Anfrage Talsperre Pöhl

Hallo

Ich bin neu hier und gehe schon sehr lange nach Pöhl angeln.
Mich würden mal erfahrungen Interessieren von anderen Pöhlanglern wo man was am bessten fängt.Ich gehe eigentlich immer in die Helmsgrüner Bucht die Fänge werden aber immer seltener.

Petri Heil sagt Mario
 

Anhänge

  • Helmsgrüner Bucht.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 507
Ich gehe mit meinem Vater auch immer dorthin wir haben auch schon einen Silberkarfen der ungefähr 120-130cm groß war gefangen allerdings sind Brassen dort sehr häufig
 
wer lust hat diesen freitag bis sonntag mit auf karpfen dort zu angeln,einfach mal melden oder pn schreiben....
 
:frage war von dienstag bis heute durchgehend dort,erschreckend!!! nicht einen pieps hat der bissanzeiger von sich gegeben trotz anfüttern,verschiedene tiefen und genaues abklappern mit dem echolot. sage und schreibe EIN Fisch ist auf dem display erschienen. ich glaube,das gewässer wird in sachen karpfen immer mehr und mehr zum gewässer der unfangbaren!!!!!!!!!!!! Hab viele Angler getroffen und auch ältere,die jeden freitag seit den 70er jahren dahin angeln fahren,das fazit war ernüchternd-kein biss das ganze jahr. Weder Bleie,Barsch,Karpfen,Aal,... nichts konnte dieses jahr auf die schuppen gelegt werden. Es ist verrückt zu hören,das der Fischer die großen Karpfen(30+) vorn an der staumauer nach und nach raus fischt um sie zur Zucht nach Bayern verkauft. Liebe Leute,irgendwann ist mal schluß damit das man nur noch verarscht wird! es wird zeit,mal etwas zu unternehmen,schließlich bezahlen WIR,UND NUR WIR,die beiträge für die fische und haben damit auch ein RECHT darauf zu wissen was dort vor sich geht und wie es sich mit dem besatz verhält! Wer etwas anderes gehört hat,besser gefangen hat oder eine andere meinung hat,dann haut in die tasten. bin darauf gespant...
 
Wer mal einen großen Zander an der Rute haben will, sollte mal beim Tauchverein nachfragen, wo die Kapitalen stehen. Mir wurde aber gesagt, daß es sehr schwer sein soll einen rauszubekommen, da sie zwischen gesunkenen Booten und alten Baumstämmen stehen.
Petri D~Max
 
jo,hier bin ich falls es fragen gibt :) zum thema tauchverein: top stelle,keine frage aber problem eins,der tauchverein,betreten des geländes verboten! problem zwei(das größere :klatsch ): materialschlacht,wie du es schon gehört hast. du machst dir kein bild wie es da unter wasser ausschaut,untiefen bis 20 m(gute zanderplätze),umgeben von toten bäumen und einer ordentliche horde alter bäumstämme+wurzeln... meine erfahrung zu der stelle---> 10 würfe,10 abrisse :crying ich wünsch dir auf jeden fall mehr erfolg,ansonsten probiere es richtung fkk an der bewaldeten und felsigen bucht---> keine hänger und auch zander
 
Petri zusammen,

gehe ich Recht in der Annahme, das im Stausee Echolotverbot herrscht... oder warum "versenkt" der ortskundige Angler soviel Köder bzw. Montagen?? :wein
Und sind es wirklich pflanzliche Reste die sich eigentlich nach geraumer Zeit biologisch abbauen müssten???

Das mit den Zandern macht jedenfalls Lust auf einen Besuch nach der Schonzeit ... :klatsch

Gruß aus Spreeathen
 
Piranha schrieb:
Petri zusammen,

gehe ich Recht in der Annahme, das im Stausee Echolotverbot herrscht... oder warum "versenkt" der ortskundige Angler soviel Köder bzw. Montagen?? :wein
Piranha schrieb:
der ortskundige angler hat seinen köder dort versenkt,bevor er ein echolot hatte,davon mal abgesehen,wer kann trotzdem der versuchung widerstehen??? :respekt

Und sind es wirklich pflanzliche Reste die sich eigentlich nach geraumer Zeit biologisch abbauen müssten???

nochmal als hinweis,da wo jetzt die talsperre ist,war vorher ein dorf,das so ziemlich so wie es war geflutet worden ist... bei niedrigwasser sind die mauern zu erkennen... :schrei
 
Okay,

dann doch lieber nach Riesa oder Dresden, geht mit der Bummelbahn recht entspannt :hahaha:

Trotzdem Petri allen Zanderfreunden

der Piranha
 
Ich war mit meiner Mutter im August 2008 dort angeln.Da es an diesen Tag regnete verkrümelten wir uns unter die Autobahnbrücke.Meine Mutter fing einen 30cm Barsch und ih verlohr nach kurzen Drill einen nach meiner Anahme einen mittleren Fisch der auf Gufi biss.In der gleichen Zeit befand sich da auch noch ein anderer Angler der bezeugen kann das es da noch richtig viele und vorallen große Karpfen gibt denn,wir konnten beobachten wie auf der anderen Seite vom Stausee in Richtung der Vorsperre aus einem unbekannten Grund Karpfen immer wieder sprangen.
PS.:Und dass waren keine Kleinen.
 
Ich war mit meiner Mutter im August 2008 dort angeln.Da es an diesen Tag regnete verkrümelten wir uns unter die Autobahnbrücke.Meine Mutter fing einen 30cm Barsch und ih verlohr nach kurzen Drill einen nach meiner Anahme einen mittleren Fisch der auf Gufi biss.In der gleichen Zeit befand sich da auch noch ein anderer Angler der bezeugen kann das es da noch richtig viele und vorallen große Karpfen gibt denn,wir konnten beobachten wie auf der anderen Seite vom Stausee in Richtung der Vorsperre aus einem unbekannten Grund Karpfen immer wieder sprangen.
PS.:Und dass waren keine Kleinen
.

Und schon weißt Du, wo Du sie beangeln musst ;)
 
Ich war mit meiner Mutter im August 2008 dort angeln.Da es an diesen Tag regnete verkrümelten wir uns unter die Autobahnbrücke.Meine Mutter fing einen 30cm Barsch und ih verlohr nach kurzen Drill einen nach meiner Anahme einen mittleren Fisch der auf Gufi biss.In der gleichen Zeit befand sich da auch noch ein anderer Angler der bezeugen kann das es da noch richtig viele und vorallen große Karpfen gibt denn,wir konnten beobachten wie auf der anderen Seite vom Stausee in Richtung der Vorsperre aus einem unbekannten Grund Karpfen immer wieder sprangen.
PS.:Und dass waren keine Kleinen
.


Das waren mit Sicherheit die dort sehr verbreiteten "Marmor-Karpfen" :)
Der Karpfenbestand (Spiegler,Schuppis),an wie Du sagst "Großen",ist extrem gering um nicht zu sagen fast Null :mad:

ps.: habe mehr als 10 Jahre intensiv dort geangelt

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben