Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Fliegenfischer1000
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    98660
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unhappy Hilfe!! Wie bekomme ich die Hülse beimeiner gespliesten Flugrute wieder auf?

    Ich habe eine gsplieste Flugrute und bekomme die Hülse nicht wieder auf Ich bedanke mich für alle Tips

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Fliegenfischer ,

    sprühe die Hülsenverbindung mal mit WD40 oder Ballistol ein .
    Kurz einwirken lassen und mal probieren , ob es wieder auseinandergeht.
    Ansonsten geht es auch so , daß du in der Badewanne ne Seifenlauge machst und da die Rute reinlegst und dann probierst ob sie wieder auseinandergeht.
    Bei mir gings optimal.

    mfg Jacky1

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    @Fliegenfischer1000,

    ich denke mal das es mit den 2 Metoden von Jacky1 klappt.

    Sollte es dann immer noch nicht funzen nimm die Rute mit beiden Händen hinter deine Knie mittig die Hülse.

    Dann mit sanfter Gewalt mit den Außenseiten deiner Knie gegen die Innenseiten deiner Hände drücken und Rute dabei schön festhalten. Kriegste fast jede Hülse wieder gängig.

    Wenn du sie mit den Händen auseinanderziehst und sie kommt kann es sein, dass du die Rutenteile unkontrolliert und im schlimmsten Fall irgendwo dagegen hämmerst (mir 2x passiert).
    Viel Erfolg.

    Mfg.

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Fliegenfischer1000
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    98660
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke an alle !! Probiers ma aus

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen