Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    17192
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Smile Hornhecht Rügen

    Hallo!
    Wir waren heute von Altefähr aus mit dem Schlauchboot auf Hornisuche und hatten beißfaule Fische um uns rum.
    10 Fehlbisse,8 Aussteiger ,6 konnten wir ins Boot bringen.
    Der Wind frischte ab Mittag etwas auf und unsere Posen trieben ewig auf ein haufen.Zwischen der Neuen und der Alten Rügendammbrücke versammelten sich in einer Bucht viele Hornis und die Landangeler fingen dort mehr Fische
    als die auf den Booten. Hat mann auch nicht oft.
    Allem in Allem waren es einfach zu wenig.Vieleicht wird es ja noch besser!
    Ihr könnt ja mal schreiben wenn Ihr in den nächsten Tagen oder Wochen noch was fangt!
    Gruß müritzfischer!

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei müritzfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Hornis

    Moin, Moin

    Du soltest es mal mit dem Blinker versuchen, an dem du einen Nachläufer (30cm Geflochtene Schnur + einen großen Drilling oder einfach ein Hechtvorfach+ Drilling) montierst. Das ist garantiert fängiger als mit der Pose. Zudem beißen sie bei dieser Montage mit allen Körperteilen, mit `m Kopf, Bauch Schwanz, usw. Und dann, fahrt doch mal nach Loizin am GW. Bodden. lings vom Ort am Wald ist eine kleine Slipanlage. Dort ists um die Hornis viel besser bestellt als im Sund. Haltet Richtung Flagplattform im Wasser. Oder in Trempt gehts auch mit den Hornis, bloß da ists so blöt mit dem Slipen ist kein Wasser muß man mit dem Boot auf dem Hänger ein ganzes Ende zum Wasser durchs Watt. Ansonsten ist dagegen der Sund ein ******. Genauso auf Hering, da nur Stahrbrode. Nun noch eins, es werden sich warscheinlich Leute melden die was dagegen haben wenn mann den Hornfisch höckelt. Zum Ersten, 90% der Angler angeln so, zum Zweiten sind das Vieleicht die schlimmsten .

    Gruß
    Zille

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei ZILLE für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Plattfisch Jagdkommando Avatar von steinbutt66
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    18314
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Moins,

    ich angele auf Hornfisch eigentlich immer von Land aus (Stralsund an der neuen Rügendammbrücke) nun wollte ich diesmal mit dem Schlauchboot raus.
    Nun ist meine Frage wo ich am besten einsetze, ich dachte eigentlich Altefär aber kommt man an der Steinkannte rein ? Über antworten wäre ich froh obwohl bis zur Rapsblüte noch n bischen zeit ins Land geht.

    steinbutt66

  6. #4
    Plattfisch Jagdkommando Avatar von steinbutt66
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    18314
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Moins,

    war am 20.04.09 an der Seebrücke Zingst, wollte eigentlich ein paar Heringe fangen sind dann 2 schöne Meerforellen geworden. Gegen 15 Uhr haben dann die ersten Hornhechte gebissen auf Meerforellenblinker. Alle Hornis waren über 70 cm. Also er ist da auch wenn verfrüht.

    Petri Heil steinbutt66

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei steinbutt66 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen