Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Ungewöhnlicher Beifang - Wehe jetzt lacht einer :)

    Servus,

    heute sollte es wieder auf die Karpfenpirsch gehen was sich im Endeffekt auch lohnte !
    4 Carps bis 14 Pfund konnten überlistet werden sowohl auch 3 Schleien bis knapp über 5 Pfund die sich bei uns aber in der Schonzeit befinden !

    Den ungewöhnlichsten Beifang seid langem hatte ich als ich einen misslungenen Auswurf mit meiner Boiliemontage gleich wieder einholte um neu auszuwerfen !

    Die Montage war noch nicht mal am Grund angekommen als ich schon anfing sie wieder einzuholen,als es auf einmal einen Ruck in der Rute gab !

    Die Entfernung betrug ca. 50-60 Meter, und ich dachte das ich irgendwas unbeabsichtigt gehakt habe.

    Aber es war ein richtiger "Biss" wie sich wenig später herausstelte

    Zum Vorschein kam dieses übermütige Hechtchen der sich mein knallrotes und geteiltes Boilie wohl im absinken geschnappt hat.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Petri Heil !!
    Glückwunsch zum "vegetarischen" Hecht !!!

    mfg Jacky1

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Der ist Hamma!

    So geht es halt auch!
    Liebe Grüße, Anna!


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    ich lache nicht...(kicher)
    das hab ich noch nie hingekricht

  7. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Nicht schlecht, dass habe ich auch noch nicht hinbekommen!

    Petri!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  8. #6
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Wiso lachen *gg*

    Hab an der müritz auch nen Hechtzwerg auf Toast gefangen^^
    MfG Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Mein Paule hat auch nen Hecht beim ausloten auf blankem Haken erwischt. Haben die Erfahrung gemacht, das Hechte auf die ungewöhnlichsten Dinge beißen. Anscheinend gehe sie auf alles was sich bewegt.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ellen für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Glückwunsch ... aber wieso beissen Hechte auf so viel Sachen,die normal für sie nicht geeignet sind?
    naja so sindse halt:nach dem Motto:alles was sich bewegt ist gleich in meinem Bauch.

  12. #9
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Das ist eine gute frage.

    Mögliche und einzige Erkärung, die mir einfällt wäre, dass um die Köder herum auch viele kleine Fische sind und die Hechte durch den schwarm schießen und ausversehen den Köder beißen.

    Fällt euch was anderes ein???
    LG Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash
    Servus,

    heute sollte es wieder auf die Karpfenpirsch gehen was sich im Endeffekt auch lohnte !
    4 Carps bis 14 Pfund konnten überlistet werden sowohl auch 3 Schleien bis knapp über 5 Pfund die sich bei uns aber in der Schonzeit befinden !

    Den ungewöhnlichsten Beifang seid langem hatte ich als ich einen misslungenen Auswurf mit meiner Boiliemontage gleich wieder einholte um neu auszuwerfen !

    Die Montage war noch nicht mal am Grund angekommen als ich schon anfing sie wieder einzuholen,als es auf einmal einen Ruck in der Rute gab !

    Die Entfernung betrug ca. 50-60 Meter, und ich dachte das ich irgendwas unbeabsichtigt gehakt habe.

    Aber es war ein richtiger "Biss" wie sich wenig später herausstelte

    Zum Vorschein kam dieses übermütige Hechtchen der sich mein knallrotes und geteiltes Boilie wohl im absinken geschnappt hat.
    Hi
    Haargenau das gleiche ist mir auch passiert, nur hat meiner kurz vor dem Ufer nach der Boilie geschnappt, und ich konnte ihn sicher landen, er war 56cm.

  14. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Stivo
    Das ist eine gute frage.

    Mögliche und einzige Erkärung, die mir einfällt wäre, dass um die Köder herum auch viele kleine Fische sind und die Hechte durch den schwarm schießen und ausversehen den Köder beißen.

    Fällt euch was anderes ein???
    LG Stivo
    Da es sich bei den Ködern um Boilies handelte,schließe ich mal aus das sie von Kleinfischen belagert wurden !
    Ich wollte meinen Köder an einem überhängenden Busch am gegenüberliegenden Ufer plazieren und habe ihn um ein paar Meter verpasst. Ich denke das dort im Freiwasser, wo die Montage im Wasser landete, der Hecht stand, und den Boilie beim absinken geschnappt hat.
    Der Beissreflex wurde sicherlich auch noch durch die intensiv rote Farbe des Köders ausgelöst !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Tach Lukas,

    vor 1 - 2 Wochen war ich mit einem Kumpel am Weiher fischen. Mein Kumpel hatte an seinen Angel 22 mm Tutti Frutti Boilies montiert. Nach zwei Stunden lief die Schnur, er hat sofort den Anhieb gesetzt. Nach einem kurzen Drill kam ein Zander um die 35 cm an die Oberfläche. Sein Maul war fast komplett voll mit dem Boilie. Gott sei dank hat mein Kumpel sofort ein Bild geschossen, sonst würde uns dies keiner glauben. Das war einer unserer ungewöhnlichsten Beifänge.

    MFG Matthias

    MFG Matthias

  17. #13
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Gut Boilies haben ein Aroma wahrscheinlich ist das dann der Grund
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  18. #14
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo .

    Einerseits ist es mit Sicherheit die Farbe die den Hecht und den Zander gereizt haben, andererseits auch der Duft/Aroma.

    Gerade jetzt, so kurz nach der Laichzeit, wo viele Raubfische noch in der unmittelbaren Entfernung zu ihren Laichplätzen stehen, sind diese noch extrem Aggressiv! Daraus kann man dann auch den Bissreflex der Fische ableiten. Alles was sich in ihrer Umgebung abspielt wird attakiert und gebissen.

    Ein weiterer Punkt ist der ausgeprägte Spieltrieb junger Hechte und Zander. Ich hab in einem Buch über Raubfische (von einem Prof.) gelesen, dass er beim Fischen an einem See einen ca. 50cm Hecht über 1 Stunde beobachtete, wie er sich mit einer leeren Marlboro-Schachtel beschäftigte. Das war so ähnlich wie bei den Delphinen, anschuppsen, mit der Schwanzflosse wegschießen und dann wieder reinbeißen.

    Ich glaube aber, dass der Fang auf den natürlichen Beißreflex nach der Laichzeit, die Farbe und eventuell das Aroma zurückzuführen sind.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  19. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    schöner Hecht
    meine Cousine hat mal als sie noch kleiner war unbedingt mit Cornflakes angeln wolln und hat dann beim Einholen einen Hecht gefangen.
    Da das Cornflakes sich wie ein Blinker (bzw. Spinner) bewegt hat.
    Gruß Korni

    I will never give up

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen