Aktuelle Fangergebnisse -  Ungewöhnlicher Beifang - Wehe jetzt lacht einer :)

schöner hecht^^
mein freund hat gestern auch ein hecht auf ein geteilten boilie gefangen...die hechte werden vegetarirer xD
 
D4N!LO schrieb:
schöner hecht^^
mein freund hat gestern auch ein hecht auf ein geteilten boilie gefangen...die hechte werden vegetarirer xD

Hoffen wir es nicht, denn wer übernimmt dann den Posten der "Gesundheitspolizei" des Wassers ? ;)
 
Hallo,

Glückwunsch!

Scheint im Moment in Mode zu sein bei den Hechten!

Hatte dieses Jahr schon drei "Hechte" (oder die, die es mal werden wollen) Köderfischangeln oder Karpfenansitz!

Einer auf Made (siehe mein Thema: Frecher Hecht auf Made)

Einer beim Einholen mit vier Maiskörnern am Haar und einer auf 10 mm Erdbeer-Boilies, ebenfalls beim Einholen!

Da kann man ja schon fast die Blinker, Gummifische und Konsorten vergessen! Grins!!!!

Gruß Red Twister
 
Jens, bei mir war es ein Zander :) auf Erdbeerboilie. Ist aber schon ein paar Tage her.
 
Spaik schrieb:
Jens, bei mir war es ein Zander :) auf Erdbeerboilie. Ist aber schon ein paar Tage her.

Du weißt ja mittlerweile wie das die letzten Tage bei mir so gelaufen ist, mit Angelstelle,Grillen und Köder usw. ;)

Da brauch ich mich nicht drüber wundern wenn auch noch meine Boilies nicht mehr ihrer Bestimmung nachkommen, und sich von Hechten fressen lassen
smilie_frech_010.gif
:spass
 
Magicflash schrieb:
Du weißt ja mittlerweile wie das die letzten Tage bei mir so gelaufen ist, mit Angelstelle,Grillen und Köder usw. ;)

Da brauch ich mich nicht drüber wundern wenn auch noch meine Boilies nicht mehr ihrer Bestimmung nachkommen, und sich von Hechten fressen lassen
smilie_frech_010.gif
:spass


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :spass
Stimmt auch wieder :hahaha:
 
Hallo,
mir ging es vergangene Woche ähnlich. Hatte angefangen mit meiner Feederrute und Futterkorb zu angeln und im Verlauf des Nachmittags auch einiges gefangen. Sogar meine Frau war mit, die ich bisher nur schwer begeistern konnte. Dann war es so gegen 21 Uhr als meine Frau dann meinte dass der Futterkorb mit Haken bestimmt leer ist und wir Schluss machen, Hol die Montage rein und die springt drei vier mal übers Wasser, als plötzlich von links ein Hecht auftaucht sich die Montage schnappt und wieder im Wasser verschwindet, in zwei Sekunden war alles passiert und wir standen wie versteinert am Ufer.
Der will wahrscheinlich selber angeln gehen, aber da ich jetzt weiss, wo er ungefähr steht, mal sehen , wer schneller mit dem Angeln Erfolg hat und am Ufer landet!!!!
Petri !!!!
 
so unugewöhnlich ist es nicht, das man hechte auf koriose sachen wie boilies oder teig/brot fängt, denn oft genug kam es bei mir auch schon vor, das kleine bis mitlere hechte auf mais gingen, das ist einfach ein reitzfekt und der hunger. beim einholen kann sich der köder so drehen, als wenns ein spinner imitiert, und damit vieleicht ein minifisch, oder ne fliege oder sonstiges, und wenn dann noch farbe ins spiel kommt, wie in deinem falle die rote farbe ist es ein weiterer reitz, wo der hecht einach nicht nein sagen kann.

wir haben hier beispielsweise ein elbloch, was eigendlich mehr ne pfütze ist, da fangen wir unsere schuppenkarpfen mit spinner der größe 4. ja das klingt im ersten moment etwas seltsam, aber dadurch, das es dort recht flach ist, kommt der spinner nicht zum drehen und somit sieht es aus, als wenn`s brot oder anderes kleingetier ist und somit beißt der kapfen eben mal drauf, es ist weder wetter noch jahreszeitabhängig, die schuppis beißen dort immer mal. die größten die wir dort landen konnten waren etwas über 80 cm.

wenns um koriose sachen beim angeln geht :hahaha: ich hab als kind, (unerfahren, dicke schnur-big angel und dennoch fische gefangen), an einer schleuse in kleinmachnow, einen taucher an der angel gehabt, ja ein taucher und ich rede hier nicht von einem haubentaucher, sondern ein menschlichen taucher, der gerade die schleusentore freigeräumt hat. mir war da nicht zum lachen zumute. stand dafür dann auch in der zeitung.. :hahaha:
 
Ha... wie geil!
Das sind mal abwechslungsreiche Ereignisse beim angeln. :-)


Mir ist mal was ähnliches passiert.
Allerdings haben die Hechte bei mir den Köder schon beim eintauchen genommen.
Wie die gestörten sind die auf meinen eintauchenden Teig an der Pose.

Das war allerdings in einem kleineren Vereinsgewässer vor einem prädestinierten Hecht(eigentlich ja Karpfen)schilffgürtel.

Der eine hatte ca 75 cm... der andere sogar 94cm.


Das ist echt geiler Beifang! :klatsch

Gruß Lorenz
 
Glückwunsch zu Deinen "Vegetarierhecht" :) ,
vielleicht solltet Ihr doch mal ein paar Köderfische einsetzen, damit die Hechte was ordentliches zum Beissen bekommen :hahaha: :hahaha:,
aber mal Spass beiseite, es ist nichts außergewöhnliches das Hechte auf die unmöglichsten Dinge beissen, vor allen nach der Laichzeit, es spielt auch das Revierverhalten eine große Rolle.
Mir ist es auch schon passiert das beim Einholen der Maisbeköderte Haken von einen strammen Hecht genommen wurde.
Man sieht beim Angeln ist nichts unmöglich, ich denke solche Erlebnisse machen unser Hobby zu dem was es ist "einfach schön".
In diesen Sinne Petri Heil.

Gruß Bernd
 
Magicflash schrieb:
Servus,

Den ungewöhnlichsten Beifang seid langem hatte ich als ich einen misslungenen Auswurf mit meiner Boiliemontage gleich wieder einholte um neu auszuwerfen !

Die Montage war noch nicht mal am Grund angekommen als ich schon anfing sie wieder einzuholen,als es auf einmal einen Ruck in der Rute gab !

Aber es war ein richtiger "Biss" wie sich wenig später herausstelte :)

Zum Vorschein kam dieses übermütige Hechtchen der sich mein knallrotes und geteiltes Boilie wohl im absinken geschnappt hat.
NVCxq-CE9JnWuiTUNI6uVluBOu7DggaO0280.jpg

... womit Du dann die Marktlücke "Woibler" :spass gestopft hast!

... lass es Dir Patentieren ... :klatsch

Grüße
Torsten
 
Hallo,

Du hattest geschrieben das Du die Boilis halbiert hattest.Wahrscheinlich haben die dann beim einholen rotiert und kleine wellen abgegeben und die Farbe hat dann wohl dem ganzen den Rest gegeben.Warum sollte man da lachen ich hatte auch schon ne Wasserschildkröte auf Grund mit Mais und nen schönen Zander auf Teig kann halt alles pasieren und die nich angeln gehen für die ist es eben Anlerlatein.

Gruß Heiko
Und immer grumme Ruten
 
Hatte die Tage einen 32 cm hecht beim auslotenm auf nen blanken goldenen haken gefangen.

Hatte knapp hinterm haken ein 2,5g schrotblei gesetzt um auszuloten zuerst sah man die Pose nicht mehr und im nächsten mom kam sie aus dem wasser geschossen wie eine rakete ich dachte erst an einen brassen aber beim einholen schaute ich richtig dumm aus der wäsche und bekam den spot meiner angelkollegen den ganzen tag zuspüren passiert eben mal.

Ist jedenfalls besser als beim Spinnen ne Wasserleiche an die Montage zubekommen wie es nem bekannten letztes jahr an der Weser erging.
 
Zurück
Oben