Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ48 Wichumer See bei Heek-Wichum

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.
    von-Vincke-Str. 4
    48143 Münster
    Tel. 0251 / 56618
    Fax 0251 / 42831
    E-Mail: info@lfv-westfalen.de
    Internet: www.lfv-westfalen.de

    Ullis Angelladen
    Ulrich Volmer
    Horster Str. 80
    45897 Gelsenkirchen
    Tel. 0209 / 596870


    See im Landkreis Borken

    bei Heek-Wichum - bewirtschaftet vom A.S.V. Geduld e.V. Gelsenkirchen Buer.


    Anfahrt:
    Aus Südwesten B 70 über Ahaus bis Heek oder BAB 31, Ausfahrt Heek. Bei Heek L 574 nach Heek-Nienborg.
    Aus Nordosten B 54 bis Ausfahrt Ochtrup. Von dort L573 nach Heek-Nienborg. Im Ortskern Hauptstraße überqueren, bzw. auf der L574 aus Süden kommend links abbiegen und die Dinkel überqueren. Nach Überquerung der Autobahn rechts abbiegen.

    Größe: ca. 14 ha

    Max. Tiefe: ca. 10m

    Tipp:
    Der See ist erst seit wenigen Jahren zum Angeln freigegeben worden, jedoch bereits Jahre zuvor besetzt worden.

    Hauptfischarten:
    Zander, Barsche, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (23.09.2012 um 10:11 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von kangoo
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    44892
    Alter
    37
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Allgemein - See Heek-Wichum

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo alle zusammen,
    war schon mal jemand von euch an diesem see angeln (See Heek-Wichum) ?????

    Wenn ja, wie ist der see und gibt es dort besondere stellen?????

    Möchte von montag auf dienstag dort hin.

    Bitte um infos

  3. #3
    Petrijünger Avatar von kangoo
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    44892
    Alter
    37
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Es muß doch einen hier geben der diesen See kennt bzw. schon mal beangelt hat...

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    48329
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi war im Frühjahr da und hab ihn mir angesehen : total zugemüllt mit allem was der Haushalt hergibt !

    sehr schade ansonsten sehr nettes Gewässer .

    Gruß
    Bettina

  5. #5
    Petrijünger Avatar von kangoo
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    44892
    Alter
    37
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Thumbs up Wichumer See in Heek

    Moin,

    war von Samstag auf Sonntag an diesem recht schönen See, habe zwar nichts gefangen aber der See ist sehr vielversprechend...hab mir sagen lassen das dort nicht viel gefangen wird aber wenn mal was drann ist...

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Peicky1992
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    59387
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hi
    So war nun 3 Tage am see und es gab nix 6 ruten insgesamt drin gewesen mit boot usw raus gebracht (also karpfen) und nicht ein run nada.
    ansonsten schönes gewässer nur es liegt überall ein wenig müll am wasser rum im wasser aber nicht dieses ist sehr klar und sauber würde ich meinen.
    Mfg Peicky =)

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    43218
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Wink

    Das stimmt nimmt niemals ich war heute dort Angeln und bin um den See gelaufen 0 Müll und mit dem fangen würde ich am besten an der Zunge oder am Damm am Schilf angeln.Dort wurden schon 50 pfünder rausgeholt .Aber ihr müsst es selbst wissen. Also ich wohne dort und bin fast jeden Tag dort angeln und am ersten Tag an der Zunge angeln habe ich einen 12 Pfund Karpfen gefangen. Dies könnte ich nur empfehlen bissschen zu Blinken oder auf Karpfen mit Hailbutt Boilies.


    Sonstige Features:Direkt vorne wo man Ankommt ist direkt eine schöne Hütte
    und um den ganzen See ca. 10 Stege und viele Angelplätze.
    Nur das Schwimmen ist nicht erlaubt.

    Wenn ich einen TIpp geben kann wenn man Lust hat auf 3-8 Pfund Karpfen zu fangen neben der Dinkel ist eine kleine Wiese mit einem Karpfenloch dort kann man wunderbar angeln.Einfach eine 4Gramm Pose mit Mais und im Sommer fängt man dort ca.10 Karpfen am Tag

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    43218
    Alter
    20
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Die nötigen Angelzubehöre und Tipps gibt es beim angelgeschäft im Dorf Heek http://www.angelshop-effkemann.de/

  9. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    48619
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo leute wollte nur sagen das das was bocki1 schreibt leider nicht stimmt, der See von dem er schreibt ist mein Vereinsgewässer und dort wurden bissher nur Fische bis 35Pfund gefangen.
    Aber zum Wichumer See kann ich einiges sagen da ich ihn seit meiner Jugend kenne (waren dort früher schwimmen als es noch nicht zur angelei freigegeben war). Der see ist sehr verkrautet und hat auch nur wenige stellen für einen ansitz ist sehr zugewachsen die umgebung aber dennoch gibt es eineige schöne stellen dort. Es gibt sogar eine grössere sandbank (ca. 10m2), und fische gibt es dort reichlich, ein bekannter von mir hat dort beim Karpfenangeln schon mal eine 17Pf Brasse landen können, Karpfen wurden auch gefangen kann aber leider keine angaben zu Größe und Gewicht machen. Solltet ihr fragen haben schreibt mich doch einfach an! Mehr infos unter
    http://www.lfv-westfalen.de/content/...chumer_see.php
    Geändert von Tim83 (19.01.2011 um 11:56 Uhr)

  10. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    48619
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    So sieht es aus

    Ich wohne gleich um die Ecke . und ja der See ist zugemüllt . aber er ist ein toller Karpfensee für große Fänge , da es an Satzern fehlt . Kleinfisch wie Rotaugen etc. ist nicht so stark . kleiner Tipp in Ufernähe Angeln .
    Geändert von FM Henry (16.12.2013 um 05:14 Uhr) Grund: Augenkrebs beseitigt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen