Kunstköder -  Jerkbait - Bautipps

lukas92

Neuer Petrijünger
Ich fische leidenschaftlich gerne mit jerks
aber die sind mit der zeit einfach auch sehr teuer
habt ihr tipps zum selberbauen-wennmöglich aus kunststoff?
 
wie dick sollte das balsaholz hier sein?
kann man statt dem 5 minuten epoxid auch sich einfach ein pasendes stück restholz machen und das reinleimen in den rizz und davor halt noch sekundenkleber an den draht??
Oder kann ich auch einen normalen zwei komponentenkleber nehmen??
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
korni schrieb:
wie dick sollte das balsaholz hier sein?
kann man statt dem 5 minuten epoxid auch sich einfach ein pasendes stück restholz machen und das reinleimen in den rizz und davor halt noch sekundenkleber an den draht??
Oder kann ich auch einen normalen zwei komponentenkleber nehmen??
danke
Etwas dicker wie der fertige Wobbler sein soll.

Den Draht und ein passendes Restholzstück kannst du mit normalem 2 Komponenten Kleber
festkleben.
 
danke
werd mir morgen im Bastelgeschäft gleich die Dinge besorgen die ich noch nicht hab.
jetzt ne ganz dumme frage aber ich weis es aber nie bei welcher Tauchschaufel schwimmt der wobbler und wann sinkt er???
 
Das hat mit der Tauchschaufel nichts zu tun...der Winkel und die Länge der Schaufel ist wichtig für Tiefe und Laufverhalten. Ob Schwimmend oder sinkend entscheidest du mit der passenden Beschwerung des Köders...weniger Gewicht als Auftrieb= Schwimmend, mehr Gewicht als Auftrieb= sinkend usw. usw.
 
Jetzt hab ich meinen ersten Wobbler fast fertig (muss nur noch angemalt werden). Ich habe ihn nach der Anleitung gebaut.
Es macht richtig spaß. Kann es nur weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • P1030304.JPG
    P1030304.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 178
  • P1030307.JPG
    P1030307.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben