Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Wie gehe ich am besten auf Waller am diesem See

Hallo Petri Freunde

Bin neu hier in diesem forum ! Und suche tips von wallerprofis .
    Wie Angel ich am besten auf Waller an diesem See ? Beide seen sind mit unterirdisch verbunden , an dem 2 teich darf mann nich angeln leider . Kann leider auch nich sagen wie gross der jetzt ist aber wie auf dem bild zuerkennen iss er sehr gross
    Zu der Tiefe kann ich sagen das es ma soo 30meter runter geht .
    Das was ich Rot mackiert hab da darf mann angeln
    Von Boot aus ist das Angeln verboten , aber was ich darf meine bojen platzieren
    Aber wo paltziere ich die am besten

Hoffe mir kann hier einer mal ein paar tips geben

Gruss
    Geändert von Waller Neuling (18.05.2008 um 16:51 Uhr)

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ich würde mit Beobachtungen anfangen:

-wo raubt der Waller (wenn vorhanden)

-welche Beutefische jagt er

Danach würde ich loten gehen...z.B. Löcher suchen. Ansonsten "Such Funktion" nutze, dort eröffnen sich dir endlose Berichte zum angeln auf Wels .

Grüße

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey dank dir erstma ,

Hatte noch wat vergessen das normal ein reiner forellensee !
    Der waller bestand iss wohl ziemlich gut da , vor 2 jahren wurden da 3 waller gezogen von 80-1,60 . Naja jetzt wollt ich halt mal mein glück da versuchen da ich die erlaubnis bekommen hab meine bojen da zu platzieren da er wohl die waller da raus haben will , da ihn anscheinend die forellen weggefressen werden

Gruss
    Geändert von Waller Neuling (18.05.2008 um 14:46 Uhr)

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN!
    Wie Dr.ESOX schon sagte Beobachten,Beobachten,Beobachten damit es dabei nicht zu Langweilig wird würde ich 2 Ruten eine davon mit KöFi,die andere mit einem Dicken Wurmpaket auslegen,dabei U-Posen Montage verwenden.

GRUSS
    und
    PETRI

Fischfahnder Avatar von Blutsdrache
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Wenn du denn See aber nicht kennst schlage ich vor mal beim amt nach einer Gewässerkarte zu schauen bei uns giebt es sowas wo mann genau sehen kann wo sogenannte löcher oder Untiefen sich befinden ..........was dir natürlich helfen kann wenn du ihn nicht kennst der leichtere weg ist allerdings dich bei weiteren dort angelnden leuts schlau zu machen ...........

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Also wenn du ein Echolot hast würde ich auf jeden Fall versuchen die Tieste Stelle herauszufinden, wenn du sie hast probier es dann einfach an der Stelle mit Köfi oder Wurm, am besten in einer warmen Sommernacht.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    erstmal frisst der wels das ganze jahr und nicht nur im sommer wenns warm ist
    und wenns dann mal im sommer warm ist und es ist nacht wirst du den wels net an der tiefsten stelle finden

nichts desto troz ist dieser beitrag schon von mitte 2008 und ich glaub der ersteller liest nicht weiter
    und zu allem dem mal bitte die suche nutzen

Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Zitat Zitat von duad Beitrag anzeigen
    und wenns dann mal im sommer warm ist und es ist nacht wirst du den wels net an der tiefsten stelle finden

nichts desto troz ist dieser beitrag schon von mitte 2008 und ich glaub der ersteller liest nicht weiter
    Also frisst der wels deiner meinung nach auch im winter wenn die temperaturen unter null sind?? da bin ich anderer meinung.
    im winter frisst der wels so gut wie garnicht und liegt am grund in seinem versteck und nährt sich von seinem angefressenem.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von rheinzander85 Beitrag anzeigen
    Also frisst der wels deiner meinung nach auch im winter wenn die temperaturen unter null sind?? da bin ich anderer meinung.
    im winter frisst der wels so gut wie garnicht und liegt am grund in seinem versteck und nährt sich von seinem angefressenem.
    Nein, ich denke auch das er im Winter frißt, so ein großer Waller brauch selbst beim nur rumliegen Energie, und wenn so ein Winter mal von November bis Mitte März geht muß er auch fressen, zudem kommt noch hinzu das es den Wallern in Fließgewässern nicht Möglich ist die ganze Zeit nur an einer Stelle zu liegen. Sie fressen wenig, aber sie fressen!

MfG Micha

Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Zitat Zitat von duad Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke auch das er im Winter frißt, so ein großer Waller brauch selbst beim nur rumliegen Energie, und wenn so ein Winter mal von November bis Mitte März geht muß er auch fressen, zudem kommt noch hinzu das es den Wallern in Fließgewässern nicht Möglich ist die ganze Zeit nur an einer Stelle zu liegen. Sie fressen wenig, aber sie fressen!

MfG Micha
    Ich hatte ja auch geschrieben so gut wie garnicht das heisst nicht das er garnicht frisst.Und ich denke das es auch da Unterschiede zwischen Stehenden und Fliessgewässern gibt wie du schon sagtest wegen dem Energieverbrauch

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    schaut mal unter videos das ist nen video vom eisfischen
    dort werden auch waller gefangen aus seen
    wenn die beute lohn sprich der waller sich net viel anstrengen muss dann frisst dieser auch im winter
    er ist zwar faul und fährt im winter seine körperleistungen runter
    aber wenn er fressen bekommt frisst er
    im strom sieht das ganz anders aus
    dort fressen die waller fast durchgehend
    im winter natürlich weniger als im sommer

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

der Wallerfang durch das Eisloch glaube ich war nur Zufall , nur weil einer mal einen fängt per Zufall , heißt es noch lange nicht , daß man ihn deshalb gezielt durch´s Eis fangen kann !

Nimmt man einen Durchschnittswaller von 1,50m , dann kann man sich ausrechnen wie groß vom Durchmesser das Eisloch sein muß !

In stehenden Gewässern ist es im Winter schwieriger Waller zu fangen , nicht nur weil sie zufrieren , sondern sich die Waller auch leichter eine Fettreserve anfressen können als ihre Artgenossen im Fluß .
    Flußfische sind allgemein leichter vom Gewicht als ihre seebewohnenden Artgenossen , da sie mehr in Bewegung sind als andere .
    Einen Flußwaller zu überlisten ist im Winter jedenfalls leichter als einem im See .

mfg Jacky1

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Die Fressaktivität geht beim Waller ab 10 grad Wassertemperatur los.
    Darunter lohnt kein gezielter ansitz.
    Ich hatte mein ersten Waller immer so im April.
    Im Winter wurden in der Oder meistens Waller in tiefen löchern gerrissen, und nicht richtig beangelt.
    Also einfach Wassertemperatur messen.
    mfg Olli

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an david harly für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen