kannst Du den Köder nicht gut führen.
Beim Spinnen muss man auch mal Risiko gehen und auf die Gefahr eines Hängers hin unter Büsche, überhängende Äste usw. werfen.
Hier
 
Hi,

mensch Wallerseimen, da hast du die Luftaufnahme aber perfekt analysiert. Ich bin beim betrachten des Bildes auf die gleichen Stellen zum Spinnen und Ansitzen gekommen.

@Korni:
Kennst du denn niemanden, der auf dem Abschnitt angelt und dich ggf. mal an die Hand nimmt? Vielleicht reicht es schon, wenn du weißt, was dort von Anderen gefangen wurde, dann könnte man auch bessere Tips abgeben, wie du es am besten und mit den größten Erfolgsaussichten versuchen kannst. Aber am allerwichtigsten ist es nicht die Flinte in's Korn zu werfen. Als ich an meinem Lieblingsbach angefangen habe, mußte ich 2 Monate auf den ersten Fisch warten, weil ich keine Ahnung hatte, wo die Fische stehen und wie sie zu überlisten wären. Heute kann ich darüber nur noch grinsen...

Gruß Thorsten
 
Danke euch beiden, doch ich kenn niemanden der an der Iller sonst fischt aber vill. kenn ich mal jemand kennen.
Aber super analyse von dir. :klatsch
 
korni schrieb:
Danke euch beiden, doch ich kenn niemanden der an der Iller sonst fischt aber vill. kenn ich mal jemand kennen.

Du bist doch Mitglied im örtlichen Angelverein. Schwätz die Leute doch einfach mal an.
Ich glaub nicht, dass die beissen.... :hahaha:
Die helfen doch sicherlich einem Jungangler weiter.
 
korni schrieb:
ich merke gerade das das das falsche stück iller ist
Ich darf von Bieberschwang bis Sack fischen
Hier ist eine Karte dann auf Gewässer und dort auf Iller klicken

Das Luftild von mir zeigt ohne Wenn und Aber den oberen Teil Eures Vereinsabschnitts auf der Höhe von Bad Grönenbach. :confused:
Nur fehlen auf dem Kartenmaterial auf Eurer Vereinspage die beiden Inseln.
 
Zurück
Oben