Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge

    1. Nachtangeln am Weiher

    Hallo zusammen,

    mein Kumpel und ich starteten das 1. Nachtangeln an unserem Vereinsweiher am 11. Mai um 6:00 Uhr morgens. Mein Angelkollege fing bis Mittags 5 schöne Karpfen bis 6 Pfund und ich nur ein paar kleine Barsche. Mittags schürten wir den Grill an und genossen das schöne Wetter. Gegen 15 Uhr beschlossen wir, uns die Füße zu vetreten. Nach 100 m sagte mein Freund, dass ein Bissanzeiger piepst, er ging zurück zu den Angeln und ich folgte ihm. Nach den ersten Metern sagte mein Kumpel, er habe einfach nur keinen Bock auf rumlaufen. Als wir den Angeln näher kamen, lief die Schnur und der Bissanzeiger gab keine Ruhe mehr. Der Anhieb sitzte und es war ein guter Drill. Als wir merkten was am anderen Ende der Schnur hängt, wunderten wir uns, es war ein Aal mit einem Pfund. Danach fingen wir noch zahlreiche kleine Schleien und noch drei Bachforellen. Als es dann begann dunkel zu werden, fingen wir noch weitere 11 Aale auf Wurm. Wir fingen noch weiter Schleien, als es langsam Morgen wurde und wir durchgefroren waren.

    Wir kamen zum Schluss, dass dies einer unserer besten Angeltage des Jahres ist und sein wird.

    Bilder folgen die nächsten Tage.

    MFG Matthias

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Moghul für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    schöner Angeltag
    so eine hätte ich auch gerne
    Gruß Korni

    I will never give up

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Sorry Moghul, aber man läßt nicht die Köder im Wasser hängen und geht hunderte von Metern von der Angel weg...

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Schöner Bericht und auf die Bilder bin ich schon bekannt.

    Aber das was Ronnie sagt,stimmt schon.
    Es ist doch bekannt,dass die Fische immer dann beißen wenn mal mal kurz nicht aufpasst wie zb beim pinkeln ;-)

    Aber das ist ja immer so.


    mfg
    Daniel

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Schöner Bericht muß ein geiles Gewässer sein was ihr da zur verfügung habt Petri noch für die weiteren Ausflüge.

  8. #6
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo Ronnie,

    ich muss dir Recht geben, man sollte bei seinene Angeln bleiben. Bei uns war es eine begründete Ausnahme. Wir sind einmal um den Weiher und danach wirhaben dem Einlauf geschaut, da dieser im Moment nicht funktioniert. Wir haben kontrolliert, ob der Damm noch genügend Wasser staut, dass wenigstens ein bisschen frisches Wasser in den Weiher gelangt (Der Wasserstand ist in den letzten Wochen über 10 cm gesunken und das bei einer Wassertiefe von ca. 1,5m).

    MFG Matthias
    Geändert von Moghul (15.05.2008 um 10:27 Uhr)

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil und Respekt.
    Da habt ihr ja einen Schönen Angeltag und ein Kalte Nacht verbracht .
    Super eure Fänge.wäre schön wenn du ein Paar Bilder von dem Angeln zufügen könntest.
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. #8
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,
    hier sind die Bilder. Von den Forellen habe ich leider keine Bilder, da bei meiner Digi-Cam der Akku zu früh leer wurde.
    MFG Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Moghul (15.05.2008 um 10:46 Uhr)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moghul für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Dankeschön für die schönen Bilder nicht schlecht .
    Petri na denn auf ein Neues grins
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen