Forelle -  Forellenangeln bei warmen Wetter

Spinner for ever

Profi-Petrijünger
Guten morgen,

Also ich wollt euch mal fargen ob ihr vieleicht eine gute montage habt womit man in dem wetter gut fängt. und vieleicht welchen Köder is benutzen sollte .

Ich hab vor am dienstag zu einem forellensee zu fahren und dort mein glück zu veruschen es soll ca 28 °crad werden und sonnenschein wie fast überall

na ja vieleicht habt ihr ja ien paar nützlich Tipps für nen anfänger wie mich :crying .

Mfg Spinner for ever

:angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler2:
 
also das wichtigste bei so einem "klasse" wetter is FRÜH AUFSTEHEN. Das hört sich zwar schlimm an aber du sollstest auf jeden Fall so früh wie möglich am Gewässer sein. Ich kenne die Probelematik das die Forellen schnell anfangen zu springen und sind dann gegen Mittag höchstens noch mit Schleppen von Tauwürmern oder kleinen Powerbait-Löffeln fangen. Also der frühe Vogel fängt den Wurm probiers am besten direkt schleppend (Bienenmade, Tauwurm und Powerbait).

viel Glück am Dienstag

mfg Steffen
 
Ja der teich machte rst um 7 uhr auf deswgeen kann ich ned früher da sein ;) ich hatte mir gedacht mit einer werd ich es mit ner bienenmaden ,maden und mehlwurm kombi probierenaus pose 1-1,5 m tief und mit der anderen schleppen mit powerbait ind grün und weis; gelb ;)

Mfg

Spinner for ever
 
Bei warmen Wetter such dir eine Stelle aus wo Sauerstoff in den See kommt. ( GANZ WICHTIG ) Sie sitzen nach dem Einsatz erstmal überall aber so ca. 9-10 Uhr wirst du merken, dass sich die Bisse verringern. Und nun sitzt du an der richtigen Stelle. Kalter Sauerstoffreicherzulauf. Bienenmade mit Vanilie oder Caramel oder Erdbeeraroma auf stand und die andere Angel Powerbait auf Grund direkt so 2 - 5 m hinterm Zulauf. Zur Grundmontage reicht es eigentlich schon ein Birnenblei am Wirbel zu haken und die Pose zu entfernen. Achja und das Vorfach sollte zwischen 0,5 und 1,5 m liegen je nach tiefe des Sees. Da Powerbait schwimmt und genau wie die armomatiesierten Bienenmaden Gerüche verbreiten kann gar nix mehr schief gehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und ein dickes Petri Heil
 
Zurück
Oben