Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    50189
    Alter
    26
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge

    Forellenangeln bei warmen Wetter

    Guten morgen,

    Also ich wollt euch mal fargen ob ihr vieleicht eine gute montage habt womit man in dem wetter gut fängt. und vieleicht welchen Köder is benutzen sollte .

    Ich hab vor am dienstag zu einem forellensee zu fahren und dort mein glück zu veruschen es soll ca 28 °crad werden und sonnenschein wie fast überall

    na ja vieleicht habt ihr ja ien paar nützlich Tipps für nen anfänger wie mich .

    Mfg Spinner for ever


  2. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    also das wichtigste bei so einem "klasse" wetter is FRÜH AUFSTEHEN. Das hört sich zwar schlimm an aber du sollstest auf jeden Fall so früh wie möglich am Gewässer sein. Ich kenne die Probelematik das die Forellen schnell anfangen zu springen und sind dann gegen Mittag höchstens noch mit Schleppen von Tauwürmern oder kleinen Powerbait-Löffeln fangen. Also der frühe Vogel fängt den Wurm probiers am besten direkt schleppend (Bienenmade, Tauwurm und Powerbait).

    viel Glück am Dienstag

    mfg Steffen

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    50189
    Alter
    26
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    Ja der teich machte rst um 7 uhr auf deswgeen kann ich ned früher da sein ich hatte mir gedacht mit einer werd ich es mit ner bienenmaden ,maden und mehlwurm kombi probierenaus pose 1-1,5 m tief und mit der anderen schleppen mit powerbait ind grün und weis; gelb

    Mfg

    Spinner for ever

  4. #4
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    jo und bei dme wetter kanste auch ma versuchen ein bischen schenller einuziehen(beim schleppen) um den anreiz noch ma zu erhöhen.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    50189
    Alter
    26
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    Jojo werd auch mal twister und spinner probieren

  6. #6
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Bei warmen Wetter such dir eine Stelle aus wo Sauerstoff in den See kommt. ( GANZ WICHTIG ) Sie sitzen nach dem Einsatz erstmal überall aber so ca. 9-10 Uhr wirst du merken, dass sich die Bisse verringern. Und nun sitzt du an der richtigen Stelle. Kalter Sauerstoffreicherzulauf. Bienenmade mit Vanilie oder Caramel oder Erdbeeraroma auf stand und die andere Angel Powerbait auf Grund direkt so 2 - 5 m hinterm Zulauf. Zur Grundmontage reicht es eigentlich schon ein Birnenblei am Wirbel zu haken und die Pose zu entfernen. Achja und das Vorfach sollte zwischen 0,5 und 1,5 m liegen je nach tiefe des Sees. Da Powerbait schwimmt und genau wie die armomatiesierten Bienenmaden Gerüche verbreiten kann gar nix mehr schief gehen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und ein dickes Petri Heil
    MFG und Petri Heil

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    50189
    Alter
    26
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    danke ich glaube so werd ich es machen Hört sich gut an ghoffentlich fang ich was

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen