Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

Talking 11 km und 9 Stunden

Sers,
    in den letzten Tagen war ich oft für 1 oder 2 Stunden angeln. Doch diesesmal wollte ich die ganze Aiblinger Spinnstrecke der Mangfall befischen. Das sind ca. 11 km die ich zurückzulegen hatte.

Um 8 Uhr wurde die Brotzeit fertig gemacht und gleich darauf wurde ich zum Anfang der Spinnstrecke gefahren. Um 9 Uhr konnte es losgehen. Vor mir lagen 11 km herrlichster Fluss mit schönen Fischen.

Fast auf der ganzen Strecke waren solche Überhängenden Bäume. Darunter verstecken sich die Regen,- und Bachforellen.

Ein gut getimeter Wurf am Rande dieser Äste und man hatte nicht alzu oft einen Fisch an der Angel.

Genau an dieser Stelle fing ich den ersten Fisch. Es war eine Regenbogenforelle von ca. 35 cm die aber noch wachsen durfte. Köder war ein Hornet im Koppendesign.

Der nächste Platz war ein Wasserfall der viel Sauerstopp beschert, eigentlich ein optimaler Platz für Bachforellen!! Genau in diesem Wasserfall vermute ich einen Risenfisch, aber leider hat er noch nicht gebissen.
    Die Stelle ist ca. 4 m tief!!!

Ich warf den Köder zum Rande der Strömung und holte ein. Es geschah aber nichts. Ein paar Würfe später kam dann aber der Biss, aber es ist nicht der vermutete Riesenfisch sondern eine Bachforelle von "nur" ca. 38 cm. Auch sie wurde schonend released.

Diese Stelle befischte ich sehr intensief und machte dann auch noch einen Köderwechsel. Zum Einsatz kam der ASP spinner den ich dann aber beim 4 Wurf verlor. Die Schnur riss an einem Stein genau zwischen meinem Monofilen Vorfach und der geflochtenen Hauptschnur.

Danach machte ich mich auf zu dem nächsten Wasserfall.
    Ich band ein neues Vorfach dran und hängte wieder ein Hornet ein.

Ich warf aus und holte langsam ein. Ich spüre wie die Spitze von der Aktion des Wobbler vibriert und plötzlich ist es vorbei. Ein Fisch hat sich den Köder geschnappt. Naja eine Bachforelle von ca. 20 cm durft nach kurzem Kampf wieder ihre Freiheit geniesen. Weitere Würfe folgten bis endlich wieder ein besserer Fisch einstieg.

Auch er war nicht der größte und schwamm nach kurzem Fotoshooting weiter.

Ich wechselte den Köder und noch einmal und warf wieder ein paar überhängende Äste an. Ich sag 2 Fische die sich meinen Köder näher anschauten. Eine ca. 20 cm und eine 40+ Bachforelle. So kam es wie es kommen musste die kleine Forelle war schneller und schnappte sich den Köder. Sie wurde schnell zurückgesetzt und ein weiterer Wurf an der selben Stelle sollt mir dann die erhoffte 40 + Forelle bescheren. Sie flitzte hin und her und wälzte sich an der Oberfläche bis ich sie schließlich sicher landen konnte. Sie maß 44 cm.

Danach befischte ich eine tiefe Ausenkurve wo dann der nächste Fisch folgte.
    Eine kleiner Bachforelle nahm den Köder und konnte sich kurzdarauf auch gleich verabschieden.

Danach machte ich erst mal Brotzeit
    und da ich schon fast am Ende war beschloss ich noch ein paar Würfe an einer eher unscheinbaren Kurve den Tag auszuklingen.

Der Biss kam überraschend aber dennoch konnte ich diese schöne Rotgetupfte landen. Sie maß 37 cm.

Somit beschloss ich mein Angeltag zu beenden und schaute auf die vor mir liegenden Schönheiten die geräuchert werden.

Nach gut 9 Stunden und 11 km erfolgreichen Fischens schlürfte ich nach Hause und war fix und alle. Ich verabschiedete mich von dem Fluss mit seinen vielen Fischen und blickte noch einmal über die Schulter.

Das war echter Sport.

Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (18.05.2008 um 16:50 Uhr)

Allrounder Avatar von Florian R.
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Danke für den tollen Bericht Torben und Petri zu den schönen Bachis.
    Hoffentlich kommt bald der Bericht wo du ne 60er aus dem Flussabschnitt rausknallst
    Mach weiter so und viel ERfolg

Gruss flo

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von wesgizan
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge

Thumbs up

Servus,

absolut geiler Bericht.
    Davon können ruhig mehr folgen, müßen ja nicht immer 11km sein.

Guß
    wesgizan

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wesgizan für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ein gelungener Bericht und zolle ich bei dem Fussmarsch.
    Petri und weiterhin gute Fänge.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

Wink

schöner bericht !! auch von mir für den fußmarsch,den du zurück gelegt hast ich hätte nach 2 km höchstwarscheinlich kein intresse mehr gehabt,weiter zu gehen gruß Frank

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Vielleicht folgt nächsten Monat ein Bericht wo ich an einem Tag die Aiblinger Spinn-, und Fliegenstrecke befische. Das sind dann ca. 17 km.

Mfg Torben

Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    sowas würde ich auch mal gerne machen doch an der iller müsste man mich fahren denn man kann nicht an alle stellen hinlaufen
    Gruß Korni

I will never give up

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an korni für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Super Fische die du da ja gefangen hast aber verdient hast du sie dir ja nach 11km Strecke.

mfg
    Daniel

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel24 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Andre Kohl
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 153 Danke für 63 Beiträge
    danke für den super bericht und das am frühen morgen mit einer schonen tasse kaffee herlich besser als die bild zulesen...........

Gruß Andre
    Egal wer Dein Vater ist,solange wie Ich hier Angel,geht hier keiner über das Wasser!!!!!!!!!!!

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andre Kohl für diesen nützlichen Beitrag:

Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Super Bericht und tolle Fotos. Vielen Dank und ein DICKES PETRI HEIL
    MFG und Petri Heil

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an John-Wayne für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge

Thumbs up

Ein super Tag wird das gewesen sein!

Vielen dank für die Story und die schöenen Bilder!
    Liebe Grüße, Anna!

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:

Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

Thumbs up

Servus Torben,
    da hast du wirklich tolle Bilder gemacht sowohl vom Fluß als auch von den schönen Bachforellen, bin echt begeistert . Laß sie dir schmecken und gib uns mehr davon .
    Petri
    Tight lines
    *fishing is flow*

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Torben einfach Klasse.
    Dein Fleiß hat sich doch Belohnt wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Deine Berichte sind Super da bekommt mann gleich Lust selbst Loszulegen.
    Die Bilder von den Fischen und vom wasser echt Super.
    Dankeschön für diesen Tollen Bericht.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Wunderschöne Strecke, Bilder und Fische,

Danke und dickes Petri
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
    Schöne Bilder Torben!

Welche Rute ist das denn? Hätte spontan auf Pezon&Michel oder Jackson getippt?

28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Beavis für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen