Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Tip von unserem Mitglied "Zanderfischer"

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Gaststätte Harlehof
Altfunnixsiel 38
26409 Wittmund
Tel. 04464/8346

Kurverwaltung Carolinensiel
Bahnhofstr. 40
26409 Carolinensiel
Tel. 04464/94930

Angelshop Uwe Halm
Menkestr. 38
26419 Schortens
Tel. 04461/81755

Hobby Center
Menkestr. 6
26419 Schortens
Tel. 04461/92880

Kurverwaltung Wangerland
Zum Hafen 3
26434 Horumersiel
Tel. 04426/987116

Kurverwaltung Hooksiel
Georg- Adden- Str.
26434 Hooksiel
Tel. 04425/95800

Samen Römer
Gökerstr. 86
26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421/31120


Interessante Flußstrecke von südlich Funnix bis Carolinensiel - bewirtschaftet vom Angelverein Jever e.V.



Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Informationen zum Gewässer: Harle bei Carolinensiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi...
Ich habe schon bei Carolinensiel geangelt, allerdings von Carolinensiel bis Harlesiel die Strecke. Ich muss sagen das man dort Weißfisch super fängt. Und das ganze sogar ohne anfüttern(!). Da sind 20-30 Fische am Tag schon drin. (Leider nicht unbedingt die größten). Und am Abend gehts erst richtig zur Sache... Aale kann man auch super fangen allerdings sind die Fische sehr launisch. Auch mit der richtigen Montage kann man Zander überlisten, teilweise sogar gut auf Tauwurm. Leider gibt es dort sehr, sehr viele Wollhandkrabben die schon mal den Köder abfressen, aber für einen schönen Aal nimmt man das ja mal in Kauf :)

Petri Heil
bunnyy
 
Petri!
Dem kann ich Bunnyy nur zustimmen! Ich war im Frühjahr dieses Jahr dort und letztes Jahr im Herbst! Habe schöne Aale auf Tauwurm Abends im Museumshafen von Carolinensiel gelandet 60-90 cm! Das Problem dort sind die Wollhandkrabben,vor allem im Uferbereich!!!Gute Köder und Angelgerät,Zubehör etc.Sehr große Auswahl,gibt es im Hagebau-Markt in Wittmund! Stipper und Matchangler werden Top Fänge haben!!!Der 7Tage Erlaubnisschein kostet 30,00 Euro!

Bis demnächst in Carolinensiel....
Angeldoeskopp
 
Zuletzt bearbeitet:
WoooW 90cm ?
Mein größter war gerade mal 68cm. :respekt
hast du ein Tipp wie man die etwas größeren Aale an den Haken bekommt ?
Die meisten die ich fange sind grade mal zwischen 40 und 50cm lang
Petri
bunnyy
 
Hy bunnyy!
Ich habe mit Pose,kurz vor Grund mit aufgezogenem Tauwurmbündel und gespritztem Heringsöl gefischt!!Im Hafeneingang gegenüber des Raddampfers und und hinter dem Wehr (Strasse,Parkplatz Edeka)dort ist ein kleiner Steg und dem Spazierweg danach an der 3.Bank!

Viel Erfolg und Petri Heil,versuch es mal!!!
Gruß Angeldoeskopp :prost
 
hey Angeldoeskopp
Danke... Ich werde das mal versuchen. Sonst hat ich immer nur mit einem halben Tauwurm auf Grund geangelt. Ja die Stelle die kenne ich. Ich habe mal gehört das dort vor dem Wehr ein Zander mit der Senke gefangen wurde. Schon cool, mit was man da rechnen muss. :)

Petri
bunnyy
 
Ja,Bunny!
Mit dem Zander stimmt,war der Sohn unseres Vermieters!Wenn Du auf Zander gehen willst,mußt Du die erste Brücke Richtung Wittmund nehmen! Habe dort 2 auf Köfi und Gufi geordert! 67cm und 70cm!
M.f.G.A.D.K.
 
Eindrücke von der Harle

Hier ein paar Eindrücke von der Harle bei Carolinensiel
 

Anhänge

  • Nordseefotos Oktober 2005 007.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 469
  • Nordseefotos Oktober 2005 008.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 276
  • Nordseefotos Oktober 2005 011.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 232
  • Nordseefotos Oktober 2005 022.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 244
  • Nordseefotos Oktober 2005 029.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 243
Halloo

Ich war mal wieder in Harlesiel/Caroliniensiel und diesmal waren die Fänge ganz gut(obwohl es ziemlich heiß war). Ich selber habe 15 Aale(Der größte 59cm)gefangen in 10 Tagen.Aber auch schöne Brassen(49cm) und Barsche(bis 30cm) gingen an den Haken. Was mich erstaunt hat, es wurden genauso viele Aale am Tag gefangen wie am Abend/Nacht. Ich persönlich habe sogar die meisen meiner Aale am hellichten Tag gefangen. 3 mal wurde mir auch fast die Rute ins Wasser gezogen und einmal hatte ich den Fisch dann auch dran, der leider sofort in einen Schilfgürtel geschwommen ist !
Naja was solls :)
Petri
bunnyy
 
Hallo Angelfreunde,

ich werde an Ostern mal zu euch hoch kommen, aus dem Süden Deutschlands, bei Aschaffenburg am Main.
Da ich vor Jahren schon mal an der HArle geangelt habe, aber eigentlich nicht besonders gezielt, wollte ich mal ein paar informationen von Petrijüngern der Umgebung haben.
Da wir eigentlich nur im Grossen Flüssen wie Rhein oder Main ansitzen, ist die Erfahrung relativ gering was Flüsse wie dir Harle angeht.
Wie ist denn die Strömung? Was ist interessant zu beangeln, Aale und Wels sind normal meine Favoriten.
Danke vorab für ein paar Informationen,

Petri.
 
hi

hi
ich weiß das die frage schon sehr alt ist aber kennt sich jemand mit wallern in der harle aus? gibts da überhaupt welche?
 
Moin Moin,

mache zur Zeit Urlaub in Wittmund und wollte mal in Wittmund Nenndorf in der Harle angeln Richtung Hagebaumarkt. Kann mir einer von euch etwas zu dem Stück sagen ???

Grüße Michael
 
war jemand wider mal in der Harle angeln? habe im September 2 Wochen Urlaub, einen Bungalow direkt an der Harle, welche Ausrüstung schleppe ich mit?
 
Zurück
Oben