Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Moto
    Gastangler

    Mein 1. Ansitz auf Karpfen und gleich ein 32 Pfünder

    Mein 1. Ansitz auf Karpfen und gleich ein 32Pfünder
    Ich habe mich dieses Jahr auf Karpfen Spezialisiert und beim 1. Ansitz auf Karpfen an unserern Hausgewässer konnte ich schon einen Karpfen (Mein 1. Karpfen ) überlisten.

    Es war ein 82 cm und 32 Pfund schwerer Spiegler , er hat mich nachts um 04,25 Uhr aus dem Schlaf gerissen.


    Geändert von Moto (10.05.2008 um 13:44 Uhr)


  2. #2
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja vor gelegt!! Das wird schwer für Dich den wieder zu toppen!!!
    Petri
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Gluckwunsch zu diesem super Karpfen. RESPECT
    Mach weiter so und Petri Heil!!!!!

    Mfg Torben

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Glückwunsch.
    Ein wirklich schöner Fisch.

    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Ich denke dich wird ab jetzt der "Karpfenvirus" gepackt haben

    Diesen Fisch vergisst du bestimmt nicht so schnell !

    Ein herzliches Petri Heil von mir .
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Ich sterbe gerade vor Neid!
    Nee Spaß, ich will morgen auch das erste mal auf Karpfen gehen. Mal sehen was kommt.
    Liebe Grüße, Anna!


  7. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Karpfen!
    Petri!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  8. #8
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    HG .. womit isn der gefangen?

  9. #9
    Moto
    Gastangler
    hi all , und herzlichen dank für die Glückwünsche, ich war auch sehr sehr überrascht weil es der 1. ansitz war den ich gezielt auf Karpfen gemacht habe, sehr sehr viel glück. Aber meine Freundin war ja auch dabei und ich denke des lag an ihr , zwar vorführeffekt normalerweise aber nun muss sie immer mitkommen zum Angeln.

    Der ca. 20 min drill kam mir aber vor wie 1ne Stunde, ich glaube ich werde nurnoch auf Karpfen angeln, bei uns gibt es mehr Karpfenangler wie raubfisch angler zusammen und das hat schon was zu sagen.

    Ich habe 2 tage vor dem ansitz Vorgefüttert ( 10kg Hartmais+ Nash Flavour) dann am ansitztag nochmal frühs ca. 5kg Hartmais + 1 kg Pellets (Fish-Muschel), die erste Rute war auf Mais (3er kette+ 1/2 Pop-Up Boilie+ Nash Mostercrap Flavour) und die 2. Rute also die Rute an den der Brocken angebissen hat war mit einen 22er Pellet von Top Secret mit Flavour Banane/Fish (aber in kein Extra Flavour gegeben sondern die waren schon so fertig, und des gute sind an den 22er Pellets diese haben eine Pulverschicht
    drum die sich nach ca. 20 min zu eine Art Gelantine Ummantelung auflösen und die den Pellet von 22mm auf ca.42mm größer machen, sehr guter einfall vom Herrsteller und ich bin davon Überzeugt worden.

    Mfg Nico

  10. #10
    Petrijünger Avatar von Bianca Gerhardt
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    37186
    Alter
    46
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von Matrosenbraut
    Ich sterbe gerade vor Neid!
    Nee Spaß, ich will morgen auch das erste mal auf Karpfen gehen. Mal sehen was kommt.
    Hallo Anna,

    warst Du heute nicht erfolgreich oder warst Du noch nicht angeln?

    Ich war heute von 10.00 bis 17.00 Uhr am Fließgewässer und dann nochmal 2 Stunden am See.Aber leider ohne Erfolg! Ich hatte 2 Anbisse, aber irgendwie sind die Biester mir wieder entwischt. Dafür habe ich einen leichten Sonnenstich.Es war wohl etwas lange Ich seh aus wie ein gegrilltes Hähnchen( überall da wo die Sonne hinkam bin ich knusprig braun und der Rest ist hell.)

    Ich habe mir heute Morgen 5 neue Spinner gekauft und hab sie alle versenkt! Ich finde es total doof, das man an den Flüssen immer so viel Material einbüßt. Alles ist voller Äste, aber die meisten verhaken sich am Boden.

    Mal sehen was ich mir morgen zurecht bastle und ob ich Lust habe!
    Liebe Grüße Bianca

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Gratulation zu diesem Karpfen.

    16 kg Futter in 3 Tage , finde ich maßlos übertrieben und muss nicht sein.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Moto
    Gastangler
    Zitat Zitat von Spaik
    Gratulation zu diesem Karpfen.

    16 kg Futter in 3 Tage , finde ich maßlos übertrieben und muss nicht sein.

    Naja wenn ich an der Elbe angel also des ganze wochenede dann fligt so ca. 3 tage vorm ansitz auch min 3-5 eimer rein (12 L ) , durch die strömung und den Binnenverkehr liegt dann alles ca. 3 buhnen tiefer =)

    Aber mit 16kg des meiste davon mais biste schon gut ingange und brauchst erstmal nicht zwischenfüttern was auch ein vorteil ist und ein 30 Pfünder also 1ner schafft am tag locker ca. 2-6 kg mais zu fressen und wenn da ca. 8-12 stück rumschwimmen auf ein ca. 100 m² feld dann wirste sehen das 16kg eigentlich nicht viel ist und wenn dann noch die graser dazukommen dann musste eh nachfüttern.

  14. #13
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink Karpfenjagd

    Servus Nico,
    da hast du ja ein Prachtexemplar von Spiegelkarpfen rausgezogen .
    Hast du ihn released?
    Glückwunsch, möchte mehr von deinen Beiträgen übers Karpfenfischen .
    petri
    *fishing is flow*

  15. #14
    Moto
    Gastangler
    Hehe Dank dir =) hat doch sehr überrascht das es doch son riese ist =) ja er ist wieder Released ich nehme nur karpfen mit wenn es kurz vor Weihnachten ist und er unter 12 Pfund wiegt

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    Hallo Gemeinde,
    man mag mich einen Nörgler nennen, aber ich zweifle die Richtigkeit dieser Daten an. Jeder kann es nachprüfen, indem er die Fischlänge auf dem Bild mit dem Fingerdurchmesser ins Verhältnis setzt.
    Captura Y Suelta
    Uwe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen