PLZ67 Kräppelweiher bei Frankenthal

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Gäste dürfen nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes des Fischereiverein Frankenthal e.V. fischen.
Anfüttern erlaubt.
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 24 Uhr.
Fanglimit: 1 Hecht, 1 Zander, 1 Karpfen, 3 Schleien.

Tipp:
Auf toten Köfi in den Abendstunden beißen schöne Zander.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Kräppelweiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der See ist zwar schön gelegen, aber die besten Stellen sind sowieso Schonbezirke also lohnt sich auch keine Tageskarte hier nicht. Über den angeblichen Besatz lässt sich streiten. Nach ausführlichen Augenscheinahmen und früheren Angeltagen ist der Besatz eher Mager. Ich werde an diesem See auf keinen Fall mehr wieder Angeln!
 
Angeln oder Naturschutz, ein Widerspruch?

War gestern mit einer Freundin am Kräppelweiher bei Frankenthal. Wir sind um den Weiher spaziert und haben uns an einer sonnigen Stelle mal eben hingesetzt um die idyllische Ruhe am See zu geniessen. Ging leider nicht lange gut, denn ein Herr der sich als Angestellter des Ordnungsamts vorstellte ermahnte uns doch den Platz zu verlassen, dies sei ein Naturschutzgebiet und "Lagern" sei nicht erlaubt. Was bedeutet nun "Lagern"? In meinen Augen doch eher sowas wie Grillen mit Flaschenbier und Party, jedoch niemals ne kleine Pause am Weiher, ohne grosses Gerede. Sollte in einem Naturschutzgebiet nicht auch Angeln untersagt sein? Oder haben Mitglieder des Angelvereins "Sonderrechte"? Mir scheint es so, denn nebenan saß ein Angler mit extra mitgebrachtem Stuhl, diversem anderem Equipment und gekühltem Flaschenbier.. Wer greift denn da mehr in die Natur ein? Der Angler der unter dem Deckmantel "Naturschützer" den Fischbestand dezimiert oder der Besucher der mal eben für ein paar minuten die Ruhe und Idylle am Weiher geniessen will? Scho ne seltsame Art von Naturschutz. Wir werden künftig einen großen Bogen um den Kräppelweiher machen, schon allein aus Furcht vor einer Anzeige wegen "wilder Lagerei". Möchte hier noch Theo Lingen zitieren mit den Worten "traurig traurig traurig...."
 
Ist das immer noch so das man dort nur mit Vereinsmitglieder an das Gewässer darf, oder hat sich da was geändert.

Petri Stefan :angler:
 
Zurück
Oben