Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge

    Wie lange bleiben Wattwürmer brauchbar?

    Halli Hallo liebe Anglerfreunde ich bräuchte mal einen Tipp wie lange sich Wattwürmer wohl aufbewahren lassen um danach noch zum Angeln genutzt werden können. Wir fahren nämlich nächste Woche Mittwoch mit unserem Verein nach Kiel um dort mit einem kutter auf Dorsch zu Angeln.Wie ich das aus Heiligenhafen kenne, sind so ein paar Würmer an harten Tagen eine gute Alternative. Da ich aber nicht weiß ob ich da zu der fraglichen zeit einen Laden finde der auch noch Würmer hat. Kam mir die Idee die Würmer von meinen Eltern am Wochenende kaufen zu lassen (die fahren nach Heiligenhafen). Und sie dann nach Kiel mitzunehmen.
    Geht das oder halten das die Würmer nicht aus und werden zu leblosen Stinkbomben?

    Danke im Vorraus für die Antworten.

    mfg Steffen

  2. #2
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    die kannste in der regel aufbewahren bis die tot sind, meine leben in der regel bis zu 4 tagen nach dem ausgraben, gebe sie in einen eimer mir sand und salzwasser, einfrieren kannste sie nicht die werden dann sehr bruechig, wenn du auf dorsch gehst kannste auch blinker und plastikschlauchwuermer (mit hacken) nehmen, darauf gehen sie auch sehr gerne, aber im eigentlichem kommt es drauf an an welchem fangplatz man ist, manche moegen es so die anderen anders herum, ein geheimtip versuche pazifische makrelen zu bekommen, und verfuettere diese an die dorsche, die beissen wie wild!

    ein dickes petri wuensch ich dir, mal ne andrer frage heiligensee liegt doch an der nordsee oder? ist da nicht fangverbot fuer dorsche? oder wurde das wieder gelockert???

    und ja, wattwuermer stinken wenn sie tot sind das es dir die fussnaegel hoch rollt!
    ich grabe sie mir immer selbst, und nehme nur die fetten schwarzen! da freuen sich die dorsche, steinbeisser, sowie schollen

    in diesem sinne
    gruesse
    icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    @ icefisher kann schon sein mit Heiligensee aber ich meine Heiligenhafen an der Ostsee in der Nähe von Fehmarn in Schleswig Holstein. Und Angeln tu ich dort wie jezz auch kommenden Mittwoch vom kutter aus. Hab eschon Pilker im Ramen von 75-120g (hoffe das reciht) genauso wie rote und schwarze twister als Beifänger hab ja auch schon öfter in Heiligenhafen vom Kutter geangelt.
    Aber gut das mit den Würmern ist gut zu wissen muss ich mir dann nochmal stark überlegn.Bis Mittwoch sind ja dann fats 5 tage.

    danke nochmal
    mfg Steffen

  5. #4
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    dann nehme dir doch eine fogge mit und grabe selbst, ok strengt mega maessig an aber ist eine gute uebung zum spaeteren angelstemmen ;-)

    aber noch mal zum thema nordsee, ich glaub da war mal was das der dorsch auf der roten liste steht, mann da bin ich froh das ich am nordatlantik lebe, da kann man noch dorsche fischen soviel man will und auch kann, vom boot aus ist das dann wieder was anderes, da gibt`s ne quote und wird strengstens ueberwacht!, ich war letztes wo end fischen mann mann was haben wir alles rausgeholt und wieder zurueck gegeben, bericht folgt noch...

    hau rein steffen!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen