Premiere bei einer Fischart -  Mein 1. Ansitz auf Karpfen und gleich ein 32 Pfünder

M

Moto

Gast
Mein 1. Ansitz auf Karpfen und gleich ein 32Pfünder
Ich habe mich dieses Jahr auf Karpfen Spezialisiert und beim 1. Ansitz auf Karpfen an unserern Hausgewässer konnte ich schon einen Karpfen (Mein 1. Karpfen ) überlisten.

Es war ein 82 cm und 32 Pfund schwerer Spiegler , er hat mich nachts um 04,25 Uhr aus dem Schlaf gerissen.


dsc00116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja vor gelegt!! Das wird schwer für Dich den wieder zu toppen!!!
Petri
 
Ich denke dich wird ab jetzt der "Karpfenvirus" gepackt haben :)

Diesen Fisch vergisst du bestimmt nicht so schnell !

Ein herzliches Petri Heil von mir .
 
Ich sterbe gerade vor Neid! :mad:
Nee Spaß, ich will morgen auch das erste mal auf Karpfen gehen. Mal sehen was kommt. :)
 
hi all , und herzlichen dank für die Glückwünsche, ich war auch sehr sehr überrascht weil es der 1. ansitz war den ich gezielt auf Karpfen gemacht habe, sehr sehr viel glück. Aber meine Freundin war ja auch dabei und ich denke des lag an ihr , zwar vorführeffekt normalerweise aber nun muss sie immer mitkommen zum Angeln. ;)

Der ca. 20 min drill kam mir aber vor wie 1ne Stunde, ich glaube ich werde nurnoch auf Karpfen angeln, bei uns gibt es mehr Karpfenangler wie raubfisch angler zusammen und das hat schon was zu sagen.

Ich habe 2 tage vor dem ansitz Vorgefüttert ( 10kg Hartmais+ Nash Flavour) dann am ansitztag nochmal frühs ca. 5kg Hartmais + 1 kg Pellets (Fish-Muschel), die erste Rute war auf Mais (3er kette+ 1/2 Pop-Up Boilie+ Nash Mostercrap Flavour) und die 2. Rute also die Rute an den der Brocken angebissen hat war mit einen 22er Pellet von Top Secret mit Flavour Banane/Fish (aber in kein Extra Flavour gegeben sondern die waren schon so fertig, und des gute sind an den 22er Pellets diese haben eine Pulverschicht
drum die sich nach ca. 20 min zu eine Art Gelantine Ummantelung auflösen und die den Pellet von 22mm auf ca.42mm größer machen, sehr guter einfall vom Herrsteller und ich bin davon Überzeugt worden. ;)

Mfg Nico
 
Matrosenbraut schrieb:
Ich sterbe gerade vor Neid! :mad:
Nee Spaß, ich will morgen auch das erste mal auf Karpfen gehen. Mal sehen was kommt. :)
Hallo Anna,

warst Du heute nicht erfolgreich oder warst Du noch nicht angeln?

Ich war heute von 10.00 bis 17.00 Uhr am Fließgewässer und dann nochmal 2 Stunden am See.Aber leider ohne Erfolg! Ich hatte 2 Anbisse, aber irgendwie sind die Biester mir wieder entwischt. Dafür habe ich einen leichten Sonnenstich.Es war wohl etwas lange :mad: Ich seh aus wie ein gegrilltes Hähnchen( überall da wo die Sonne hinkam bin ich knusprig braun und der Rest ist hell.)

Ich habe mir heute Morgen 5 neue Spinner gekauft und hab sie alle versenkt! Ich finde es total doof, das man an den Flüssen immer so viel Material einbüßt. Alles ist voller Äste, aber die meisten verhaken sich am Boden.

Mal sehen was ich mir morgen zurecht bastle und ob ich Lust habe!
Liebe Grüße Bianca :)
 
Spaik schrieb:
Gratulation zu diesem Karpfen.

16 kg Futter in 3 Tage :confused: , finde ich maßlos übertrieben und muss nicht sein.


Naja wenn ich an der Elbe angel also des ganze wochenede dann fligt so ca. 3 tage vorm ansitz auch min 3-5 eimer rein (12 L ) , durch die strömung und den Binnenverkehr liegt dann alles ca. 3 buhnen tiefer =)

Aber mit 16kg des meiste davon mais biste schon gut ingange und brauchst erstmal nicht zwischenfüttern was auch ein vorteil ist und ein 30 Pfünder also 1ner schafft am tag locker ca. 2-6 kg mais zu fressen und wenn da ca. 8-12 stück rumschwimmen auf ein ca. 100 m² feld dann wirste sehen das 16kg eigentlich nicht viel ist und wenn dann noch die graser dazukommen dann musste eh nachfüttern.
 
Karpfenjagd

Servus Nico,
da hast du ja ein Prachtexemplar von Spiegelkarpfen rausgezogen :verneig: .
Hast du ihn released?
Glückwunsch, möchte mehr von deinen Beiträgen übers Karpfenfischen :klatsch: .
petri
 
Hehe Dank dir =) hat doch sehr überrascht das es doch son riese ist =) ja er ist wieder Released ich nehme nur karpfen mit wenn es kurz vor Weihnachten ist und er unter 12 Pfund wiegt ;)
 
Hallo Gemeinde,
man mag mich einen Nörgler nennen, aber ich zweifle die Richtigkeit dieser Daten an. Jeder kann es nachprüfen, indem er die Fischlänge auf dem Bild mit dem Fingerdurchmesser ins Verhältnis setzt.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Hallo Raubfischangler,
nimm dir mal ein Lineal und miss die Länge des Fisches und der Fingerbreite auf dem Bild. Nun miss deine eigene Fingerbreite und bilde mit den Werten eine Verhältnisgleichung. Schreib doch einfach mal zu welcher Fischlänge du kommst.
Glaub mir, mir ist es wurscht was irgentwer irgentwo für Fische fängt, über so viel persönliche Reife verfüge ich bereits.
Captura Y Suelta
Uwe
 
cybershot schrieb:
Hallo Raubfischangler,
nimm dir mal ein Lineal und miss die Länge des Fisches und der Fingerbreite auf dem Bild. Nun miss deine eigene Fingerbreite und bilde mit den Werten eine Verhältnisgleichung. Schreib doch einfach mal zu welcher Fischlänge du kommst.
Glaub mir, mir ist es wurscht was irgentwer irgentwo für Fische fängt, über so viel persönliche Reife verfüge ich bereits.
Captura Y Suelta
Uwe


Ich gebe dir recht, ich komme mit diesem Rechenspiel auf eine länge von 79cm.
Man hat er uns alle voll gesponnen und der Fisch wiegt sicher auch nur 30 Pf.!

Ne ne jetzt mal ersthaft schönes Tier und von mir ein dickes :respekt und ein PETRI HEIL!!!
Kann ich mir Deine Freundin mal ausleihen (nur zwecks Angeln :angler: )

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
dann sag mal wie groß sie ihn schätzten , aber ich habe 2 leute die das bezeugen können (Länge + gewicht) oder wollen sie die kontaktadressen haben dann können sie sich gerne da melden. an der waage sollte es nicht liegen aber wenn sie denken das meine Nash waage ( 89,95 euro ) spinnen sollte dann wenden sich sich bitte an Nash-Baits und werfen sie mir hier nicht irgentwelche faltschen angaben vor , ich habe wie gesagt 2 zeugen.

Hf gl
 
Petri Heil.
Ob Neid oder nicht Neid ein Kilo Mehr oder weniger ist doch gar nicht so wichtig, geht ja um keine Medaille.
Schöner Fisch Respekt und das beim ersten Ansitz Klasse .Hoffe deine Freundin hat ein dickes Bussi bekommen.
Würde mich über weitere Beiträge mit Fotos von dir freuen.
Petri und noch viele schöne Stunden am Wasser.
Carmen.
 
Zurück
Oben