Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

//Nachtrag:
Was ist das denn fuer ne Rute???


Guten Rutsch Euch allen :-)


Das ist eine Hiro Margarita 2,40 m / 5-25 g
Link--------->http://www.bigtackle.de/product_info.php?info=p9145_Hiro-Margarita-2-40-m---5-25-g.html





So jetzt zu meinem Bericht!
Wie in den letzten Tagen wollte ich es auf Barsch und Zander versuchen, jetzt aber mit dabei ein Kumpel aus der Parallelklasse, der irgendetwas maßiges nach Hause haben wollte!:hahaha:
Als ich heute früh aus dem Fenster geschaut habe, dachte ich mir dass das nichts wird.
Als dann mit meinem Fahhrad zum Bahnhof fahren wollte, stellte ich fest, dass die Gänge eingefroren waren und ich wie ein bekloppter nur im ersten gang fahren konnte:hahaha:
Sogar mein Schloss war gefroren, sodass ich es mit Mühe und Not aufmachen konnte:hahaha:

Am Wasser angekommen sah ich dann am Ufer eine große Eisschicht:wein
Na toll, Posenangeln kann man jetzt wohl knicken und Dropshot wohl auch.
Nun erst den Kumpel vom Angelladen abgeholt, Maden und Würmer gekauft und die Spezies befragt, die an der Spundwand standen, einer erzählte mir von guten Barschfängen von heute morgen, jedoch war jetzt nichts mehr zu holen:wein
das konnte ja heiter werden, erstmal suchten wir uns eine Stelle ohne Eis:)
Beim ersten Wurf hatte ich Biss auf meinen kleinen Shad am DS-System und ein kleiner 11 cm Barsch hatte ihn komplett inhaliert:hahaha:
Mein Freund wollte deshalb auch unbedingt das System ausprobieren und ich gab ihm ein selbstgeknüpftes, abe rmit einem Springer:augen
Auch bei ihm gab es gleich den ersten Barsch

Bild_010%7E0.jpg


das Problem an diesem Tag war allerdings, dass es einfahc zu kalt für Rute und Rolle war, es bildeten sich ständig Eiskristalle auf der Geflochtenen und Eiszapfen an den Rutenringen

Bild_012%7E0.jpg


Bild_011%7E0.jpg


Bei jedem 2.Wurf musste ich die Ringe anhauchen und das Eis wegmachen , um weiter zu fischen , es bildeten sich perücken, sodass wir erstmal Pause machten und danach weiter fischten, allerdings unter einer Drehbrücke, die
sehr Zanderfreundlich aussah,

Bild_013%7E0.jpg


doch außer Müll und einen kleinen Zandernachläufer hinter einem kleinen Gummifisch war hier null zu holen!
danach wurde es auch schon dunkel und wir stippten noch kleine Minibarsche, mit Würmern, die wir noch loswerden wollten, mein Freund und ich waren zwar enttäuscht, aber wir waren jedenfalls nicht Schneider und sind wieder einmal um ein paar Erfahrungen reicher geworden , auch was die Kälte angeht;)
Schönen Abend noch !;)

Svenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sven-Ole
Ihr ward immerhin keine Schneider. Das kann einem bei dieser Witterung mit Leichtigkeit passieren. Es kommen wärmere Zeiten, dann holst du all die Fänge nach, die heut nicht wollten. Das Eis an Schnur und Ringen kann einem echt die Laune und die Schnur verderben.
Aber dennoch danke für den schönen Bericht und die Fotos.
Liebe Grüße Herbert
 
Hey Sven-Ole
Ihr ward immerhin keine Schneider. Das kann einem bei dieser Witterung mit Leichtigkeit passieren. Es kommen wärmere Zeiten, dann holst du all die Fänge nach, die heut nicht wollten. Das Eis an Schnur und Ringen kann einem echt die Laune und die Schnur verderben.
Aber dennoch danke für den schönen Bericht und die Fotos.
Liebe Grüße Herbert

MOIN MOIN!!
Schöne Bilder und Schöner Bericht!!
Und ein DICKES PETRI zu dem BARSCH!!!!

MFG


Danke !
Ja, die Barsche aren zwar nicht groß, aber man hat wenigstens Freude, vor allem auch, dass die selbstgemachten Vorfächer gut sind:hahaha:
Ja mit der Schnur hatte ich auch Sorgen, aber nachher ging es wieder, morgen kommt der letze Bericht und dann ist Sense für 2008!:)

LG Svenno
 
@Svenno
Wenigestens kannst du noch angeln gehen^^
Meine Teiche sind zu.
Das wars dann wohl mit meinem Karpfenansitz am Sonntag, Schade wo ich mir doch extra Tipps eingeholt hatte. Tja kann man nichts machen.

Dir Petri Heil zu den Barschen.
Und guten Rutsch euch allen^^
mfg Steffen
 
Eigentlich wollte ich ja Heute Nacht an meinem Vereinsee auf Karpfenfischen, Leider hat das Winterwetter nicht mitgespeilt und alle Weihern sind kommplet zu gefrohren, Sogar die Flüsse sind teilweiße am Rand wo das Wasser langsam fliest zu.

Den letzten Tag bevor meine Jahreskarte mal wieder abläuft wollte ich aber trozdem heute am Wasser verbringen und suchte mir ne Strömungsstarke Stelle auf Aiteln aus. Leider hat nix gebissen aber hier ein paar Fotos.

Mitten auf der Wiese lag ein ausgerissener steifgefrohrener Schwannenflügel :(




Ne No Name Ul Angel für Schwarzbarsche aus der USA und ne Master Edition Sänger Rolle mit ner 16 Mono auf Aiteln









Vohher :




Adios :



Nachher:

 
Hab ich auch von meinem Onkel geschenkt bekommen. Ist hammer weich. Ich fische damit nur auf Bachforellen die sind bei uns klein^^
 
Zurück
Oben