Karpfen -  Karpfen an der Oberfläche

Master of Carp

Carphunter
Servus,

Ich hatte heute Nachmittag einen Ansitz mit der Feederrute.

Plötzlich sah ich mehrere Karpfen an der Oberfläche !!! :eek:
Mit welcher Montage kann ich an der Oberfläche auf Karpfen gehen ???
Hab noch nie richtig an der Oberfläche auf Karpfen geangelt.


Gruß und Danke

Master of Carp
 
Ich würde es mit Schwimbrot versuchen langes Vorfach sehr langes vorfach mit grund blei kein Wirbel damit du das schwimbrot je nachdem in der höhe verstellen kanst.
Und Petri Bernd
 
Hallo,

ich würde es auch mit einer Trocken- oder Nassfliege probieren. Allerdings mit einem stärkeren Vorfach als auf Forellen, vielleicht ein 0,20 oder 0,22 Vorfach. Mein Vater hat dadurch auch schon ein paar Karpfen gefangen. Du hast natürlich auch einen guten Drill mit der Fliegenrute.

MFG Matthias
 
MOIN MOIN!!!
Muss ich Hannes Recht geben würde ne Wasserkugel nehmen ohne Blei und ein Stück Brot,so hab ich auch schon gefangen,kannst dabei schön zu Sehen wie sie das Brot von unten Einsaugen,der Anschlag muss aber sofort kommen weil sie ziemlich schnell das Vorfach bemerken und das Brot ausspucken!!!
Also immer schön das Brot im Auge behalten!!

MFG
 
Hi

Brotfliege oder ein kurz getunktes Brot ( Fladenbrot) an der freien Leine, anfüttern nicht vergessen.
Sah gestern auch ein parr dicke Rüssler an der Oberfläche wie sie sich sonnten, da wir gerade auf nem Spaziergang waren wurde mir ganz kribbelig bei dem Anblick.

Gruss
Olli
 
Servus,

Wenn das Gewässer nicht sooooooo tief is, dann ein Laufblei, keinen Wirbel und ein gutes Stück Brötchen.
Bei zu tiefen Gewässern mit Schwimmkugel, kein Wirbel und von Schwimmkugel zum Brötchen sollten 1 - 2 Meter sein.

Ich nehme immer die billigen 10 Pakete mit Brötchen und lasse sie einen Tag in einer Plastiktüte liegen, dann sind sie schön zäh und sind ein gut haltender Köder!
Schrecke nicht vor großen Ködern zurück, denn die saugen selbst 5 auf 5 cm Bröchen auf einmal weg!
Ist auch gleichzeitig eine Art Selbsthakmontage!!!

Gruß Red Twister
 
ich würde auch schwimmbrot vorschlagen
doch pass auf wenn irgendein Vogelvieh auf dem Wasser ist.
du würdest ganz schön dumm aus der wäsche schaun wenn du eine Ente gehakt hast und die fliegt nach oben. :augen :lachtot:
 
ich schließe mich den beiträgen an schwimmbrot is da erste sahne aber auf wasser kugel und blei kann man verzichten ich fische im sommer generell nur uff schwimmbrot wenns auf karpfen geht und hab noch nie anderseitich was mit dran gebaut nur nen hacken mit langen vorfach das reicht aus und wie korni schon sagte mit den enten muss man aufpassn hab leider auch erst vor paar tagen ne jungente ran gezogen weil sie sich am schwimmbrot vergriffn hatt :0)
 
Zurück
Oben