Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge

    Perfekter Angeltag

    hi letzten Samstag wurde ich von meinen Nachbarn( ein älterer Mann )zum Angeln an seiner privaten Bachstrecke eingeladen hatte ihn davor schon einige male mein Gewässer reinigen und beim besatz gehoffen.etwas über die Bachstrecke sie ist 2,7 km lang, wassertiefe 10-60cmtief,zw 1m-2,5m breit die fischarten sind Bachforelle,Regenbogenforelle,Bachsaibling,und im unteren teil
    vereinzelt Aale.
    alle 3 Salmonidenarten vermehren sich selbstständig und es werden jedes 2jahr 50kg Fangfähige eingesetzt.also wir wollten so 6stück für ein schönes Abendessen fangen bei diesen schönen wetter und bei einen guten wasserstand hatten wir auch unsere fische in 2stunden leider konnte keiner von uns einen bachsaibling erwischen mein Nachbar fing 2bachforellen 39cm-41cm und eine Regenbogenforelle mit 38cm ich mußte mich mit 3 Regenbogenforellen geschlagen geben trotzdem wunderschöne fische 42cm-40-38cm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von doktor Döbel (13.05.2008 um 13:14 Uhr)

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei doktor Döbel für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den schönen Forellen.
    Mach weiter so!!!!
    Ich werde gleich auch noch auf Forellen losziehen

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (13.05.2008 um 14:49 Uhr)

  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Petri,

    tolles Gewässer und schöne Fische. Wie habt ihr denn geangelt?

    Gruß Thorsten

  5. #4
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    wegen den vielen jungforellen haben wir mit 2haken und kleinen köderfisch geangelt oder mit 2tauwürmern am haken

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    94258
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    meint man garnet das in so einem ´´kleinen´´ bach so schöne Fische lauern....muss ich gleich mal den Bach neben meinen Haus testen^^

  7. #6
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Woidfischer91
    meint man garnet das in so einem ´´kleinen´´ bach so schöne Fische lauern....muss ich gleich mal den Bach neben meinen Haus testen^^

    Ja aber die fische in dem hier genannten Bach sind ja nicht einfach so da.Sie wurden und werden ja immer eingesetzt und irgendwann sind dort sehr viele Forellen drin.Also ich weiß nicht,ob dort auch so viele Fische drin wären,wenn keiner dort etwas einsetzt.

  8. #7
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Also die Bach-und Regenbogenforellen sowie die Bachsaiblinge vermehren sich selbstständig es gibt in diesen Bach jede altersgruppe und 2cm bis max46cm der Bach fließt auch in die Fränkische Rezat und ist nur durch ein sehr altes Wehr getrennt

  9. #8
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Ein DICKES PETRI HEIL zu deinen Fängen!!! Find ich unheimlich genial so einen Nachbarn zu haben
    MFG und Petri Heil

  10. #9
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    ja der is scho ende 60 und ich helfe in ja gerne.der geht auch höchstens 5-6mal im jahr angeln und da nimmt er mich halt mit.

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Petri zu den schönen Forellen, sehr schöne Fotos und für's nächste mal wieder so schöne Fänge.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri heil.
    Ja auch in kleinen Gewässern sind schöne Fänge drinn, finde es Toll das du deinem Nachbarn auch Hilfst.
    Und wie du siehst es Lohnt sich auch.weiterhin Petri und schöne stunden am wasser
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  13. #12
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    ja haben schon wieder das Gewässer sauber gemacht und die Straucher gekürzt

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    91176
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Hi Doktor Dobel hab mir denn Bach mal angeschaut echt klasse was da so rumschwimmt Forellen in allen grossen zw.10-40cm wurd da auch gern mal angeln

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen