Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Thunfisch

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Ergänzung vom Admin:
Dies ist nicht der ursprüngliche erste Beitrag in diesem Thema, da das Thema aufgrund der großen Länge geteilt wurde. Hier gehts zu den Beiträgen aus den Vorjahren: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9029



moin,

ich habe gestern mein persönliches Jahresabschlußspinnen am Altrhein veranstaltet. Die Bedingungen waren schwierig, der gesamte Uferbereich war noch vereist und aufgrund des niedrigen Wasserstand mußte man um an's Wasser zu kommen reichlich steile Böschungen runterkraxeln. Belohnt wurde ich mit 3 schönen Hechten - alle maßig und alle auf Blech (4er Mepps in Bronze mit rotem Puschel). Drei klare "Anfasser" habe ich leider versemmelt, Schicksal. So "bissig" waren die Hechte das ganze Jahr über nicht an dieser Stelle. So kam es dann, dass der letzte Angeltag des Jahres 2007 auch gleich einer der Erfolgreichsten an diesem Gewässer war. Bin übrigens gegen Ende von einem enttäuschten Angler noch angesprochen worden mit den erfahrungsschwangeren Worten: "heute brauchst du es erst gar nicht zu versuchen, der Wasserstand ist viel zu niedrig". Da sieht man mal wieder, dass man besser auf die erfahrenen alten Hasen hören sollte - super Grins!

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uups, jetzt schreibe ich in dieser Rubrik gleich zwei Mal hintereinander :eek: .

Ich habe heute das Angeljahr 2008 eröffnet. Seit ich vor zwei Tagen meine neue Spinnkombi gekauft habe, haben mir die Hände gezittert und beim Gedanken an den Rhein und seine Bewohner brach mir der Schweiß aus. Ich mußte also schon aus medizinischen Gründen an's Wasser. Um heraus zu bekommen, ob die Hechte kürzlich nur Glückstreffer waren habe ich die selbe Stelle (Altrheinarm) beangelt. Diesmal war es zwar "nur" ein Hecht, der war aber dafür ziemlich prall und mit knapp 70 cm für hiesige Verhältnisse (es ist halt nicht die Sauer :augen ) ganz ordentlich. Tja, die neue Spinne ist ein Traum. Man spürt jede Umdrehung des Spinnerblatts und der kleinste Anfasser kann prompt quittiert werden. Dazu mal in einem anderen Tröt mehr, wenn ich ein bißchen Erfahrung sammeln durfte.

Gruß Thorsten
 
Hallo Thunfisch !
Mit solchen Erfolgsberichten kannst Du doch mehrfach hintereinander schreiben.
Petri zum 70er Hecht. So kann das Jahr weitergehen.

Gruß
der Alte Däne
 
Alter Däne schrieb:
Hallo Thunfisch !
Mit solchen Erfolgsberichten kannst Du doch mehrfach hintereinander schreiben.

Gruß
der Alte Däne

sag sowas nicht, ich hab noch 10 Tage Urlaub! Glaub mir, ich könnte jetzt schon wieder losziehen, das Suchtpotential wird sicher bald unter das Drogengesetz gestellt :grins

Aber jetzt erstmal Familie, immernoch das schönste "Hobby" der Welt.

Gruß Thorsten
 
Um Himmelswillen, Thorsten!

Zitternde Hände, Schweißausbrüche, Suchtpotential...

Du gehörst die nächsten 10 Tage ans Wasser, mit der neuen Rute.

Alles andere wäre aus medizinischer Sicht nicht vertretbar!

Stefan :)
 
ich war am 30.12 an der amper bei zolling.
wollte in paar barsche twistern, fing dann aber eine ordentliche bachforelle, die natürlich wieder schimmen durfte.
 
Es geht was

Hallo,

war heute mit einem Forenmitglied, das ich über das Forum kennen gelernt habe, am Forellenteich in Gerlachsheim.
Nach schleppendem Beginn konnten wir zusammen doch 11 Forellen in rund 2,5 Stunden verhaften.
Heute gingen überwiegend die Großen an den Haken.
Topköder war mal wieder, wie nicht anders zu erwarten, der Mistwurm.
Mein Angelkollege schoß den Vogel mit einer geschätzten 55 cm langen Forelle ab.
Meine beiden prächtigsten haben 49 und 52 cm.
Auf dem Foto sind sie allerdings schon ausgenommen.
 

Anhänge

  • Monsterforellen_080113.JPG
    Monsterforellen_080113.JPG
    803,8 KB · Aufrufe: 386
Wie angekündigt war ich heute am Rhein angeln! Ich wollte eigentlich auf Barbe gehen aber da das Wasser noch etwas hoch war kam es ganz anders!

Ich habe eine Angel mit Parmesan Maden und Spezial Futter in den Strom gefeuert und dachte mir schon das es heute nichts werden kann mit der Barbe!

Kein Biss!!!!!!! :mad:

Auf der anderen Seite hatte ich den Altarm und wurf dort eine Angel mit Schwimmer und Heringen aus ( Am Stahl System ) doch die tiefgefrorenen Heringe wollten nicht so wie ich es wollte und kurz darauf riss ich mir natürlich das ganze Stahlvorfach ab! Nun dachte ich mir UMBAU schnell war meine Spinnangel mit einem Doppel_Spinner bestückt und los gigs.

11:45 Uhr der ca. 10 Wurf kurz vorm Ufer Biss der anschlag hat schon vorne am Maul gesessen und nach einem Kurzen aber schönem Drill kam ein 61cm langer und 1200g schwerer Hecht zum vorschein! Man bedenke im September letzten Jahres habe ich meinen ersten Hecht am Rhein überhaupt gefangen mit einer Spinnangel!

Also war mein Tag gerettet und ich habe nach insgesamt 2,5 Stunden meine Sachen zusammen gepackt und bin heim gefahren!

So kann das Jahr weiter gehen war ein schönes Anfischen 2008 für mich!

PETRI

PS: Hoffe das mit dem Foto klappt!

Hecht_15_
 

Anhänge

  • Hecht 15.01. Schwaneninsel doppel Spinner.JPG
    Hecht 15.01. Schwaneninsel doppel Spinner.JPG
    873,9 KB · Aufrufe: 375
Erster Fang 2008

Da mein Vereinsgewässer nicht gerade Eisfrei war, zog es mich Sonntag morgen an eine Forellenanlage. Ich wollte zwar 2008 kaum mehr auf Forellen fischen, und erst recht nicht an einer "Forellenanlage" hatte aber so großen Entzug, dass ich was ans Band kriegen musste.
An der Anlage angekommen, wählte ich natürlich den Teich aus mit den "größten". Nach etwa 2 Stunden konnte ich ne gute Bilanz ziehen:

5 Regenbogenforellen, alle zwischen 50 und 60cm mit 1 - 1,4kg.

Die anderen fingen noch weitere Fische, auch größere. Der Angler neben mir hatte eine 2,3kg Salmonide auf geschleppten Teig.

Mir persönlich waren die 5 genug und so packte ich meine Sachen und fuhr nach Hause um pünktlich um 12 meiner Frau das leckere Mittagessen zu loben.

Jetzt hoffe ich auf mildere Temperaturen bis zum Wochenende, damit ich bei uns am See auf Hechtjagd gehen kann.
 
also ich habe mein glück heute auch mal nach der arbeit probiert.... beim ersten mal konnte er mir noch entwischen... 1 meter vorm ufer ist er mir noch vom haken gekommen aber beim 2 ten fang habe ich ihn dann rausbekommen ;)

ein schöner 61 cm langer und 2 pfund schwerer hecht :)

 
Hi @ all,

nachdem ich gestern Vormittag mein Perlchen zur Reha gefahren habe, wollte ich am Nachmittag unbedingt mal die neue Digi (Pentax Optio W20) ausprobieren.

Also ab an die Lahn einen Fisch als Motiv fangen... :schrei

Hier ist er...

IMGP0011.jpg


...und der Selbstauslöser funktioniert auch, obwohl ich das wohl noch mal üben muß :augen

IMGP0012.jpg


Köder war übrigens ein 5cm Kopyto, eigentlich für Barsche gedacht und an der leichten Skelli hat der nen ordentlichen Drill hingelegt :klatsch
 
Hi @ all,

nachdem ich Weichei gestern wegen dem bißchen Wind zuhause am Rechner sitzen geblieben bin, packte mich heute die Gier nach Frischluft :cool:

Da der Lahnpegel wieder mal bedrohlich nach oben geschossen ist, blieben wie üblich nur wieder die Schleusengräben zum Angeln übrig.

Also ran an den 1., vom Schleusentor aus 1. Wurf, die erste lange Bahn abgefischt und rumms, mein Sänger Giant Twist Shad hatte schon einen Abnehmer gefunden :klatsch
Bei heftigster Gegenwehr lief ich nun, wie neulich schon einmal über das Schleusentor auf die Seite, wo eine breite Treppe das Landen unheimlich erleichtert.
Auf den Drillbildern erkennt man deutlich das kackbraune Wasser...

IMGP0017.jpg


IMGP0018.jpg


Nach der Handlandung vermaß ich den Fisch schnell, er war immerhin 67 cm lang, ein schnelles Foto mit dem Selbstauslöser (leider etwas überbelichetet)...

IMGP0019.jpg


und weiter ging es mit dem Werfen. Allerdings was auch immer ich anstellte, in dem Graben gabs nichts mehr zu holen.

Macht aber nix, gibt ja zum Glück mehrere Schleusen hier und so gings mit dem Auto zum nächsten Hotspot.
Nach einer halben Stunde ohne Erfolg und mehrmaligem Köderwechsel gab es direkt vor dem Schleusentor auch hier einen heftigen Biß auf den knalligen Shark. Der Anschlag saß und wieder konnte ich ein paar Drillbilder schießen...

IMGP0020.jpg


IMGP0021.jpg


Nach einem obligatorischen Erinnerungsfoto mit dem 74er, auf dem man im Hintergrund ein kommendes Regenband auf mich zukommen sieht...

IMGP0022.jpg


beendete ich hochzufrieden diesen Angelnachmittag... :banane:
 
moin,

Vor einer Woche habe ich mir die Karte für einen Hausbach besorgt und natürlich mußte ich gleich an's Wasser. Der Besuch brachte schon einen "fast Döbel" in der Kg-Klasse. Dem ist noch zu meinen Füßen die Flucht gelungen. Bremse falsch eingestellt :wut .
Heute war ich wieder am Bach unterwegs und diesmal hat sich ein schöner Hecht einen 2er Mepps schmecken lassen. Beim Haken lösen habe ich dann die spitzen Zähne zu spüren bekommen... :wein . Als dann der Schneeregen zugelegt hat, habe ich die Flucht angetreten - ich weiß, auch ich bin manchmal ein Weichei :grins

Gruß Thorsten
 
War am Samstag mittag bei schönstem Wetter 3 Stunden angeln an einem meiner zwei Vereinsgewässer, dem Panzergraben in Schaidt. 2 Ruten, eine mit Feederkorb auf Grund, eine mit feststehendem Waggler. Beide mit 18er Haken und 2 Pinkies.
Hab etwas Farbe ins Gesicht bekommen, aber Fische warens wieder null :wein . Auch keine Bisse verschlagen oder so, es ging einfach überhaupt nichts.
Schade, werde aber dranbleiben, an meinem ersten Fisch 2008...... :mad:
 
Hallo, ich muss!!! am wochenende angeln gehen, sonst ist unsere Miez beleidigt, es muß erstens Barsch sein und zweitens Filet, ohne gräten und haut sein!
meine Lieblingsstelle versiegt nicht so schnell, also Sa. 17 und So. 13 Barsche. das Fertigmachen dauert jedes mal länger als das Angeln. Die bekommt aber nicht alle unsere Miez, wäre viel zu schade. Was besseres als frisch gefangene und gebratene Barsche ist sshwer zu finden, vorausgesetzt die Größe stimmt.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben