Angelerlebnisse -  Fänge trotz Hochwasser

doktor Döbel

Brassentod
Am letzten Montag wollte ich bei diesen schönen Wetter angeln gehn also fuhr ich Nachmittag an mein Vereinsgewässer und schaute nicht schlecht wegen des warmen Wetters der letzten Tage war richtig viel schmelzwasser im Fluss und der Pegel war wieder richtig nach oben gegangen zur erst probierte ich ein paar forellen mit den Spinner zu erwischen aber es ging garnichts nach etwa 1Stunde hollte ich meine Grundrute und eine andere Rute mit einer wasserkugel und ging unter das Wehr um da mein Glück zu probieren und siehe da nach etwa 10min der erste Biss leider nur eine kleine Rotfeder nach weiteren 10min wieder ein biss und ich schaute nicht schlecht was da am Haken dran war eine Brasse mit 65cm mit so was hatte ich nicht gerechnet kurz darauf der erste Biss auf der Rute mit der Wasserkugel und den Tauwurm ein schöner Barsch mit 32cm in den nä.30min folgten 3 weitere Barsche alle um die 30-33cm kurz bevor ich gehen wollte nochmal ein richtig harter biss auf Grund und sofort nahm mir der Fisch 20meter von der Rolle nach 15min. Drill war es dann so weit eine richtig schöne große Barbe mit 74cm war mir auf den haken gegangen wegen der Schonzeit setzte ich den Fisch sofort wieder ins Wasser zurück trotzdem ein richtig schöner Drill und ein geiler Angeltag trotz desHochwassers :angler:
 

Anhänge

  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 135
Aber Hallo.
Nicht schlecht Petri Heil und schreib weiterhin so schöne Beiträge mit Bildern.
Bin gespannt was im Laufe des Jahres bei dir noch alles an den Haken geht.
Carmen
 
Hi Leute ,

bei Hochwasser fische ich immer an Wehren oder Bacheinläufen , da hier viel Nahrung eingespült wird .
Würmer , Schnecken und so weiter .
Bei Hochwasser fange ich meine Aale sogar während des Tages und die Bisse kommen hammerhart.

Petri Heil für die schönen Fische !!


mfg Jacky1
 
ja des hab ich auch schon mal gelessen aber das ist schmelzwasser und das ist eis kalt darum is auch wahrscheinlich nichts auf meinen Spinner gegangen
 
Zurück
Oben