Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Von der Barschomanie zur Hechteritis

    Einige von Euch werden sich schon gefragt haben, was macht er denn, geht er nicht angeln oder was ist los?

    Jetzt ist es wieder so weit, ich hab etwas mehr Zeit um zu schreiben – die hat mir nämlich gefehlt.

    In den vergangenen Tagen befand ich mich schon fast in einer Barschomanie, das ist die zwanghafte Hingabe zum feinen Barschangeln und ich war jede freie Minute draußen.

    Das außergewöhnlichste Highlight dieser Tage war sicherlich dieser Barsch mit seiner abartigen Zeichnung


    34 cm / 500 Gramm

    Barsche unter 30 cm werden als „kleiner Bürschling“ betrachtet und released, der hatte das Maß,



    ….. dieser hatte bei 36 cm ein Gewicht von 610 Gramm



    …. und der brachte es mit seinen 34 cm auf 520 Gramm



    Ich glaube es ist nicht schwer zu verstehen, dass bei diesen Rittersburschen der Jagdtrieb in mir entfacht war.

    Alles in meinem Umfeld spricht von Hechten, und ich im Barschwahn – alle Zeitschriften im Hechtfieber – ok, dachte ich mir, für eine gute Portion „Egliröllchen“ (sehr wichtig für meine Perle) sollten die Filets ja genügen, also entschloss ich mich am Nachmittag einen kurzen Test am Pilsensee durchzuführen.

    Das Resultat waren diese beiden Zwerghechte





    aber sie beissen dachte ich mir und die innere Bereitschaft, am nächsten Morgen einen Abstecher an den Pilsensee zum „Hechtln“ zu machen, war gewachsen.

    Am nächsten Morgen, es war windstill und ruhig, vom Ufer hörte ich einige Vogelstimmen und dank der klaren kühlen Nachtluft hatten wir diese herrliche Weitsicht.



    Mit Spannung begann ich das Fischen gleich nach der Hafenausfahrt, immer das Panorama vor mir, suchte ich mit meinem Gummifisch nach einem Hecht im Uferbereich. – Erfolglos.

    So dann schleppte ich meine übliche Runde. Gerade am ersten Spot kam auch schon eine Attacke auf meinen Rapala Wobbler, der Anschlag sitzt und das kam zum Vorschein.


    Die Rute war gerade mal 3 Minuten im Wasser, da kam der nächste Biss und wieder war es so ein Schniepel.



    keine 10 Ruderschläge später wieder ein Biss und dieser Barsch kam zum Vorschein.



    An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Pilsensee eine Sichttiefe von etwa einem Meter hat, also gerade mal ein Fünftel im Vergleich zum Wörthsee, die Färbung der Fische ist auch entsprechend anders, ebenso unterschiedlich ist das Raubverhalten.

    Etwa 30 Minuten später wurde dann dieser Kerl nach seinem Fototermin zurückgesetzt.



    Da diese Seeseite heute ganz gut war entschloss ich mich zu einer erneuten Runde.
    Das der Gedanke nicht ganz falsch war zeigte sich kurz darauf, als jener hier kurz mal Luft schnappte.



    und dann folgte noch so einer



    und noch einer



    und noch einer



    Ganz klar, das waren keine richtigen Hechte, die könnten schon fast aus dem Bios von Henry sein , aber sie sind definitiv gerade gierig und schon hatte ich die Hechteritis bekommen.

    Meine Gedanken: „Was da geht, geht dort auch.“ Und so bin ich am folgenden Morgen vor der Arbeit an den Wörthsee gefahren und hatte meine Hechtklamotten im Schlepp.

    Es war nicht wie am Pilsensee, die erste Stunde kein Zupfer, dann ein suizidgefährdeter Barsch und anschließend wieder Pause für 30 Minuten.
    Also noch mal über den Spot rüber und gerade als ich bei der Wende beschleunige, da rappelt es auch schon, Anschlag kommt durch und meine Rollenbremse bewegte sich kurz.

    Etwa 2-3 Minuten später holte ich per Hand diesen 63er ins Boot


    – zu mindest schon ein Hecht.

    Die Beißzeit stimmte mal wieder genau und schon bei der übernächsten Wende bekam ich erneut einen Biss auf meiner Shimano Rute.

    Das war dann ein wohlgenährter 65er.


    Bereits jetzt war ich innerlich völlig zufrieden und dass dann noch ein Dritter, wenn auch recht kleiner Pike, den Vormittag beendete fand ich sehr nett.

    .....die Dublette


    Was soll ich jetzt nur in den kommenden Tagen machen

    Petri Heil

    Stephan


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Super Steffel.
    Ist ja wieder mal erste sahne dein bericht und die Bilder oh mann ich bekomm Lust auf Angeln .
    Paar Tage noch dann Pack ich die Koffer und starte nach Serbien, werde Bilder machen ohne Ende.
    Hoffe mit Fisch.
    Petri Heil.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Fetter Bericht kann ich nur sagen und schöne Fische

    Wie viele hast du eigentlich insgesamt gefangen?


    mfg
    Daniel

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel24 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @Daniel24

    Thanx.

    In 4 Tagen waren es 15 Hechte, die Tage zuvor konnte ich etwa die gleiche Anzahl an großen Barschen fangen.

    Petri Heil
    Stephan

  7. #5
    Der der den Karpfen Fängt Avatar von forellen-gt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    38275
    Alter
    23
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Wie Stelle Ich Neue BreitrÄge In Das Forum Kann Mir Das Einer Saggen Bitte Melden????
    Grüße euch alle und dicke Fische


    MFG Daniel....

  8. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus Stephan,
    gratuliere zu deinen 65er Hechten vom Wörthsee, das sind echt schöne Dinger, die hättest du beim Anfischen erwischen müssen dann hätte es bestimmt einen schönen Preis für dich gegeben. Hechte gehen momentan ganz gut, wollte heut auch raus aber das Wetter spielt nicht so mit.
    Egal am Donnerstag, dem Feiertag, wird es wieder schön und ich werde wieder angreifen. Bis in Kürze.
    Petri
    *fishing is flow*

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Zitat Zitat von forellen-gt
    Wie Stelle Ich Neue BreitrÄge In Das Forum Kann Mir Das Einer Saggen Bitte Melden????
    Versuch es mal mit der SUCHEN-Funktion oder siehe hier:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ight=erstellen

    Bitte nicht wild rum posten.

    Grüße
    Stephan

  11. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Sandro,

    Preise gewinnen ist nicht ganz so wichtig, aber schön. Ich hab eigentlich aber auch die notwendigen Angelsachen die ich so brauche, und was ich gerne hätte, das gibt's dann nicht zu gewinnen.

    Hast Du auch schon einige Hechte gefangen, oder worauf beruht Dein Wissen mit den gut beißenden Hechten?

    Petri Heil
    Stephan

  12. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    @ Sandro,
    Hast Du auch schon einige Hechte gefangen, oder worauf beruht Dein Wissen mit den gut beißenden Hechten?
    Petri Heil
    Stephan
    Servus Stephan,
    habe das so mitgekriegt das zwei 80er Hechte beim Campingplatz am Wörthsee gefangen wurden, ein anderer Schleppangler hat auch zwei gute Burschen erwischt und bei mir gings ja auch gut beim Anfischen, aber nicht beim Schleppen sondern beim Spinnfischen an der Kante.
    Petrigrüße
    Sandro
    Geändert von Hechtspezialist (18.05.2008 um 12:17 Uhr)
    *fishing is flow*

  13. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Sandro

    Wenn ich Dich richtig verstehe, sind das 5 Hechte der letzten 18 Tage die Dich zu diesem Rückschluss kommen lassen.

    Leider hatte ich gestern meine Cam vergessen, sonst hätte ich Dir noch zwei weitere Burschen, mit ähnlichen Maßen, zur Untermauerung Deiner These anbieten können

    Petri Heil
    Stephan

  14. #11
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    @ Sandro
    Leider hatte ich gestern meine Cam vergessen, sonst hätte ich Dir noch zwei weitere Burschen, mit ähnlichen Maßen, zur Untermauerung Deiner These anbieten können
    Petri Heil
    Stephan
    ...ach ja Stephan, Fabian hat auch noch am Wörthsee einen raus mit 80cm.
    Petrigrüße
    *fishing is flow*

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri Stefan,

    wenns so beißt, dann hält mich auch nichts vom Wasser fern...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    @ Stephan Wolfschaffner

    Schöner Bericht und supi Fische Petri!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    PETRI HEIL zu den tollen Raubfischen!!!!!!!!
    Toller Bericht und klasse Bilder
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören!!

    Mfg Torben

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Vielen Dank Torben, ich werde mir Mühe geben.

    ....drück mir die Daumen, dann gibt es bald wieder mal einen Bericht über das Friedfischen, "classical good old school".

    Grüße
    Stephan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen