Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Jimyp
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    15306
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 96 Danke für 8 Beiträge

    Hecht schnappt Plötze weg

    Am letzten Samstag war ich zum ersten Mal in diesem Jahr am See.
    Sonnenschein, 25 Grad und bis auf etwas zuviel Wind am Anfang, der sich dann aber legte, das perfekte Wetter.
    Da ich vergessen hatte Maden zu kaufen, bin ich nur auf Mais gegangen.
    Die ersten schönen Rotaugen und Rotfedern gingen schon nach ein paar Minuten ran. Bis auf ein paar Ruhepausen zwischendurch haben sie immer gut gebissen, wobei die erhofften Schleie, von denen ich an dieser Stelle im letzten Jahr 6 Stück gefangen habe, ausgeblieben sind.
    Zum Abend hin ist es dann passiert. Ca. 10 Meter vor meinem Steg hatte ich einen Biss. Die Pose wackelte und zitterte ziemlich hin und her, tauchte aber nicht unter, nachdem ich noch eine Weile gewartet hatte und dann vermutete, dass es sie um eine kleine Plötze handeln muss, hab ich die Angel eingeholt. Durch einen leichten Widerstand merkte ich dann auch, dass was dran war. Als ich den Fang ungefähr zur Hälfte eingeholt hatte, kam es dann plötzlich wie ein Schlag. Ein Hecht hatte sich quer in die Plötze verbissen und ist in zick-zack Bewegungen vor meinem Steg hin und her geschwommen. Ich war davon so überrauscht, dass ich einfach nur gekurbelt habe um ihn evtl. in Kescher-Reichweite zu bekommen, aber leider hat er die Plötze dann vom Haken losbekommen. Schade, wäre mein erster Hecht an diesem See gewesen. Die Konsequenz war dann, dass durch die Tumulte schlagartig in meinem Umkreis kein Fisch mehr gebissen hat, aber war dann auch schon recht spät und bin dann mit 17 Plötzen und Rotfedern nach Hause gegangen. Für einen ersten Tag im Jahr kein schlechtes Ergebnis, wie ich finde! Am Samstag geht’s dann weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (52,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (45,3 KB, 45x aufgerufen)
    Geändert von Jimyp (12.05.2008 um 23:00 Uhr)

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Jimyp für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    petri..... was für ein anfrutter hast du benutzt? ich war stippen kein einzigen rotauge

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an tolga_67 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Jimyp
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    15306
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 96 Danke für 8 Beiträge
    Ich hab einen Tag vorher eine Dose Mais zum Anfüttern genommen, hat bisher immer sehr gut funktioniert.

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Das mit dem Mais ist ein guter Tipp, ein freund von mir hat damit auch gute Erfahrungen gesammelt.

    Sonst benutzt er aber auch einen Futterstrumpf, hat bisher immer gut geklappt.
    Liebe Grüße, Anna!


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den tollen Fischen
    Schöner Bericht, mach weiter so!!!!!!!!!!!!!

    Mfg Torben

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Glückwunsch .
    Hast ja ordentlich gefangen , Super wie hast du deine Fische zubereitet sind die alle schon gefuttert?
    Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. #7
    Petrijünger Avatar von Jimyp
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    15306
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 96 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Glückwunsch .
    Hast ja ordentlich gefangen , Super wie hast du deine Fische zubereitet sind die alle schon gefuttert?
    Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
    Oma hat sie eingeforeren, werd ich demnächst aber essen!

  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    Glückwunsch .
    Hast ja ordentlich gefangen , Super wie hast du deine Fische zubereitet sind die alle schon gefuttert?
    Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
    Das würde mich auch interressieren.
    Denn meine Mutter schimpft immer wenn ich weißfische mit heim bring.
    Petri
    Gruß Korni

    I will never give up

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    26131
    Alter
    31
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Fischfrikadelen

  13. #10
    Petrijünger Avatar von Jimyp
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    15306
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 96 Danke für 8 Beiträge
    Am Samstag 18 Plötzen gebraten.
    Vorher etwas eingesalzen und in Mehl gewendet und dann bei mittlerer Temperatur in der Pfanne braten. --> lecker :-D

  14. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    25336
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Sowas kenn ich auch!

    Am besten kommt sowas an der Schwingspitze^^

    Da geht das so richtig ab,da denkst du die Rute fällt dir gleich auseinander ;-)


    mfg
    Daniel

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daniel24 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge

    Smile

    Also weist Du ja jetzt bescheid wo Du deinen nächsten Hecht ansitz starten kanst.

    gruß und PETRI HEIL

  17. #13
    Petrijünger Avatar von Jimyp
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    15306
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 96 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von dorschspezi
    Also weist Du ja jetzt bescheid wo Du deinen nächsten Hecht ansitz starten kanst.

    gruß und PETRI HEIL
    Offiziell darf ich ja leider nicht auf Hecht angeln. Kann nur hoffen, dass ich mal wieder über einen Umweg die Chance bekomme!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen