Forelle -  Bachforellen im Bach wie?

Bei uns ist quasi alles erlaubt, gerade auch Wurm etc, weil auch Döbel in großen Zahlen vorkommen (sollen).
Hi Spoony sag mal bist du auch im Verein bei uns ? wenn ja können wir ja mal zusammen los.
Bin jetzt auch mal erfolgreich gewesen 33cm auf spinner. Tirolerhölzl ist aber mal ein versuch wert.
 

Anhänge

  • handy 2009 025.jpg
    handy 2009 025.jpg
    661,7 KB · Aufrufe: 166
  • handy 2009 027.jpg
    handy 2009 027.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
hi kann dir auch nur empfehlen es mal mit kleinen spinnern oder wobblern zu probieren wenn al das nicht klappt versuch es mal mit maden
um welchen bach handelt es sich denn ich komme auch aus der nähe von düsseldorf und wollt mal fragen vllt gibt es ja tageskarten oder so?
 
am Römerdorf unter der brücke mit spinner

Wo ist denn Römerdorf?
Kenn ich leider nich:wein

Aber meist überall VERBOTEN

Steht nixx aufm Schein

hi kann dir auch nur empfehlen es mal mit kleinen spinnern oder wobblern zu probieren wenn al das nicht klappt versuch es mal mit maden
um welchen bach handelt es sich denn ich komme auch aus der nähe von düsseldorf und wollt mal fragen vllt gibt es ja tageskarten oder so?

Glaub ich nicht, hab zumindest noch nicht davon gehört, bin aber auch noch nicht lange im Verein...

Oder wie wärs mit einem kleinen Fliegenfischerkurs

Super, bezahlst du mir den?:)

Fliegenfischen würd ich gerne lernen, aber ich hab schon geguckt, aber alles war zu weit weg.
 
Für Mich und die Forellenjagd in den Erzgebirg`s Bächen kommen zum größten teil nur kleine Wobbler zum einsatz, bei trüben Wasser auch mal kleine Spinner, optimum Größe 2( Mepps, Rot/Weiss)!
Also Ich bin sehr überrascht über die Aussage von Torben. Ich würde vielleicht auch denken das es mit der Schaufel(Groß und Breit) ein eher schwieriges Fischen wird.
ABER: Seine Fänge beweisen mir das Gegenteil sodass Ich wohl am 1.Mai mal etwas umdenken werde!
Fische ansonsten mit self Made Wobbler um die 3cm oder halt den Rapalas(Countdown,Esko etc.)!

Was Ich allerdings noch erwähnen will, befischt aussichtsreiche Stellen zuerst mit einem etwas größer gewählten Köder(Spinner ab Gr.3 oder Wobbler >7cm), da ganz einfach....
Bei kleineren Ködern eher die kleinen Forellen an der Stelle zupacken und sobald die erste Kleine Gefangen ist, könnt Ihr vergessen das bei dem Trubel noch eine Große an dieser stelle zuschnappt.

Also die ersten Würfe an vielversprechenden Stellen selektiv auf die Großen fischen und anschließend kleiner wählen!

Denn wenn auf einer Stelle 10 Bafos sind und 9stk unter 30cm und nur eine Über 40cm ist die Wahrscheinlichkeit gering mit kleinen Spinnern etc. die Große zu erwischen....

Ist Mir schon paar mal so gegangen!!!!!
 
Hallo

Es ist eher so, wenn an einer vielversprechenden Stelle eine große Bachforelle ihren Standplatz hat sind keine kleinen Forellen in der Nähe da die Große ihr Revier verdeidigt und die Kleineren verscheucht.

Lg. Oberesakzach
 
Hallo!

Das ist das schöne an Bachforellen. Die sind Standorttreu und verteidigen ihr Revier. Also kann man dann schon mal einen kleinen Wobbler oder einen GuFi der entsprechenden Forelle verwenden.

Servus und Petri
 
hallo zusammen,
spoony hab eine frage welche mit welcher rolle fischtst du am bach weil ich demnächst auch damit anfange bei der rute hab ich meine entscheidung getroffen von DAM die calyber
angel an der ahr bei dernau wenn jemand weiß wo das ist wäre auch dankbar für tipps
die frage geht natürlich auch an alle andere!
viele grüße benni
 
hallo zusammen,
spoony hab eine frage welche mit welcher rolle fischtst du am bach weil ich demnächst auch damit anfange bei der rute hab ich meine entscheidung getroffen von DAM die calyber
angel an der ahr bei dernau wenn jemand weiß wo das ist wäre auch dankbar für tipps
die frage geht natürlich auch an alle andere!
viele grüße benni

Ich fische da momentan ne blue arc, ist aber momentan nicht ganz optimal mit der Schnur und Rute (Ich brauch ne ultralight:hahaha:)

entschuldigung hab mich im namen geirrt ich meine eastsider

Von mir willste nix hören oder wie? Pöah...:heulend: :hahaha:
 
Zurück
Oben