Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

Versand der Ausrüstung an Urlaubsort

Hallo,

ich werde in ein paar Wochen an die Müritz fahren. Da ich aber nur ein kleines Auto besitze und wir zu zweit sind, gestaltet sich das Mitnehmen meiner Ausrüstung etwas schwierig.
    Daher wollte ich einen Teil meiner Ausrüstung (Rutentasche ca. 190 cm x 40 cm x 30 cm ca. +/-30 kg) per Post oder Paketdienst verschicken. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Mit welchem Anbieter hattet ihr gute Erfahrung? Was kostet so etwas? Wie lange dauert so ein Versand - nicht, dass nach Lieferung am Urlaubsort nur noch zwei Tage Urlaub übrig sind...

Vielen Dank für Tipps!
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

Versuch es mitzunehmen !

Direkt Erfahrung hab ich damit keine aber versuche dein Zeug irgend wie ins Auto zu bekommen. Da bist du auf der sicheren Seite, und dein Kram bleib heil. Will ja nichts schlecht machen aber ich wollte eine Angelrute zum Geburtstag verschicken, das Teil kam viel später (fast 2 Wochen) später an. Und als Krönung,kaputt.
    Nur Ärger.

MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Hab mal 2 Karpfenruten von 3,60m verschickt...in einem langen PVC Rohr aus dem Baumarkt. Preis such ich raus, ist ein paar Jahre her. War aber nicht welt bewegend...per Hermes hab ich es damals verschickt.

Ansonsten kann ich dir nur zu nem Skicontainer raten, die Särge die auf Dach kommen ...da paßt alles rein was nicht im Kofferraum Platz findet.

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:

Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Hermes - gute Idee, da gucke ich mal nach...
    Mit den Skicontainern ist das so ne Sache: Ich fahre einen Nissan Micra - die meisten Skicontainer sind größer!

Bin daher leider auch auf diese Form des Versands angewiesen. Genau wegen den von heiko140970 geschilderten Problemen habe ich Sorge: Das meine Steckruten plötzlich nicht mehr nur zweiteilig sind und erst zum Ende des Urlaubs eintreffen.

Grüße
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge
    Wir fahren auch meist zu zweit und nutzen da auch eine Dachbox welche man sich auch zb bei ATU ausleihen kann.Leihgebühren sind genauso teuer wie das Verschicken wegen Sperrgut.Da passen gut 6-8 Ruten und diverses Tackle.
    C&R

8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Rene 71 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hab mir grundträger und nen dachgepächträger für meinen cali zugelegt. bei 2 leuten kommt schon ne menge zeugs zusammen. alles was nicht ins auto oder auf dem dach passt,muß daheim bleiben. verschicken(auch wenn versichert)würde ich im leben nicht!!! also schaff dir auch sowas an,kannst es gut verpacken(regendicht usw) und gut festzurren.bekommst ne menge auf deinem dach unter! nur mit 250 über der bahn fliegen kann ich mit dem zeugs auf dem dach jetzt nicht mehr!! lieben gruß Frank

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

Dachbox ist super !

Wie Rene71 schon geschrieben hat ist das mit der Dachbox eine super Sache.Ich würde mir so ein Teil zulegen, brauste bestimmt immer mal wieder. Die gibts auch kürzer und breiter.
    Hab gerade mit meinem Kollegen telefoniert, der hat einen kleinen Toyota Starlet und war mit dem Auto und Dachbox in Norwegen. Mann glaubt gar nicht was alles in so ein Teil reingeht. Mit Sicherheit gibt es auch für deinen Micra ne passende Box im Handel.
    Achso, wenn so ein Teil angeschafft wird, vorher mal googeln (Testberichte lesen) und nicht die billigste nehmen.
    Dann hast einen ruhigen Urlaub.

Dann Petri Heil und MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

billiger als mit Illox kannst du gerade extrem lange Paket
    Ruten Kescherstab usw. nicht verschicken.
    Ich arbeite selber mit Illox zusammen und hatte noch
    keine Probleme mit den Jungs

Gruß
    Steffen Cornelsen

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an CS Angelshop für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen