Aktuelle Fangergebnisse -  Perfekter Angeltag

doktor Döbel

Brassentod
hi letzten Samstag wurde ich von meinen Nachbarn( ein älterer Mann )zum Angeln an seiner privaten Bachstrecke eingeladen hatte ihn davor schon einige male mein Gewässer reinigen und beim besatz gehoffen.etwas über die Bachstrecke sie ist 2,7 km lang, wassertiefe 10-60cmtief,zw 1m-2,5m breit die fischarten sind Bachforelle,Regenbogenforelle,Bachsaibling,und im unteren teil
vereinzelt Aale.
alle 3 Salmonidenarten vermehren sich selbstständig und es werden jedes 2jahr 50kg Fangfähige eingesetzt.also wir wollten so 6stück für ein schönes Abendessen fangen bei diesen schönen wetter und bei einen guten wasserstand hatten wir auch unsere fische in 2stunden leider konnte keiner von uns einen bachsaibling erwischen mein Nachbar fing 2bachforellen 39cm-41cm und eine Regenbogenforelle mit 38cm ich mußte mich mit 3 Regenbogenforellen geschlagen geben trotzdem wunderschöne fische 42cm-40-38cm :angler:
 

Anhänge

  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 302
  • DSC00018.JPG
    DSC00018.JPG
    598,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    534 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    593,5 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00022.JPG
    DSC00022.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 177
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    482,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Petri Heil zu den schönen Forellen.:):)
Mach weiter so!!!!
Ich werde gleich auch noch auf Forellen losziehen :)

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri,

tolles Gewässer und schöne Fische. Wie habt ihr denn geangelt?

Gruß Thorsten
 
meint man garnet das in so einem ´´kleinen´´ bach so schöne Fische lauern....muss ich gleich mal den Bach neben meinen Haus testen^^
 
Woidfischer91 schrieb:
meint man garnet das in so einem ´´kleinen´´ bach so schöne Fische lauern....muss ich gleich mal den Bach neben meinen Haus testen^^


Ja aber die fische in dem hier genannten Bach sind ja nicht einfach so da.Sie wurden und werden ja immer eingesetzt und irgendwann sind dort sehr viele Forellen drin.Also ich weiß nicht,ob dort auch so viele Fische drin wären,wenn keiner dort etwas einsetzt.
 
Also die Bach-und Regenbogenforellen sowie die Bachsaiblinge vermehren sich selbstständig es gibt in diesen Bach jede altersgruppe und 2cm bis max46cm der Bach fließt auch in die Fränkische Rezat und ist nur durch ein sehr altes Wehr getrennt
 
Petri zu den schönen Forellen, sehr schöne Fotos und für's nächste mal wieder so schöne Fänge.

Petri Ellen
 
Petri heil.
Ja auch in kleinen Gewässern sind schöne Fänge drinn, finde es Toll das du deinem Nachbarn auch Hilfst.
Und wie du siehst es Lohnt sich auch.weiterhin Petri und schöne stunden am wasser
 
Hi Doktor Dobel hab mir denn Bach mal angeschaut echt klasse was da so rumschwimmt Forellen in allen grossen zw.10-40cm wurd da auch gern mal angeln:angler:
 
Zurück
Oben