Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Anhieb beim Auftriebssystem

    Hallo Leute,

    hab mir für diese Raubfischsaison ein Auftriebssystem zugelegt. Wie es funktioniert weiß ich, aber wann muss ich den den Anhieb setzen?
    Direkt nachdem der Fisch abzieht oder erst noch warten bis er wirklich ein paar Meter genommen hat???

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Simon 91 ,

    erst den Fisch ein paar Meter Schnur ziehen lassen und dann den Anhieb setzen .
    Ich verwende bei dieser Montage Drillinge der Größe 4-8 , je nach Ködergröße .
    Denn die kleinen fassen besser als die großen Drillinge und ich muß den Fisch nicht erst Schlucken lassen .
    Sprich der Anhieb erfolgt bei Abzug der Schnur , aber erst bei Dauerabzug , und der Drilling hängt immer vorne im Maulbereich des Fisches .

    mfg Jacky1

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Muss ich die Schwimmblase zerstechen oder nicht?

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Simon,

    Nein , denn die hält ja den Fisch mit oben .
    Das ist ja Sinn und Zweck der Sache , daß der Fisch über und nicht auf Grund angeboten wird.
    Diese Montage ist gersde bei vielen Grundhindernissen ( Kraut, Geäst ,usw) erfolgreich
    oder bei leichter Strömung kaum zu toppen , da der Köfi in der Strömung richtig schön flattert , als würde er noch leben .

    mfg Jacky1

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Dass es den Köderfisch oben hält weiß ich, aber an dem Auftriebssystem ist noch ein Stück Holz dran...darum hab ich gefragt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen