PLZ48 Wichumer See bei Heek-Wichum

Allgemein - See Heek-Wichum

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen,
war schon mal jemand von euch an diesem see angeln (See Heek-Wichum) ?????

Wenn ja, wie ist der see und gibt es dort besondere stellen?????

Möchte von montag auf dienstag dort hin.

Bitte um infos
 
Hi war im Frühjahr da und hab ihn mir angesehen : total zugemüllt mit allem was der Haushalt hergibt !

sehr schade ansonsten sehr nettes Gewässer .

Gruß
Bettina
 
Wichumer See in Heek

Moin,

war von Samstag auf Sonntag an diesem recht schönen See, habe zwar nichts gefangen aber der See ist sehr vielversprechend...hab mir sagen lassen das dort nicht viel gefangen wird aber wenn mal was drann ist... :respekt
 
Hi
So war nun 3 Tage am see und es gab nix 6 ruten insgesamt drin gewesen mit boot usw raus gebracht (also karpfen) und nicht ein run nada.
ansonsten schönes gewässer nur es liegt überall ein wenig müll am wasser rum im wasser aber nicht dieses ist sehr klar und sauber würde ich meinen.
Mfg Peicky =)
 
Das stimmt nimmt niemals ich war heute dort Angeln und bin um den See gelaufen 0 Müll und mit dem fangen würde ich am besten an der Zunge oder am Damm am Schilf angeln.Dort wurden schon 50 pfünder rausgeholt .Aber ihr müsst es selbst wissen. Also ich wohne dort und bin fast jeden Tag dort angeln und am ersten Tag an der Zunge angeln habe ich einen 12 Pfund Karpfen gefangen. Dies könnte ich nur empfehlen bissschen zu Blinken oder auf Karpfen mit Hailbutt Boilies.


Sonstige Features:Direkt vorne wo man Ankommt ist direkt eine schöne Hütte
und um den ganzen See ca. 10 Stege und viele Angelplätze.
Nur das Schwimmen ist nicht erlaubt.

Wenn ich einen TIpp geben kann wenn man Lust hat auf 3-8 Pfund Karpfen zu fangen neben der Dinkel ist eine kleine Wiese mit einem Karpfenloch dort kann man wunderbar angeln.Einfach eine 4Gramm Pose mit Mais und im Sommer fängt man dort ca.10 Karpfen am Tag
 
Hallo leute wollte nur sagen das das was bocki1 schreibt leider nicht stimmt, der See von dem er schreibt ist mein Vereinsgewässer und dort wurden bissher nur Fische bis 35Pfund gefangen.
Aber zum Wichumer See kann ich einiges sagen da ich ihn seit meiner Jugend kenne (waren dort früher schwimmen als es noch nicht zur angelei freigegeben war). Der see ist sehr verkrautet und hat auch nur wenige stellen für einen ansitz ist sehr zugewachsen die umgebung aber dennoch gibt es eineige schöne stellen dort. Es gibt sogar eine grössere sandbank (ca. 10m2), und fische gibt es dort reichlich, ein bekannter von mir hat dort beim Karpfenangeln schon mal eine 17Pf Brasse landen können, Karpfen wurden auch gefangen kann aber leider keine angaben zu Größe und Gewicht machen. Solltet ihr fragen haben schreibt mich doch einfach an! Mehr infos unter
http://www.lfv-westfalen.de/content/gewaesser/wichumer_see.php
:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus

Ich wohne gleich um die Ecke :klatsch . und ja der See ist zugemüllt :wein:schrei:mad:. aber er ist ein toller Karpfensee für große Fänge:angler: , da es an Satzern fehlt :eek: . Kleinfisch wie Rotaugen etc. ist nicht so stark :augen . kleiner Tipp in Ufernähe Angeln :daumenhoc .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben